Wie ergeht es euren Männern bei...

der Ankündigung, dass sie ein Spermiogramm abgeben müssen? #hicks Wie reagieren die? Meiner schluckte leer und meinte dann: Tja, wenn es sein muss. Ihm war das ein bisschen peinlich obwohl wir das zu Hause gemeinsam gemacht haben. Und dann auf Kommando... Ich bin dann ganz schnell mit dem Material vor der Arbeit ins Labor gefahren und hatte die kostbare Fracht schön warm in meiner Unterhose verpackt. #hicks Wie war das bei euch? Im Labor? Stell ich mir sehr schwierig für einen Mann vor. ;-) Oder?

Sorry fürs #bla

Lg Zitteraal

1

Hihi, genauso war es bei uns auch#schein In der Praxis hätte das nie im Leben funktioniert#gruebel

Ich hab mir dann immer vorgestellt ich treffe jemand vor der Praxis der mir ein Gespräch aufzwängt und ich steh da mit dem Pröbchen#freu#freu#freu Na ja ist ja zum Glück nicht passiert, aber ich fand das ganze schon irgendwie lustig#schein

Hoffe ihr habt ein gutes Ergebnis!

lg Murkel

2

Hallo Murkel :-D

Puuh bin ich froh, dass du geantwortet hast. #schein Danke! Hab schon gedacht das Thema ist sooooo peinlich, dass niemand sich wagt. #hicks Mir gings wirklich auch so. ich dachte immer hoffentlich kommt keine Polizeikontrolle oder ein Unfall oder Stau. #augen Dann wäre die Probe unbrauchbar gewesen. Das Ergebnis war solala. (2 Jahre her) Müssen aber wahrscheinlich jetzt wieder ein SG machen um zu schauen ob alles ok ist. #gruebel
Huii, das wird wieder eine Zitterpartie! #cool#schwitz

Lg Zitteraal

3

Och was!Sogar meine Mutter hat damals zu ihm gesagt das er sich nicht so anstellen soll, weil was wir x-fach bei einer Untersuchung mit uns anstellen lassen müssen ist ja auch nicht grade angenehm, aber das ist kein Thema#augen#augen#augen

Ja, ich musste schon selber im Auto lachen bei dem Gedanken-Du hast nur 30 Minuten#schock;-)

Unser Ergebnis war auch nicht top, und nun grämt der Herr gatte sich damit rum. Eventuell muss er auch nochmal ran#schein

Ich wünsch Euch viel Glück!

lg Murkel#blume

4

hallo zitteraal,

meiner sagte ok, machte einen termin, ist hin, hat sein pröbchen abgeliefert und gut ist. es kann mir auch kein mann im ernst erzählen, dass er sich nicht gelegentlich einen runterholt und also durchaus die nötige "übung" hat. ich glaube nur, dass manche männer meinen, ihre partnerinnen dürften das nicht wissen, weil "man(n) das eben nicht macht" und sich deshalb dann so doof anstellen.

ich finde ein SG abzugeben ist weitaus weniger belastend und peinlich, als vor einem arzt nackt auf einem gynstuhl zu sitzen und sich mit spekulum und co. tracktieren zu lassen. mein mann sieht das übrigens ganz genauso. er würde um nichts in der welt mit mir tauschen wollen.

ich glaube, dass der grundfehler auch darin liegt, wie frau ihrem mann die sache "verkauft". wenn frau schon signalisiert, dass es mann bestimmt ganz schrecklich peinlich ist und es ihr auch total leid tut, dass es sein muss - ja, dann wundert's einen kaum, wenn dann auch genau das passiert ;-)

ich sag jetzt nicht, dass das immer so ist - es gibt sicher auch männer, die da von sich aus ein problem haben - aber letztlich hängt das immer mit einer erwartungserwartung zusammen und gar nicht mit der sache selbst.

lg, ally

5

Hallo Zitteraal,
damals habe ich auch zuerst geschluckt was mein Schatz jetzt will, Sie hat dann Termin gemacht, dann gab`s kein zurück, habe dann zwei Proben zu Hause erledigen müssen,(mit einem Zeitabstand von drei Wochen#kratz) danach schnell zum Urologen jeten mit der Probe in der Hosentasche.War eine dreiviertel Std. unterwegs. Es war sch... kalt, war im Dez05. Die Ergebnisse waren nicht so berauschend :-[:-[(OAT-Syndrom 3.Grades) es wurde uns zur ICSI geraten#schock.
Die Kontroll SG im Juni06 und Mai07 in der KIWU-Klinik waren bedeutend besser das uns zur IUI geraten wurde#freu. Klar in der KIWU sich einer zu schr..... war nicht gerade so toll wenn man dann noch hocherötet#hicks von der Aktion ins Wartezimmer sitzen muß#schein.Aber ich hab`s überlebt, im gegensatz was Frau über sich ergehen lassen muß, war das ja pipi............und ich verstehe die Männer nicht die sich gegen sowas dermaßen sträuben das der KIWU auf der Strecke bleibt, :-p:-p
Wir haben bei der zweiten IUI positiv getestet#huepf#huepf was jeden Streß vergessen läßt.
Wünsche viel #klee#klee
#katzeLG Thorsten

6

Hallo Leute #freu

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! #danke Werde also meinen Mann nicht mit meinen peinlichen Gefühlen vorbelasten. #schein Übrigens ist es mir nicht unangenehm auf dem Gynistuhl. Hab kein Problem damit. Hab nur jedees Mal Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte! #augen

Euch allen ein schönes Wochenende! :-p#sonne

Lg Zitteraal

7

Naja bei meinem hat der Urologe gesagt "bestimmt hat ihre Frau sie geschickt" war mir aber egal schließlich hatte ich den ersten Schritt getan jetzt war es seine Sache, er durfte es gott sei dank daheim machen und hat es selbst schnell dort hingeliefert er durfte es auch sogar 2 mal machen das wollte der Urologe so. An ihm lag es dann nicht und 3 Monate danach als wir 1 Jahr gebastelt haben kam es bei mir raus das es an meinen männlichen Hormonen lag

8

Hi,

also mein Mann hat bereits das dritte Mal sein bestes abgegeben. Und zwar jedes Mal in einem Kiwu-Zentrum. Diesmal habe ich ihn begleitet, da bei mir gleich die IUI gemacht wurde. Ich stellte mich auf 30 Minuten warten ein. Der kam nach 10 Minuten raus... Man hat da immer Videos..Der war so schnell fertig..

Sein Spermiogramm ist sehr schlecht...Der macht sich aber nichts daraus... Er lacht dabei und sagt, dass seine Spermien einfach langsam sind... Trotzdem hat er sich aber bisl in seinem Verhalten verändert. Er triebt jeden Tag Sport und isst Vitamin- Hormonpräparate...

mit der ganzen Sache geht er aber sehr locker um... hannah



Top Diskussionen anzeigen