Bin total down - nur 2 Follikel nach Stimu für 1. ICSI

Hallo,

ich komme gerade aus der Kiwu.Klinik und bin total geknickt.

Seit Mittwoch abend habe ich jeweils 150 I.E. Puregon gespritzt und heute sind nur 2 Follikel zu sehen.

Mein FA meinte, dass wir daher die Behandlung ggf. abbrechen sollten !!!

Mittwoch habe ich den nächsten Termin, dann werde ich alles weitere erfahren. Sollten wir dann doch weitermachen, wäre bereits am Freitag die Punktion.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn wir tatsächlichn abbrechen sollten, zählt dann der Versuch für die KK ?

Brauche Euren Rat !

LG
Mäuschen

1

Hi liebes,

bei meiner esren Untersuchung war es Ähnlich musste Gonal F spritzen und Menogon zusätzlich (also 2 Spritzen) bei mir waren es auch nur 3 Eibläschen. Ich sollte weiter spritzen. Dazu muss ich sagen Samstag war die Untersuchung mit 3 Eibläschen und am Montag darauf hatte ich schon 4. Gleich am Mittwoch darauf war bei mir Punktion mit 5 Eibläschen so schnell ging das.

Es gibt auch welche die gleich 12 haben, aber davon sind dann auch nicht alle 12 zu gebrauchen. Lieber 3-4 gute Eizellchen als viel zu viele die man eh nicht braucht. Bei mir konnten Sie von den 5 drei befruchten. Ist doch gut. Leider hat man dann keine zum Einfrieren, aber vielleicht brauchst du das gar nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen mut machen. Abbrechen würde ich nicht, wenn dann weiter spritzen. Du schaffst das schon.

Viel Glück!
Renate

2

Hi..

Ich will Dir keine Angst machen, glaub' eh, dass ich ein Sonderfall bin (war).. #schmoll Nur bei mir haben die Spritzen nicht angeschlagen. Die #ei haben auf einmal aufgehört zu wachsen, und es waren auch bei mir nicht mehr wie 2 vorhanden. #schmoll Ich hab' Menopur gespritzt bekommen.
Wir haben erst weiter gespritzt, weil der FA meinte, vielleicht geht doch noch was (würd' ich sicherlich versuchen!), doch leider war nix, und so haben wir nach 12 Spritzen abgebrochen. :-(

Ich wünsch' Dir mehr Glück!!! #klee

Nicky

3

Hallo Nicky,

wie war das denn mit der Krankenkasse. Hat für die der Versuch normal mitgezählt ?

LG
Mäuschen

4

Och süße, das hört sich nicht gut an.

Der wievielte Versuch ist das bei euch. Habt Ihr mal an andere Spritzen gedacht?

Macht Ihr das nicht in einer Kiwu-Klinik, die kennen sich doch immer so gut aus.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen