Wenig normal geformte Spermien...kann man das verbessern?

Hallo Mädels,

mein Mann hat leider nur 4% normal geformte Spermien. Unser KiWu-Arzt hat das als - ich nenns mal - "KO-Kriterium" bewertet, so dass die Chancen auf natürlichem Weg schwanger zu werden gering sind.

Die Beweglichkeit lässt sich ja angeblich durch Zink oder andere Vitamine verbessern...aber die unnormal geformten???

Wisst Ihr ob es irgendetwas gibt womit man die Spermien verbessern kann?

Grüße Valetta

1

Hallo Valetta,
ihr könnt es sicher mit Orthomol fertil probieren, aber mind. 3 Monate. Es gibt noch keine Untersuchungen, dass es etwas bringt, daher empfehlen es die meisten Ärzte auch nicht, zumal es teuer ist (120€, aber z.B. bei Eurapon.de billiger).
Trotzdem gibt es Männer, bei denen es geholfen hat!
Und schaden kann es gar nichts, denn es sind Mineralstoffe und Vitamine, nur höher dosiert als das, was man in der Drogerie bekommt.

Ich finde, eine Versuch ists allemal wert, wenn man das Geld hat!

GLG Honolulu #blume

2

hallo valetta,

mein mann hat mid. 3 Monate Unizink 50 und 3x täglich 3 Folsäure 5mg eingenommen und hat seine normalen formen von 6% auf 12% geschafft, unser Arzt das SG meines mannes ist gut, als ich ihn auf die fehlgeformten angesprochen hab meinte er das dies das unwichtigste eines Spermiogrammes ist.

Liebe Grüße
Melanie

3

hallo Ihr Beiden,

wie seid Ihr auf diese Medikamente gekommen? Wurden die euch von einem Arzt empfohlen?

Mein Mann nimmt gerade Vitamintabletten (Eunova Langzeit). Die wurden uns vom Kiwu-Arzt empfohlen. Leider zwar das 2. Spermiogramm (nach 6monatiger Einnahme dieser Tabletten) schlechter.

Wie krieg ich meinen Mann dazu noch etwas anderes einzunehmen, was nicht von einem Arzt empfohlen wurde?

Wie war das bei euch?

Danke für Eure Antworten

Grüße Valetta

4

Hallo nochmal,

wir hatten die Medis von unserem vorherigen Arzt verschrieben bekommen.

Mein Mann und ich haben eigentlich alles ausprobiert und trotzdem sind wir gerade in ivf behandlung!

Alles Gute
aymel

weitere Kommentare laden