Da wo ich nie sein wollte..bin auch ich nun..oh man..

Hallo,

Wer hätte das gedacht ich habe eigentlich ET ende Juli, aber sie haben sich entschieden Grund auf 4.KS ihn eher zu holen.
ich hab ich eigentlich bis dahin gefreut, ich habe die spinale anästhesie machen lassen alles super, dann haben sie unseren Jonas Heiko in der 35+1 Woche geholt, er hat geschrien alles sah super aus. nach 10 min der zusammensturz, seine Lungen waren nicht in Ordnung er röchelte wurde blass wie der Tot.
er wurde sofort in eine spezialklinik gefahren was sehr riskant war, denn es ging um Leben und Tod.
Sie haben es geschafft..als er untersucht wurden ist auf der Intensiv war schnell klar was los war..Eine Lebensgefährliche Lungen-Infektion, was eigentlich nur auftritt bei Muttermund Eröffnungsphase was ich aber eigentlich ja nicht hatte, also war irgendwie ein Infekt in das Fruchtwasser gekommen was sie sich so richtig nicht erklären können. Dazu macht es sich bemerkbar das wehen auftreten weil der Körper den Infekt loswerden will..das heißt das Kind soll vom Körper raus..Wie gesagt sie haben ihn gleich behandelt mit schweren Antibiotika Magensonde und was weiß ich was da alles noch war..nach 2 tagen der Schock...Lungenriss...sofort musste er Künstlich beatmet werden..noch mehr Schläuche..Gruslig .. und nach 2 tagen haben sie Ihm den Beatmungschlauch wieder entfernen können da er so stark war und hat auch immer mitgeatmet..Wir sind jeden Tag bei unseren kleinen Mann..er macht nun mehr Fortschritte..was uns zwar freut aber wir auch immer in Angst leben..solange er noch da ist..Wir haben schon ganzschön mit uns selber zu Kämpfen..weil es echt so hart ist so ein Wurm zu sehen mit so vielen Schläuchen..aber er soll keine Schäden davon tragen, na das ist doch was gutes. Heute den 28.06.2007 war Papa die Milch für Jonas wegschaffen, als er auf der Station war schaute er natürlich auch gleich nach seinem Söhnchen wie es ihm geht und sprach auch mit den Schwestern kurz..Er macht sich immer besser er atmet immer ruhiger und wenn er Hunger hat schreit er auch mal, wir sind so stolz das wir einen kleinen Kämpfer haben.


Hier noch die Daten von Jonas Heiko bei der Geburt.

Am 25.06.2007 bin ich geboren!

35+1 Woche

Name : Jonas Heiko

Größe : 49 cm

Gewicht : 2870 Gramm

KU 33,5 cm

Fotos werde ich in meine Homepage heute und in Zukunft einbinden.



Liebe Güsse...

Ich wollte es euch gern mitteilen..

1

Hallo Caroline,

herzlichen Glückwunsch zur (überstürzten) Geburt Eures Sohnes.

Ich besuchte mein Kind 4 Monate auf der Intensivstation und lag leider nach der Geburt auch selbst noch auf der ITS wegen einer Lungenembolie.
Ich kam nicht hinterher mit der Verarbeitung der Ereignisse, habe geheult (was kaum ging wegen der Luftnot und der Schmerzen die ich hatte), geheult, geheult und die Welt nicht mehr verstanden.

Nach einiger Zeit finden Eltern sich zurecht.
Sie sehen die Fortschritte des Kindes, sie verstehen die Geräte und Alarme, sie gehören zum Intensivalltag dazu.
Die Schläuche und Kabel werden "normal", man schafft es sein Kind mit all dem zu versorgen.

Eure Geburt ist noch ganz frisch und ihr benötigt auch erst etwas Zeit den Schock ankommen zu lassen und zu überwinden.

Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld.

Alles Liebe
belala

2

Hi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Auch wenn sie unverhofft kam.

Ihr habt einen großen, starken Jungen, der richtig gut kämpfen kann, wie er ja schon bewiesen hat. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, aber er schafft das schon.

Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Kraft für diese anstrengende Zeit.

PS: Unser Sohn ist bei 40+0 mit folgenden Daten auf die Welt gekommen:

48 cm, 2.850 g, 33 cm KU

Und fast die gleichen Werte hat euer Süßer schon bei 35+1.

LG
Sunny +
Dustin

3

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Babys.

Lana kam leider aufgrund eines vorzeitigen Blasensprunges in der 35+5 SSW. Ein klein wenig errinnert mich die Geburt eures Sohnes an die Geburt von Lana.#heul Es wird vermutet, dass die Blase aufgrund eines Infektes vorzeitig gesprungen ist. Diese Infektion ist bereits auf Lana übergegangen und sie wurde gleich auf die Babyintensiv verlegt. Die spontane Entbindung musste ich während der Presswehen abbrechen, da die Herztöne meiner kleinen abfielen. Eilsectio unter Vollnarkose und Lana hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals und das Fruchtwasser war bereits grün.#schock Meine kleine hatte auch zunächst geschrien, ist dann aber Bradikat geworden und hat für einige Minuten eine Atemhilfe bekommen. :-( Leider ist dann nach etwa acht Wochen die Naht der Gebährmutter aufgrund der unbehandelten Infektion gerissen und ich wäre zuhause fast verblutet.:-[

Mitlerweile ist meine süße 20,5 Wochen alt und ihr geht es super. Sie wächst und gedeiht hervorragend. Leider ist sie in der Motorik etwas entwicklungsverzögert, aber solange es nur das ist, können wir damit leben. In der letzten Wochen hat sie einen gewaltigen Sprung gemacht und hat den größten Teil ihres Rückstandes aufgeholt.#huepf

Geburt/ von vor 2 Wochen
2.525g/ knapp 7.000g
47cm/ 66cm
33,5cm/ 41cm (KU)

Ich will euch mit meiner Geschichte mut machen und euch zeigen, dass unsere Kinder Kämpfer sind. Ich wünsche euch und vor allem euren Sohn, alles erdenklich Gute!#liebdrueck

LG
Jacqueline + Lana 20,5 Wochen#schock