HSG - Eileiterdurchgängikeitsprüfung(Röntgen)

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen ob diese Untersuchung HSG (Eileiterröntgen) weh tut?
Habe zwar schon im vorhinein Medis bekommen um mich darauf vorzubereiten aber wenn es nicht weh tut, dann möchte ich das lieber vermeinden!

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorhinein!

Liebe Grüße
SMUS

1

Hallo SMUS,

also ich hatte die Untersuchung vor 2 Jahren und es war trotz Betäubung ziemlich schmerzhaft.
Genau konnte man die Eileiterdurchhgänigkeit auch nicht prüfen, da ich durch die Schmerzen verkrampft war. Schlussendlich hätte ich mit die Prozedur sparen können - die Bauchspiegelung mußte trotzdem gemacht werden....

Hoffe ich habe Dir jetzt keine Angst gemacht, vielleicht spürst Du ja gar ncihts davon.

#klee

LG Sabrina

2

hallo!

danke für die info! naja die untersuchung muss ich wohl oder übel machen, habe auch einige medikamente bekommen ,auch museklentspannende - werd ja sehen wie das ist!
wollt enur ein paar erfahrungsberichte hören, da ja jede frau etwas anders empfindet!

vielen dak auf jeden fall!

lg michaela

3

mir hat es schon ziemlich weh getan - hab es ohne betäubung gemacht bekommen.
wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich mir vorher auf den kopf hauen lassen....

aber ich kenne auch welche, die keine schmerzen hatten. ist also von frau zu frau unterschiedlich

lg
klara

4

hui na ihr machts mir mut #cool

na ich laß mich mal überraschen, ich nehm halt alle schmerzstilenden medis die ich bekommen hab, vielleicht tuts dann nicht so weh;-)

danke auf jeden fall!

LG Michaela

5

du, ich wollte dir ncht angst machen #gruebel, aber ich hatte keine ahnung und hätte es lieber, wenn ich wüsste was auf mich zukommt.
nimm die tabletten und fertig - du wirst es schon packen - es dauert nicht lange.#schwitz
und nimm jemanden mit, der dich dann nach hause fahren kann.
ohne witz!

glg
klara

weitere Kommentare laden
10

Hallo Du,
ich hatte die Untersuchung im April diesen Jahres. Klar tut es etwa weh, aber Frau hält das aus. Dauer ja auch nicht lange. LG Ramona

12

guten morgen!

ich hab mir das e auch gedacht, dass kann nicht schlimmer werden als regelschmerzen, laß mich mal überraschen!

schönen tag noch!
lg michaela

Top Diskussionen anzeigen