HyCoSy - zur Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit - wer kennt das?

Hallo,
oben steht meine Frage HyCoSy = Hysterokontrast Sonographie.

Hat das schonmal jemand von Euch gemacht bekommen? :-D

Wird nächsten Dienstag bei mir gemacht und ich hab echt Angst davor, hab einen vernarbten (durch Konisation) Gebärmutterhals bei einer
nach hinten gecknickten Gebärmutter und Angst, daß es weh tut. #kratz

Sogar die Untersuchung für HPV tut mir immer weh! #schock

#danke für Antworten!!!!

LG bebe-2 #klee

1

Hallo,

ich hatte im März eine Echovist, das ist glaube ich fast das gleiche.
Ich empfand die Untersuchung als schmerzhaft bis sehr schmerzhaft. Aber andere Mädels hier im Forum empfanden es als nicht schlimm oder haben kaum was gespürt.
Ich denke das hängt von Dir ab ob es schmerzhaft wird. Aber Du solltest mit Deinem Arzt der die Untersuchung macht sprechen und Dir evtl.l ein Schmerzmittel vorher spritzen lassen.

Wünsche Dir viel Glück und das alles ok ist.

LG
Tanja

2

Oh je, ich bin sowieso sehr empfindlich.

Habe schonmal nach Betäubung gefragt, aber er meinte, diese
Untersuchung wird immer ohne gemacht, aber er kann jederzeit
abbrechen.

Da wir aber nicht verheiratet sind müssen wir das bestimmt schon
alles selbst bezahlen!#kratz

Ich hab nämlich vergessen zu fragen ob das die Kasse übernimmt.

Na ja, was tut man nicht alles.........

3

Also Dein Doc müsste Dir eigentlich was geben wenn Du daruf bestehst. Hat ja auch keinen Sinn das ganze dann abzubrechen und nochmal zu machen.
Ich habe ohne Diskussion ein Schmerzmittel (vor der Untersuchung wurde ein venöser Zugang gelegt) bekommen und dann war es erträglich.

Meines Wissens nach darf Euch nichts berechnet werden, weil es sich um eine Untersuchung und nicht um eine Behandlung handelt.
Euch dürfen nur Untersuchungen im Rahmen einer Behandlung in Rechnung gestellt werden, aber keine Untersuchungen die im Rahmen der Diagnostik gemacht werden.

LG

4

Hallo bebe-2,

wollt grad in Forum dieselbe Frage stellen #freu

Danke Maus...#danke


Hab auch am Dienstag so eine Untersuchung und bin ganz aufgeregt, weil es wohl etwas weh tun soll..#schwitz

Mir wird aber vorher eine Art Beruhigungsmittel oder so gegeben, damit ich nicht so verkrampft bin #cool

Wir hoffen allerdings, dass alles in Ordnung ist, damit wir eventuell mit "Eierwachshormonen" wie ich sie immer nenne, beginnen können..#bla#bla#bla

Wünsch dir viel Erfolg und halt durch...!!!#klee#klee#klee

5

#kleeHallo natti2510,
hab mal im kompletten Internet gegoogelt und fast nur
negative Erfahrungen gefunden. #schock

Schmerzhaft war da noch der harmloseste Ausdruck!! :-[

Ich mach mir echt in die Hose..... hab heute abend nochmal
in der KIWU Klinik angerufen und wollte den Doc sprechen, aber
der kann erst morgen zurück rufen. :-[

Ich glaub ich sag es ab.... #kratz

Wünsche dir auch viel Glück und Erfolg!!!!

6

#blume Hey, nicht absagen...#schmoll

#sternDas ist doch so wichtig. #schock

Wenn es wirklich so doll weh tut #wolke, brechen die doch eh ab.#cool


Das wird schon werden, die wissen was sie tun. Wie sagt mein Freund immer: "Du liest einfach zu viel und lässt dich verrückt machen"...

Hatte er nicht ganz unrecht manchmal...

......also komm, Kopf hoch und schön...#cool bleiben

#huepf#huepf#huepf#klee


LG Sandra

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen