Dringende Frage Vaginaltbl.nach IVF

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich habe mal eine Frage. Ich habe am Mittwoch den Transfer von 2 Eizellen bekommen ( IVF ). Nun muß ich dreimal am Tag Vaginaltabletten einführen. Abends ist mir schlecht, nur kurz, und meine Brüste tun etwas weh. Kann das von den Tabletten kommen? Nimmt einer von Euch diese auch???
Dort ist auch das Hormon Prostegeron drin.

Freue mich über Antworten.

Ach ja am 12.9. muß ich zum Bluttest. Kann ich vorher auch schon einen Schwangerschafttest machen, wenn ja, welcher ist da zuverlässig??

Gruß Biene#freu

1

Hallo!

Du nimmst Utrogest oder was ähnliches, nehme ich an... vaginal eingenommen werden die Nebenwirkungen sehr herunter gesetzt, was bleibt, sind die Brustschmerzen, die auf den erhöhten Progesteron-Spiegel zurück zu führen sind... normal also. Allerdings weiss ich nicht, ob die Übelkeit mit den Medis zusammen hängt #kratz... glaub ich eher nicht...

Versuche, nicht vorher zu testen, der Bluttest ist aussagekräftiger als jeder Pipi-Test...

LG
cha

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Auf der Packung der Tabletten steht Estradiol und Prgesteron. Nimmst du diese auch???

Biene

3

Ich hab sie nach meiner ersten IUI genommen... auch vaginal. Und die Brüste haben mir wirklich viel mehr weh getan, als ohne...

weitere Kommentare laden
8

Hi,
ich hatte Utrogest bei der ICSI, auch vaginal einzunehmen täglich 3 x 2 Stk. Nach einem Bluttest nach einer Woche (da wurde der Progesteronwert bestimmt), sollte ich jeweils eine schlucken und eine einführen. Da steigert sich der ich sag mal Stärkegrad. aber damit auch die Nebenwirkungen. Die Ärztin hat gesagt, Übelkeit ist eine typische Nebenwirkung, die sollte aber jeweils ca ne Stunde nach der Einnahme weg sein.
Brustschwellung ist auch typisch - nicht wundern, die Brust wächst. Dazu kommen ziepen im Unterleib, eben typische Schwangerschaftsanzeichen.
Was bei mir noch arg ist, die Müdigkeit. die 2 Wochen der Einnnahme konnte ich mich jederzeit hinlegen und einschlafen.

Such dir am besten ne Ablenkung und versuch nicht auf die Anzeichen zu achten - alles gefälscht ;-)
Viel Glück!, fernfee#klee

Top Diskussionen anzeigen