eisprungauslösende Spritze

Hallo,

heute hatte ich um 18 Uhr meine eisprungauslösende Spritze (Choragon 5000) bekommen

Kann mir jemand sagen wann die beste Zeit zum "üben" ist?

Ich hab gelesen das es nun ca. 36 - 42 Stunden bis zum Eissprung dauert...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Weiß es jemand aus medizinischer Sicht?

Sollen wir nun bis Sonntag morgen warten (haben auch extra schon eine Woche keinen Sex gehabt, damit sich die #schwimmer sammeln) oder morgen irgendwann starten? Wir haben halt Angst das es zu früh wäre oder zu spät...#gruebel

Danke für eure Hilfe!

1

Was machst Du noch hier #gruebel? Ran an den Mann!!!

#klee
cha

2

Also bringt es schon was? Wir wollen die angesammelten guten #schwimmer nicht verschwenden... wünschen uns doch so ein Kind

5

#pro

3

ich sag es so - ich habe am sonntag abend xx gehabt und dienstag morgen auch.
montag morgen wurde der es ausgelöst und meine kleine eizelle ist fast zwei jahre alt :o)

heute hab ich auch eine es-spritze bekommen *willkommenimclub* und schalte gleich alles aus und gehe kuscheln #schein

lg
klara und gutes gelingen :-p

4

Super Danke!!!!!

Bin dann mal weg :)

#liebdrueck

6

Habe eine frage zur eisprungauslösende Spritze!
Und zwar habt ihr auch vorher Glomi genommen? Wurden bei euch vorher ein Hormontest gemacht?? #kratz Denn ich habe schon längere Zeit Glomi genommen! Bis mein Arzt von der #ei prungauslösende Spritze redete! Naja aber er sagte mir bis auf ein Hormontest und den #schwimmer iogramm Test könnte man erst einmal nicht viel machen!
Muss man für die #ei prungauslösende Spritze Zahlen? Und wenn wie viel?? Oder sollte man dafür Verheiratet sein??
#gruebel bin ein wenig verunsichert! Und bin dankbar für jede Antwort! #danke
Naja ansonsten für euch alles gute und viel #klee Glück beim #schwanger werden!

#herzlich LG GEEGIEBABY

7

Hallo,

also ich habe PCO jedoch einen regelmäßigen Zyklus. Das heißt ich habe immer meine Tage bekommen. Ich habe am 30.09 die erste Gonalspritze bekommen und dann jeden Tag eine. Das bezahlt die Kasse bis zu einem gewissen Punkt. Soviel ich weiß bis zu 6x (ich hoffe mich berichtigt jemand, wenn ich Mist erzähle #kratz )

Dann sind 2 Eier rangereift (auf jeder Seite eins) und gestern habe ich die eisprungauslösende Spritze bekommen. Diese bezahlt auch die Kasse. Jedoch nur bei verheirateten Leuten.

http://www.wunschkinder.net/theorie/kosten-der-behandlungen/

Du musst dir nur eins merken: Jeder Körper ist anders, es gibt so viele Symptome und Gründe fürs nichtschwangerwerden. Ich habe da voll meinem Arzt vertraut, d.h. mein Mann wollte zuerst , das wir Metformin versuchen (da wir dann nicht das OK vom Arzt brauchem wenns soweit ist) , aber mein Arzt riet uns zu Gonal (FSH-Spritzen) und nun ist dies unser wichtiges Wochenende...

Wenn du Fragen hast, nur zu! Mail mir oder den anderen Mädels! Mir hat das auch sehr geholfen...

Lg Sarah

8

hallo,
dannwill ich mal auch meinen Senf dazugeben. Ob die Kasse bezahlt oder nicht hängt davon ab was der Arzt auf seineBefunde schreibt. Sobald Kinderwunsch draufsteht muss man zahlen. Verheiratet meines Wissens sollte man erst bei IUI UVF usw. sein sonst wird es komplizierter.
Ich habe für die Auslösespritze nix bezahlen müssen. Der Arzt sagte nur nach dem US und dem Blutergebnis wann ich sie mir setzen soll. Dannsagte er noch GV an dem Tag des Auslösens, am nächsten und übernächsten. Tag drei haben wir nicht mehr geschafft. Drück mir die Daumen dass es gereicht hat. Bon Mo oder Di bei ES +14. Je nachdem wann er war.

Grüße Lea

9

Drücke dir auch die Daumen..

Habe ja auch gestern die Spritze bekommen!

Also fiebern wir alle füreinander mit!

10

#danke #danke #danke für eure Antworten ich denke ich weiss jetzt bescheid! #freu Naja dann warte ich erstmal meinen Hormontest ab und bei meinem Menne den SG Test ab. Drück mir die Daumen das mein Hormontest dan dut ausgeht wenigsten einigermassen gut! Am Montag ist es soweit das ich zur Blutabnahme gehen muss.
#liebdrueck @ all.
#pro drücke euch allen die Daumen #schwanger zu werden.
Denn ich finde wir sollten ale zusammen halten!

#herzlich LG GEEGIEBABY

Top Diskussionen anzeigen