Zeitpunkt Punktion ?

Hallo Ihr Lieben,

wir werden in den nächsten Wochen mit unserer 1. ICSI starten.

Könnt Ihr mir sagen, wann bei Euch ungefähr die Punktion stattgefunden hat und in welchen Abständen Ihr zum Ultraschall wart ?
So kann ich ein wenig besser planen, wie ungefähr der Ablauf sein wird ... wg. Arbeit und Urlaub nehmen usw.

Vielen Dank im voraus!
Mäuschen

1

Hallo Mäuschen!
Ich kann mich deiner Frage nur anschließen: Mir steht auch eine ICSI bevor und ich würde dafür auch gern Urlaub nehmen. Hast Du schon einen Plan bekommen? Ich soll vom 3.Tag an Menogon spritzen und Synarela Nasenspray nehmen bis zum 8.Zyklustag. Mehr weiß ich auch nicht...
Ich glaub, daß das bei jedem unterschiedlich ist...Mein Arzt sagte mir, daß man das nicht planen kann, was ich ziemlich unbefriedigend fand. Schließlich will ich meinen Arbeitskollegen nicht soviel Mehrarbeit zumuten, zumal ich noch 16 tage Urlaub habe. Wann willst Du denn starten?
Drück Dir beide Daumen, daß es gleich beim 1.Mal klappt.

LG
Nicole

2

Hallo,
ich habe gerade meine erste ICSI hinter mir. Meinen Ablauf kann ich kurz gerne schildern.
Die erste Untersuchung war am 4 Zyklustag (Montag). Beginn der Hormonspritzen ab Dienstag bis Donnerstag. Folgetermin am Freitag. Neue Hormonspritzen von Freitag bis Sonntag. Nächster Termin am Montag. Weitere Hormonspritzen von Montag bis Dienstag. Zusätzlich Cetrotide. Nächster Termin am Mittwoch. Eisprungauslösende Spritze am Mittwoch um 23 Uhr. Punktion war am Freitag und das Ergebnis haben wir am Samstag telefonisch bekommen. Leider haben sich die Eizellen nicht befruchten lassen.

Wünsche dir sehr viel Glück!!

Gruß
Nicole

3

Hi,
ich stehe in den Startlöchern für meine 4 IVF. Der stimmulationsablauf ist denke ich ähnlich. In unserer KIWU-Klinik wird immer Donnerstags gestartet. Die Woche drauf muß man Dienstag und Freitag zum US. Die folgende Woche findet dann die Punktion statt. Der genaue Zeitpunkt ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich, da ja jeder anders auf die Stimulation anspricht. Zwei Tage nach der Punktion wird bei uns dann wieder eingesetzt. Deine KIWU-Klinik kann Dir da aber sicher genauere Auskunft geben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und plane nicht zuviel im voraus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Körper leider nicht immer nach Plan funktioniert und dann ein Umplanen nur unnötigen zusätzlichen Stress verursacht. Ich versuche die Dinge auf mich zukommen zu lassen. Das ist oft schwer, da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und ungern die Dinge dem Zufall überlassen mag.

LG merlyn#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen