welche flaschennahrung hattet ihr?

Meine 2 sind ja nun seit 2 wochen und 1 tag zuhause.
Naja kann so 4 - 5 stunden nachts schlafen.Leider nicht in einem stück.
So wir müssen die Beba Fg nehmen.Spezielle nahrung für frühgeborene.Wer hat die auch genommen?Und haben eure zwerge auch soviel gepubst#hicks?
Sie haben auch beide in 2 wochen 600 gramm zugenommen.Ist echt der hammer.Liegt wohl an der nahrung.
Wie lange muss man die nahrung geben und ab wann dann pre?

Und eine frage hätte ich.Wie bekommt ihr eure kleinen am besten zum aufstoßen?Die 2 wollen irgendwie nicht.Aber haben viel luft im bauch.Und spucken dann halt auch wenn ich sie nicht zum aufstoßen bringe.

Danke für eure antworten.

lg yvschen

1

Hallo!

Also wir haben vom KH eine Packung Aptamil Prematil mitbekommen und danach haben wir - auf Anweisung des KH - die normale Aptamil Pre gefüttert.

Bin dann aber schnell mal auf die 1er umgestiegen und jetzt grundsätzlich bei der.

LG alex

2

Hallo Yvschen,

ich nahm damals Muttermilch und fütterte Beba HA Pre dazu.
Hatte es irgendwann geschafft vollzustillen.
Mein Kind gedieh aber nicht.
Ich kaufte mir dann auch Beba Frühgeborenennahrung in der Apo.
Dort steht drauf bis wann man füttert.
Ich glaube 5kg KG?
Ich habe damals jedenfalls nur eine Packung verfüttert, weil ich es zu teuer fand und fütterte Pre weiter.

Tja das Bäuerchen.
Aufrecht und klopfen.
Das machst du sicher auch.
Eisentropfen bescherten meinem Kind auch starke Bauchschmerzen und sehr viel spucken.
Die ersten Wochen gaben wir auch sab simplex Tropfen.

LG belala

3

Hallo

Wir haben schon im Krankenhaus recht früh angefangen pre zu füttern - welche marke weiß ichnicht.

wir haben zu hause zuerst humana genommen - dann haben wie sie eine zeit bei uns nicht bekommen - also haben wir auf Hipp gewechselt - zuerst pre - wie ich merkte, er bkeommt nicht genug habe ich angefangen 1 zu nehmen - immer einen löffel mehr - jedesmal wenn ich merkte er hat wieder zu wenig.

wegen dem aufstossen - mir wurde im krankenhaus gezeigt nur zwischen den schulterblättern massieren nicht klopfen - geht echt besser. oder ganz leicht über die fordere fontanelle streicheln - ist wie ein knopf - joel soßt oft sofort auf - am anfang hatten wir auch probleme mit blähungen.

bei uns haben am besten kümmelzäpfchen von Wala geholfen - war auch der Tip einer anderen Mami.... und der bin ich noch heute dankbar..... hat mir viele stunden schlaf gebracht.

Sab hat gar ncihts gebracht - hab keinen unterschied bemerkt ob er sie bkeommen hat oder nicht - Lefax war um einiges besser


LG
Karoline
mit joel

4

Lilly bekommt schon ewig Milupa Aptamil HA Pre.

5

Hallo Yvschen,

wieviel zu früh sind sie denn? Lana ist aus 35+5 SSW und hatte von vornherein, auch schon im KH, Beba HA 1. Nimmt sie übrigens heute noch. Habe auch nie ganz verstanden warum.#kratz Sie hatte bei der Geburt auch nur 2.525g. Hätte lieber erst Pre gefüttert.#schmoll Aber von einer Freundin weiß ich, dass man bei 3kg angeblich auf Pre umstellen sollte.

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 19 Wochen (die bereits gute 7kg am Montag hatte#schock)

7

also sie sind 11 wochen zu früh gekommen.
Und im KH haben sie auch schone die spezielle nahrung für Frühgeborene bekommen.
Hab zum glück im internet ne apötheke gefunden wo es statt 12 euro nur knapp 8 euro kostet für 400 gramm.
Drauf steht bis 5 kilo soll man das nehmen.
hoffe aber das der kinderarzt dann sagt ich kann bald pre nehmen.

6

Hallo,

Katharina wurde 34+2 geboren (1610 g, 42 cm) und hat in der Klinik auch Beba FG bekommen. Als sie nach fast 4 Wochen zu Hause war hat sie noch 2 Packungen FG bekommen und dann sind wir langsam auf Pre HA umgestiegen. Nach 3 Monaten wurde sie dann nicht mehr richtig satt und wir sind auf 1er HA umgestiegen. Mit Blähungen hatten wir auch Probleme, die wir aber mit Kirschkernkissen und wenns ganz schlimm war mit Kümmelzäpfchen in den Griff bekommen haben.

Zum Bäuerchen hab ich mir die Maus da sie bauerfaul war manchmal auf den Bauch gelegt und ihr den Rücken gestreichelt oder wir sind stundenlang (so kam es mir jedenfalls vor) klopfend durch die Wohnung spaziert....


Gruß,
Astrid

8

Hi

also Brian bekommt Aptamil AR, weil er soviel spucken musste.
Die Nahrung ist ganz dick und deswegen hat er auch oft Bauchschmerzen und Blähungen aber jetzt haben wir SAB Simplex Tropfen bekommen die sind echt super und er schläft auch mal 3 Stunden ohne gejammer.

Liebe Grüße Technohase

9

Guten morgen,
meine kleine hat aus der apotehke novalac bekommen, weil sie so dolle bauchweh hatte. bin dabei geblieben zusätzlich später beinahrung bis die morgendliche milchflasche mit normaler milch ersetzt wurde.
Mit der Luft, ich habe sie mir auch immer über die schulter gelegt und etwas geklopft. Entweder es kam ein bäuerchen oder nicht. das sie etwas wiedwer ausspucken ist nicht dramatisch, solange es nicht immer schwallartig ist.
liebe grüße
niniwani mit einem schon gr, frühchen ( 15 Monate)