Kaiserschnitt in der 35 SSW

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten Zwillinge. Eigentlicher ET ist der 20.08

Meine Ärztin sagte mir aber, dass es wohl darauf hinaus läuft, dass die beiden nächste Woche (bin dann 35+1)per Kaiserschnitt geholt werden.

Mein Kleiner wiegt leider zu wenig (1600 g) und hat in den letzten beiden Wochen nur wenig zugenommen.

Daher muss ich am Wochenende ins Krankenhaus. Dort wird dann nochmal alles nachgeprüft und geschaut, wann die beiden kommen "müssen".

Vielleicht finde ich hier ja ein paar Infos. Mache mir Sorgen.

Lieben Dank im Voraus.

Melanie

1

Hallo Melanie!
Vielleicht kann ich Dir ein bisschen Angst nehmen!
Mein Sohn kam vor sechs Wochen in der 34ssw zur Welt nachdem ich neun Wochen im KH lag davon sechs Wochen am Wehenhemmer war es für mich eine echte erleichterung!
Ab der 34ssw sind alle Organe im normalfall ausgereift und es gehtbei den Würmchen nur noch um Gewichtszunahme Fynn war auf 1700g geschätzt und es hieß er sei seit Wochen nicht mehr gewachsen also wurde ein Kaiserschnitt geplant da man den Kleinen auserhalb der Mama besser versorgen kann als im Mutterleib wo er als unterversorgt galt.
Ganz erstaunt kam er dann dich mit 2180g auf die Welt also total verschätzt und mittlerweile sechs Wochen später wiegt er schon 3720g siehste man bekommt manchmal mehr angst gemacht als nötig Kopf hoch wenn du fragen hast meld dich über meine VK

Ganz LG Svenja+Fynn


www.berndundsvenja.de

2

hallo,

also meine tochter ist jetzt vor 4 wochen in der 34+5 SW geboren worden, wegen bluthochdruck bei mir und platzenta unterversorgung. sie ist mit 1830 gr geboren worden und war noch 3 wochen in der klinik, zum aufpäppeln...und jetzt nach einem monat wiegt sie schon 2900 gr.

also alles bestens...

mach dir erst mal keine sorgen...suche dir aber ein grosses krankenhaus, uniklinik oder so, damit du immer gute versorgung hast...

3

Hallo Melanie,

unsere Tochter wurde bei 34+2 wegen Gestose, Notching und Wachstumsretardierung geholt. Inzwischen ist sie über 6 Monate alt, wiegt 7 kg und ist ca. 67 cm groß. Bei der Geburt hatte sie 1610 g und war 42 cm groß. Sauerstoff hat sie keinen gebraucht. Nach nicht ganz 4 Wochen durften wir sie mit nach Hause nehmen.

Gruß,
Astrid

4

hallo!

meine zwillinge mussten auch in der 35.ssw geholt werden,da es zu gefährlich gewesen wäre für uns.mein sohn lag mit den beinen unten und ein richtiger tritt,dann wäre die fruchtblase geplatzt.es wurde auch viel zu eng.beide hatten über 2000g und waren kern gesund.

mach dir keine sorgen,auch wenn dein kleiner nur 1600g hat.er wird das schon schaffen.

lg reni