Wie ZS um ES flüssiger kriegen?

Hallo Mädels!

Hab mich hier ne Weile nicht selbst zu Wort gemeldet.

Nun brennt mir aber eine Frage unter den Nägeln...

Ich habe meist nur sehr wenig oder gar keinen spinnbaren ZS um den ES (ES ist aber definitiv anhand ZB und MS, zwar meist spät, aber ich habe einen).

Im ersten Clomi-Zyklus hatte ich viel ZS. In den anderen wieder kaum.
Das gleiche mit Puregon: im ersten ZK war ich ne Schnecke #hicks, in den anderen kaum klarer ZS, auch nicht direkt am MuMu.

Gibt es denn irgendwelche Mittelchen (glaube hab mal was von Hustensaft gelesen, bin mir aber nicht sicher) um den Schleim zu verflüssigen?
Hab Angst das es wegen meines zähen ZS nicht klappen kann...#schmoll

LG und #danke,

Linda

P.S. Kann man auch nach einer erfolgreichen SS noch Antikörper gegen die Spermien des Partners entwickeln (wir haben ja bereits eine gemeinsame Tochter)

1

hallo linda,

ist denn mal ein hormonstatus gemacht worden? es könnte auf einen östrogenmangel hinweisen. wenn er nicht sehr ausgeprägt ist, hilft da z.b. himbeerblättertee (3 tassen täglich vom 1.ZT bis zum ES). ACC akut verflüssigt generell den schleim. allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man das für kiwu "missbrauchen" soll. es hilft sonst irgendwann nämlich nicht mehr, wenn du es z.b. wegen einer bronchitis wirklich brauchst.

ansonsten würde ich mal den FA zu rate ziehen.

lg, ally

2

Hallo Ally!

Ich denke mal, das die das in der KiWu mituntersucht haben!?#kratz

Die haben aber grundsätzlich nur US und BT gemacht.
Meine FÄ hat sich den ZS immer auch angeschaut.

Im ersten ZK mit Medis klappt es wie gesagt mit dem ZS. In den folgenden ist "schleim-technisch" tote Hose...
Eigentlich hab ich dann immer nur so "Klümpchen". Klar, aber eben zäh und nicht spinnbar.
Glaub kaum das sich die kleinen Soldaten da durchkämpfen können...#gruebel#schmoll

Hilft der Himbi-Tee auch für Eizellreifung? Oder was anderes?
An Möpf hab ich mich bislang nicht auf eigene Faust rangetraut.

Muss dazu sagen, das ich es nie "sanft" versucht habe. Hab immer gleich die Chemie-Keule bekommen.(Prothil, Clomi, Utro, MEtformin, Puregon, Choragon)

Weiß also nicht ob Möpf und Co. mir was gebracht hätten...#gruebel

Wenn Du dahingehend ein paar Tips für mich hättest wäre es supi!!!(habe PCO und SD-Unterfunktion, beides aber nicht extrem)

LG und Daaaaanke!

Linda

3

hallo linda,

grundsätzlich solltest du dir angewöhnen, alle befunde bei dir zu sammeln. leg dir eine mappe an und pack' da alles rein. ein hormonstatus beeinhaltet nicht nur eine BE nach ES, sondern auch mindestens eine zu beginn eines neuen zyklus. da wäre es halt wichtig zu schauen, ob die östrogenwerte im normbereich sind.

ansonsten ist es mit dem ZS auch eine sehr individuelle sache. bei mir ist die höchste qualität nämlich nicht klar und spinnbar, sondern klar und vollkommen flüssig. da bleibt dann auch scheinbar nichts am finger, aber das gefühl allgemein ist einfach "feucht". so lange der ZS noch irgendwie eine greifbare substanz hat, ist er bei mir noch nicht hochfruchtbar. vielleicht ist das bei dir ja auch so?

von MÖPF lass bitte unbedingt die finger, sofern es dir nicht ausdrücklich verschrieben wird. so harmlos, wie der hier im forum immer hingestellt wird, ist er nämlich bei weitem nicht. wenn dein zyklus halbwegs regelmäßig ist und du einen ES hast, dann mach' um MÖPF lieber einen großen bogen.

was der himbeerblättertee nun genau alles bewirkt, weiß ich gar nicht. nur, dass er eben eine östrogene wirkung hat und deshalb die schleimhaut besser aufgebaut wird, sofern da ansonsten ein mangel wäre. zur follikelreifung gibt es aus der homöopathie noch ein komplexpräparat "ovaria comp". das bitte aber nur nehmen, wenn du nicht gegen bienengift allergisch bist.

lg, ally

weitere Kommentare laden
8

Hallo Linda,

wie wäre es denn einfach mit Pre Seed? Ich glaube zwar auch nicht an die Wunder-Wirksamkeit dieses Mittelchens aber wenn wenig ZS da ist dann kann es doch funktionieren. Verbessert zumindest das Gefühl... also das man was getan hat meine ich. #schwitz

LG,

Sarah

10

Das hilft doch nur bei schlechten Schwimmi's, wenn überhaupt.

Deswegen kommen die dann ja leider trotzdem nicht durch den ZS.#schmoll
Der ändert sich ja damit nicht.

Trotzdem Danke!

LG, Linda

14

Hallo Linda,
es gibt verschiedene Möglichkeiten: Viel trinken, Zwiebeln essen und vor allem: die Fruchtbarkeitsmassage von Birigt Zart.
Ich glaube auch, dass es wichtig ist, sich genug zu bewegen und gut zu essen.
Frühr habe ich kaum gemerkt, ob ich ZS habe oder nicht. Dann habe ich Clomifen genommen und hatte fast überhaupt keinen ZS mehr.
Ohne Clomifen wurde es wieder stärker.
Durch die wöchentlich angewendete Massage balanciert sich der Körper selbst wieder aus, stellt Heilung und optimale Bedingungen für eine Schwangerschaft her. Sie wirkt in gewisser Weise auch reinigend und eben harmonisierend. Ich habe inzwischen richtigen tollen ZS!!!;-)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ...
Liebe Grüße von Harry

15

Hallo Harry!

Danke für Deine Antwort!

Also am Trinken kann es nicht liegen. 3 Liter tgl. sollten reichen, oder?#gruebel

Zwiebeln geht leider nicht... ich krieg schon Brechreiz wenn ich dran denke....*kotzurbini*

Bewegung hab ich derzeit auch seeeeehr viel.

Gestern hatte ich super tollen ZS. Heute früh auch noch.
Nu is er wieder wech.#schmoll
Naja, haben gestern geherzelt. Vielleicht hat's ja gepasst.

Dies Fruchtbarkeitsmassage, kann man die selber machen?
Oder muss man da zum Doc?
Und hilft das auch bei PCO?

LG, Linda

16

Es gibt dazu ein Buch mit dem selben Titel, allerdings fand ich es toll, die Massage direkt bei Birigt Zart bzw. ihrer Partnerin Heike zu lernen.
Ziel ist, die Hormone etc. zu harmonisieren und den Körper in der Selbstheilung anzuregen, also, vielleicht hilft sie auch bei PCO! Das weiß ich aber nicht.
Bin echt begeistert ... Mein Mann macht das einfach sooo toll, dabei war er früher nicht so der ausgemachte Masseur ;-)
Er findet das auch klasse, dass er mich auf diese Weise so toll unterstützen kann und selbst noch einen (weiteren ;-)) Beitrag leisten kann.
Also, vielleicht ist es auch was für euch ...

Grüßchen von Harry

Top Diskussionen anzeigen