1 Eileiter,Endometriose,Eisprung auf der falschen Seite - schwanger!!

Hallo ihr Lieben!!

Es gibt also doch Hoffnung trotz allem auf normalem Wege schwanger zu werden!! Mir ist dieses kleine Wunder nun unverhofft passiert und ich möchte auch deshalb kurz meinen Erfahrungsbericht hier posten, da ich zu der Zeit als ich verzweifelt nach Solchen gesucht habe im Endeffekt nichts wirklich Positives finden konnte.
Kurz zu meiner Vorgeschichte für Leute die sie noch nicht kennen *ggg*:

Also, zu meinem ersten Sohn wurde ich ohne Probleme sofort im ersten Übungszyklus schwanger! Er ist heute vier und mit meinem Freund mein ein und alles!! Beim zweiten Mal hatte ich dann im ersten ÜZ eine 4,5mm große Zyste am linken Eierstock, welche glücklicherweise von alleine wieder verschwand. Im zweiten Zyklus dann zwar gleich schwanger, aber leider stellte sich in der achten SSW heraus, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft #heul handelt. Diese wurde dann nach zwei (!) Wochen KH-Aufenthalt per Bauchspiegelung operativ entfernt ;-((( wobei auch ziemlich starke Endometriose festgestellt wurde. Den rechten Eileiter mussten sie leider entfernen, da er zu stark zerstört war..... #schock
Naja als wir es dann nach langer Zeit nochmal versuchen wollten hat es über ein halbes Jahr nicht geklappt. Schon klar, dass sich andere viel länger damit quälen, aber mein Kinderwunsch war deswegen nicht weniger ausgeprägt - im Gegenteil!! Danach bin ich mal zum FA um abzuklären, ob ich überhaupt einen ES habe. Habe zeitgleich mit NFP begonnen (was mir wirklich sehr geholfen hat, meinen Eisprung in etwa vorherzusagen). Naja via Ultraschall hat mein FA dann auch einige Zyklen hindurch festgestellt dass regelmäßig Folikel reifen und auch springen, nur leider halt immer auf der Seite, auf welcher ich keinen Eileiter mehr habe. Wahrscheinlich wurde durch meine Zyste der linke Eileiter beschädigt warum dann vielleicht der andere die Funktion gänzlich übernommen hat. (Spekulation meines FA)
Mein FA hat gemeint dass es zwar theoretisch möglich wäre dass der andere Eileiter das Ei auffängt, dort befruchtet wird und in die Gebärmutter transportiert wird, aber in der Praxis wäre das Ganze schon recht unrealistisch, da er soetwas Derartiges weder von Kollegen berichtet bekommen, noch selbst in seiner langjährigen Praxiszeit erlebt hätte. Weiters wär da ja dann noch die starke Endometriose, welche das Ganze nochmals erschweren würde......
Nach ein paar Monaten und Zyklen ohne wechselnder Eisprünge und natürlich leider auch ohne SS haben wir uns dann für eine Kiwuklinik entschlossen. Nach unserem Erstgespräch waren wir sehr zuversichtlich, denn die Ärztin war total nett und hat uns richtig Hoffnung gemacht, natürlich auch mit der Aussage, dass solche Dinge sehrwohl möglich wären, sie hatte erst vor ein paar Monaten eine Patientin bei der dieses Wunder ohne Behandlung funktionierte und diese einfach spontan schwanger wurde, obwohl der Eisprung auf der anderen Seite war. Wir waren sooooo froh endlich mal etwas Positives zu hören und machten uns weitere Termine für Spermiogramm, Hormonbestimmung und Zweitgespräch aus und waren richtig zuversichtlich. Zum ersten Mal dachte ich nicht mehr dass es auf normalem Wege sowieso nicht mehr funktionieren würde und war total entspannt und hab mich richtig über die positiven Worte der Ärztin gefreut und auch darauf vertraut!!!
Naja eine Woche später sind wir dann in den wohlverdienten Urlaub geflogen und kamen mit einem positiven SST wieder nach Hause #freu #freu #freu #freu #freu #freu #freu #freu
Anscheinend hat dieses Wunder auch bei uns unerwartet "zugeschlagen". Denn nachweislich war der ES auf der falschen Seite und nachweislich bin ich jetzt richtig schwanger!!!!! *megamegamegamegafreu* Ich kann wahrscheinlich niemandem beschreiben wie sehr wir uns freuen. Meinem Freund und mir standen beim Ultraschall die Tränen in den Augen und als wir aus dem Untersuchungsraum rausgingen konnten wir diese vor lauter Freude gar nicht mehr zurückhalten..... #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

Ich wünsche euch allen hier, die noch weiterüben müssen, gaaaanz viel Glück #klee und dass auch ihr sehr, sehr bald dieses Wunder erleben dürft und schick euch gaaaaaaanz viele Viren, damit ihr euch megaschnell infiziert!!! Bloß nicht die Hoffnung aufgeben, auch wenn euch von allen Seiten nur negative Meinungen treffen - es kann nämlich auch ganz anders kommen!!!!

GGGGLG, Jacqueline #herzlich

Und jetzt schnappt sie euch
#schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger

1

Ist ja super#huepf#huepf#huepf
#herzlich glückwunsch und eine schöne#schwanger zeit.
Danke für die viren,#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

LG Dana

2

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

LG, Merle

3

Herzlichen Glückwunsch und ich schapp mir mal eine menge damit meine Bahandlung fruchtet

#schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger
#schwanger #schwanger #schwanger #schwanger #schwanger

Lg Jaci78

4

Hallo
Das ist ja toll!
Herzlichen Glückwunsch!
#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf - die werden auch eingefroren - brauch ich alle nächstes Jahr.... grins
Glg Yvonne:-)