Frühchen Yasmin (26+4) wird 14 Monate

Hallo Ihr,

Geburt:
12.05.2006 - 20:40h Notkaiserschnitt in 26+4 Ssw - 865g und 34cm

Yasmin ist nun knapp 14 Monate wiegt 8120g und ist 71,3cm lang

Sie kann krabbeln, zieht sich überall zum stehen hoch und findet die Waschmachine ganz klasse. Sie brabbelt den ganzen Tag ist ist nur am lachen. Sie hat unten 2 Zähne und oben die kommen jetzt auch. Baden tut sie für ihr leben gern. Allein hinsetzen tut sie sich nicht, aber sie weiß ganz genau wie man vom sitzen zum wegkrabbeln sich wendet.

Yasmin schläft immernoch unglaublich viel, und das essen macht auch Probleme.

Essen gestern zum Beispiel
06:00h 150ml Lasana 3er Milch
09:00h 100ml Trinkfertige Milch von Alete
12:00h 1/2 Mittagsgläschen von Bebivita (12 Monate)
15:00h 50ml Obstgetreide Trink von Alete
17:00h 200ml Lasana 3er Milch
21:00h 200ml Gutenachtfläschchen von Alete

Yasmin schläft so im Schnitt 16-19 Stunden auf jeden Fall immer 2 Stunden nach jedem essen. In der Nacht so ca. 8-10 Stunden.

Ich weiß nicht ob ihr ess und schlaf Verhalten so wie es ist normal ist, aber ich mach mir schon Gedanken. Unser Kinderarzt/Kinderkardiologe sagt es ist ok so.

Brötchen. Leichte Scheibe, Kekse usw. werden nur mal angeknabbert aber nicht richtig aufgegessen. Schnitten nur mal so 3-4 Mini Stücke. Und richtig gekochtes essen, wird sehr gut angenommen.


Liebe Grüße Yvonne

1

Super#pro nur weiter so.

Wenn ich sowas lesen, das gibt mir immer Mut ;-)

2

Hallo!

Meinst du nicht das es bisschen viel Milch ist mit 14 Monaten??? Sie bekommt ja gar nichts zum kauen außer das Mittagsgläschen.

LG Kathy

3

hi,

bitte ließ meinen beitrag richtig. ich habe dort geschrieben das yasmin alles andere verweigert. brötchen kekse schnitte, von allen nur mini bisse und davon wird sie nicht satt. also bleibt mir nix anderes übrig außer ihr milch zu geben die sie satt macht und wo nährstoffe drin sind

wenn meine maus nix anderes will kann ich nichts machen und sie hungern lassen nur damit sie 2 scheiben brot ist das mach ich nicht

4

Ist doch klar das sie nichts anderes isst. Sie ist ja satt von der Milch. Das ist nicht böse gemeint, ganz sicher nicht, aber wie willst du denn weitermachen? Sie kann sich doch nicht die nächsten Monate nur von der Milch ernähren? Was soll aus ihren Zähnen denn werden und die Kaumuskulatur verkümmert auch.

LG Kathy

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

eine süße Maus hast du da. Und gute Fortschritte hat sie ja auch gemacht.

Mit dem Essen kann ich dich trösten. Meine Tochter ist 18 Monate alt und ist bis heute noch keine gute Esserin. Sie isst sogar noch weniger als deine. War aber kein Frühchen.
Jetzt wiegt sie bei 80 cm ca. 8400 gr.

Hast du eigentlich 3 Töchter oder nur 2? Ich habe das nicht ganz verstanden. Es wird von 3 Geburten berichtet, aber du sagst , du hast mit deinem Mann nur 2 Kinder.
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten.

LG Corinna

9

hi,

Lena und Michelle sind nicht von meinen mann

meine männe und ich haben 1 gemeinsames kind und 2 sternenkinder die wir in 8+1 mit as und in der ca. 6./7. ssw durch blutung verloren haben

zusamen haben wir aber 3 kinder :)