KiWu-Praxis Berlin

Hallo,

laut Befund desHormonchecks meiner FÄ habe ich PCO #heul und sie meinte wir sollten nicht länger warten und gleich eine KiWu-Praxis aufsuchen, die darauf spezialisiert ist.
Kann mir vielleicht jemand eine Praxis in Berlin empfehlen?

#danke
Sanni

1

Hallo Sanni,

ich kann dir das Kinderwunschzentrum Berlin empfehlen!

www.kinderwunschzentrum.de

Einen der Beiden Ärzte (Dr. Stoll) kenne ich persönlich und er macht das echt super mit der Kinderwunschbehandlung.
Die Praxis achtet vor allem auch darauf, daß die Paare auch psychologisch mitbetreut werden (bei Bedarf).

Liebe Grüße und viel #klee

Lumpi

PS: Dr. Stoll hat selber erst Zwillis bekommen (oder besser seine Frau). Haben auch eine ICSI machen müssen. Er kennt also auch die andere Seite aus Erfahrung :-)

3

Danke für deine Hilfe! :-)

Bisher war ich zwar nur bei Frauen in Behandlung, aber wenn jemand auch im privaten Bereich Erfahrung hat, dann sollte er wirklich sehr gut beraten können. Werde mich mal heute durchringen einen Termin in einer Praxis zu vereinbaren. Lieber früher als später!

#liebdrueck
Sanni

2

Hallo Sanni,
ich kann Dir sehr die Praxisklinik für Fertilität am Gendarmenmarkt empfehlen. Die Ärzte und die Betreuung dort ist top!

Liebe Grüße
kleines Lieschen

4

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Man tut sich ganz schön schwer bei so einer Entscheidung.

#liebdrueck
Sanni

5

Ich weiß, aber schau Dir einfach mal jeweils die Website an (z.B. http://www.ivf-praxisklinik.info/). Da findest Du häufig auch die Lebensläufe der Ärzte. Ich finde es auch ganz wichtig zu sehen, dass man in erfahrenen Händen ist.

Liebe Grüße und viel #klee
kleines Lieschen

6

Hi Sanni,

ich kann dir das GLC Dr. Temme, Dr. Metzger empfehlen. Termine bekommst du immer kurzfristig, die werden auch gut eingehalten. Kannst auch jederzeit anrufen. Persönlich komme ich mit Dr. Metzger mehr klar, aber das ist Ansichtssache. Die Schwestern sind auch alle super nett.

Sie dir am besten ein paar Internetseiten und dann die Praxen an. Also ich bin dort sehr zufrieden. Bedenke auch deinen Weg, da du während der Behandlung öfters hin musst. Ich habe 20 Min. Entfernung von der Arbeit und wenn alles klappt bin ich in 45 Minuten wieder im Büro. Also für die Organisation bestens.

Viele Grüße Katrin

7

Saaaaaniiiii,

gehe zum Praxisklinik für Fertilität am Gerndarmenmarkt (Kronenstr. 56-58) www.ivf-praxisklinik.de ... Frau Sydow... Die sind alle so lieb. Sie haben gleich Labor und ein ambulant OP- Saaal dabei.. Alles aus einer Hand.
Ich bin da seit zwei Jahren, jetzt hatte ich meine erste IUI...und schwanger...

LG, Hannah

8

Hallo Sanni...ich kann mich da lumpi76 nur anschließen. Auch ich bin dort zur Zeit in Behandlung (Kinderwunschklinik Dr. Hannen/Dr. Stoll Tiergarten Landgrafenstrasse) . Man fühlt sich gleich von Anfang an pudelwohl und verstanden.
Habe meine 1. ICSI fast hinter mir (am 08.10.2007 Bluttest) und hoffe ganz ganz doll das die beiden Krümmelchen sich festgebissen haben.

Liebe Grüße und viel Glück Dore

9

hallo, ich bin bei frau dr. rudolph in der uhlandstrasse
die frau verschwendet keine zeit ;-)
www.hormon-zentrum-berlin.de

10

Hallo Sanni!

Ich kann dir auch die Praxisklinik für Fertilität am Gendarmenmarkt, Frau Dr. Sydow und Team sehr empfehlen. Sind seit 3 Jahren dort und sehr zufrieden, sind alle super lieb dort...

LG
Janette

11

Guten Morgen,

danke für eure vielen Antworten. Es ist ja schon erstaunlich wie viele von euch in der Praxis am Gendarmenmarkt sind. Folglich müssen die ja wirklich gut sein. Habe gestern Nachmittag dort angerufen und war etwas frustriert, dass sie erst einen Termin am 21.11. frei hatten #schock und sehr freundlich war die Schwester nicht wirklich. Naja aber die Ärzte können ja durchaus genau das Gegenteil sein.

#liebdrueck
Sanni

12

Hallo sanni,

ich weiß zwar nicht, wie die Spezialisierung auf PCO dort aussieht, aber ich war in der Charite und sehr zufrieden!

Nun hat bei mir aber auch erfreulicherweise gleich die erste ICSI eingeschlagen...

Am besten, Du schaust Dir mehrere KiWu-Praxen an und machst Dir selber ein Bild.

Viel Erfolg!

LG hollycassy

Top Diskussionen anzeigen