Puregon

Hallöchen!

Hab mal ne Frage zum Puregon. Werde damit nächsten Zyklus beginnen und hab heut eine Packung mitbekommen. Soll mir da immer ne Dosis von 25 Einheiten spritzen, erstmal vom 3 - 10 ZT. Allerdings sind in der Packung nur 6 Injektionsnadeln drin und die kann man doch nur einmal verwenden oder? Das reicht doch dann gar nicht, oder bin ich blöd? #kratz
Und die 2. Frage wäre, zu welcher Tageszeit nehmt ihr das denn? Sie hat gemeint ich kanns morgens oder abends spritzen.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Katja #sonne

1


Hallo Katja :-)

Puregon sollte immer zur gleichen Tageszeit gespritzt werden. Ich habe es ca 18- 19 Uhr gespritzt kommt aber auf ein paar Minuten nicht an. Die Nadeln darf man nur einmal neutzen ich wunder mich das Du keine zusätzlichen bekommen hast. Hast Du das Puregon von Deinen FA oder aus der KIWU Praxis? Die KIWU Praxis hat meist noch Ersatz Packungen Nadeln ansonsten geh in die Apotheke und frag da mal nett nach vielleicht können die Dir welche geben/besorgen.
Ich hatte immer ausreichend Nadeln.
Gut zu wissen ist auch das in der Puregonampulle ca 100 Einheiten mehr drin sind als angegeben falls mal was daneben geht oder man vergisst sich ausreichend mitgeben zu lassen.

Viel Glück! Tanja

3

Hi Tanja :-D

ich habs aus der Kiwupraxis.
Da war gestern ziemlich viel los, vielleicht haben die da im Stress einfach nicht dran gedacht. Aber ich muss eh noch bestimmt ne Woche warten bis ich anfangen kann und da ich noch mal in der Klinik bin vorher werd ich die Schwester einfach nochmal nach ein paar Nadeln fragen gehen.

Bin eh schon gespannt wie ich das hinbekomme mit der selber Spritzerei!

Naja, Dir erstmal vielen Dank! #sonne

2

Hi Katja,

ja es sind nur 6 Nadeln drin. Ich hab mit 50 E begonnen, da ist es genau aufgegangen. Frag doch mal nach ob man die Nadeln nachkaufen kannst.

Du kannst jede Nadel nur 1x verwenden. Außerdem brauchst du so Akoholpads um die Einstichstelle vorher zu reinigen.

Ich hab immer morgens nach dem Aufstehen gespritzt.

Lg BUNNY #hasi

p.s. bei mir hat es im ersten Puregonzyklus geklappt, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.

4

Na das ist doch mal schön zu hören! #freu

Aber ich werd mich mal besser nicht so drauf versteifen, dass es jetzt damit auf jeden Fall klappen wird.

Bekomme ich diese Alkoholpads in der Apotheke?

LG Katja #sonne

5

Ja in der Apotheke.

Lg BUNNY #hasi