Befund vom Endokrinologen

Hallo,
ich hatte am 16.10 einen Termin beim Endokrinologen.
Wie lange musstet ihr auf den Befund von ihm warten.
Er hat mir Blut abgenommen um einige Hormonwerte zu testen.
Es dauert mir einfach so lang.:-(
Möchte nun endlich mal wissen was mit mir los ist.
LG
Ines

1

Hallo Ines!

Das kenne ich. Zwischen meinem Erstgespräch und dem Gespräch über die Ergebnisse lagen ca 4 lange Wochen. Aber das warten hat sich gelohnt, ich nehme seither Metfromin gegen das PCO und es geht mir einfach gut ;-).

Liebe Grüße, Svea

2

Hallo,
soooo lange#schock musstest du warten. Der Arzt hat mir eigentlich gesagt,das er den Befund bis zu 8.11 bei meinen Fa haben will und ich sool auch einen nach Hause bekommen.

Lg
Ines

3

Hallo,

ich weiß natürlich nicht ob es wirklich so lange gedauert hat, aber ich hatte den nächsten Termin halt erst vier Wochen später, deshalb gehe ich davon aus, das es so lange gedauert hat.

Bei meiner Endokrinologin ist es so, dass man keinen Bericht direkt nach Haus bekommt, bevor dir Ergebnisse besprochen sind. Also entweder direkt mit ihr oder der Bericht geht an den HA und da ist dann Gesprächstermin. Finde ich eigentlich auch ganz gut so, ich alleine mit den Ergebnissen zu Hause wird vermutlich mit Tränen über dem Medizinbuch enden. Vermutlich an einem Freitagnachmittag und ich kann mich dann das ganze WE verrückt machen ;-)

LG, Svea

4

Hallo Ines,
mir wurde gesagt, in 3 Wochen kommt das Ergebnis mit der Post nach Hause und an den FA im KiWu-Zentrum. Mir war das auch zu lange und bat um eine andere Lösung. So durfte ich nach einer Woche den Endokrinologen anrufen während einer speziellen Telefonsprechzeit (Halbgötter in weiß eben...#schein). Aber so erfuhr ich früher, daß ich SD-Medis nehmen sollte.
Liebe Grüße+viel Erfolg
Marienengel

5

bei mir lagen 2 Wochen zwischen Erstgespräch und Ergebnis.
Die Blutwerte sind aber in der Regel innerhalb einer Woche gemacht. Dann muss der Arzt die Unterlagsn sichten und Dir bekannt geben.
Das dauert halt bei denen. Die warten ja nicht so gespannt wie Du. Daher ist es von seiner Seite her leicht gesagt ..in 4 Wcohen.. oder so.
Ruf einfach in der Praxis an und lass Dir einen schnelleren Termin geben, hast dann meist aber eine lange, lange Wartezeit in Kauf zu nehmen für diesen Tag.

#herzlich Grüssle

Top Diskussionen anzeigen