sex während der wartezeit okay, oder gefährlich für die krümel?!?

hallo,

ist echt mal ne doofe frage von mir, aber ich kann da nichts zu sagen. bin mir da sehr unsicher....

ist sex während der wartezeit nach dem transfer gefährlich?!?!
mein mann hat da doch arge sorgen und steckt mir an damit #augen

danke für ernsthafte antworten...


1


Hallo nadine :-)

das Ihr Euch Sorgen macht ist ganz normal vor allen wen man bedenkt was man alles in der Kinderwunschtherapie für ein heißersehntes Baby auf sich nimmt. Nur sollte man auch immer daran denke wie viele Frauen ohne Therapie schwanger werden und sich nicht sooo viele gedanken darum machen wie wir. Sex stört die Einnistung bestimmt nicht eher im Gegenteil Glücksgefühle und das Ihr 2 beieinander seid zusammen haltet wird Euch nur gut tun :-)
Man ist sich einfach zu bewusst was in einen vor sich geht aber man kann nicht viel falsch machen. Man sollte nur überanstrengung durch schweres heben, extremsportarten oder so eine Weile meiden bis man weiß wie die Therapie angeschlagen hat.
Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen!!! Bis zum Test ist es ja nicht mehr sooo weit weg.

#herzlich Tanja

2

Hallo,
hab vorhin gerade noch mal in meine Praxisbroschüre gesehen. Dort steht das man eine Woche nach dem Transfer auf Sex verzichten sollte. So schwer wirds doch nicht sein, oder? Ich drück dir die Daumen für deinen kommenden BT. Ich hab Morgen Punktion und Angst wie verrückt. LG

3

hey zwerg,

vor der punktion brauchst du keine angst habe. das ist wirklich ganz locker... ich hatte zwar ein bisschen schmerzen, aber hinzukommt, das es bei mir ein abend vorhher bis nacht um 3 sehr sehr stressig war, da wir unser büro für das kamera tema noch umgeräumt haben(was dann doch nicht genutzt wurde)

entspann dich nach dem eingriff und lass dich bedienen, vorallem schlaf dich aus, wenn dich die narkose auch so aus den socken haut wie mich. hätte den ganzen tag schlafen können.
naja hat ja nichts schlechtes an sich oder;-)?

also kopf hoch, gegen eine türkante zu rennen mit nackten füßen ist schmerzhafter;-)

du schaffst das denke an dich

lg
nadine

5

Danke Nadine.
Solche Erfahrungsberichte beruhigen mich immer ein wenig. Naja, noch einmal schlafen und dann gehts endlich los. Habe Gestern 21.00 Uhr den Eisprung ausgelöst und jetzt zieht und drückt es ganz heftig. Bin eigentlich froh wenn ich morgen Früh endlich dran bin. Wie gehts dir Nadine? Irgendwelche Wehwehchen nach dem Transfer oder gehts dir richtig gut? Wann kommt den Pro 7 wieder? LG

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

ich hatte Sexverbot und Badeverbot, wieso genau hat mir aber keiner gesagt.

LG Vik

6

Hallo Nadine !!!

Ob es schädlich ist, kann ich Dir nicht sagen. ich selbst habe aber immer noch Unterleibschmerzen und außerdem ist da ja noch dieses ekelige Crinone-Gel, das ich mir jeden Morgen verabreichen darf. Dies ist mir ehrlich gesagt recht unangenehm, so dass ich meinem Mann schon gesagt habe, dass bis zum Ende dieser Behandlung erst mal "pausiert" wird.

LG, Daniela

7

oh mann, da teilen sich ja die meinungen, mhhh.

wir lassen es einfach diese ein woche noch.... habe im moment immer wieder mal ein zwicken im bauch schlecht ist mir auch. ich hoffe das es geklappthat. also manche anzeichen sprechen dafür...

danke für eure antworten

schönen abend noch

8

wir durften keinen sex haben nach transfer#schmollund vorher sprich vor der punktion auch nicht#schmoll

so waren vor 10jahren die anweisungen.

lg
carmen

10

Hallöchen,

also ich weiß es auch nicht sicher #kratz

Aber ich kann mir vorstellen, daß ein einstweiliges "Sexverbot" folgende Ursachen hat:

1. Bei einem Orgasmus zieht sich unter anderem auch die Gebärmuttermuskulatur zusammen und das könnte ja eventuell die Einnistung stören

2. Wenn die "Kleinen" über die Scheide zurück in die Gebärmutter gebracht wurden, dann mußte der Doc dafür den MuMu etwas aufdehnen um durchzukommen.
Vielleicht besteht dadurch eine erhöte Infektionsgefahr #gruebel

Ich denke aber, wenn ihr Lust drauf habt und dein Mann sich regelm. wäscht ;-) , dann dürfte da nix passieren...
Ich persönlich würde aber wohl schon zumindest ein paar Tage warten.

Wünsch euch vieeeeel Erfolg #klee

Liebe Grüße

Lumpi

Top Diskussionen anzeigen