Sonnenschutzmilch für Babys???

Hallo und guten Morgen liebe Frühchenmamas!

Sagt mal,gibt es Sonneschutzmilch für Babys?
Und wenn ja,ist die gut verträglich?

Frage deshalb weil wir heute zur Kaserne meines Verlobten fahren,wegen Familientag und so; und es ist ja nun ziemlich warm und die Sonne scheint heute bestimmt auch wieder so stark.
Damit mein Krümel keinen Sonnenbrand bekommt,kann ich ihn dann mit Sonnencreme einschmieren,wenns die gibt??!

Ganz vor der Sonne verstecken kann man sich ja leider nicht und ich weiß auch nicht ob es da auf dem Kasernenstück,auf dem das stattfindet, schattige Plätze gibt!

Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?
Werde natürlich so gut es geht versuchen vor der Sonne zu flüchten!

Wäre über Antworten sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße
Sandra und Leon

1

Hallo!

Ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen, hab nur gestern gelesen, dass man keine Sonnenschutzmittel - wenigstens das erste halbe Jahr - verwenden sollte. Dann lieber eine dünne, lange Hose mitnehmen...

LG

2

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Hm,mein Muckelmann wird nun morgen genau ein halbes Jahr alt,aber naja,wenn das soo knapp bemessen ist dann lass ich das lieber,will ja nichts riskieren.
Dann leg ich ihm doch lieber ein "Spucktuch" über die Beine, weil Hose ist keine so gute Idee bei dem warmen Wetter,gestern hatte er auch nur einen dünnen Body an (im Schatten) und war klatschnass, leider hat er das viele Schwitzen wohl von der Mama geerbt#schwitz#schmoll

Liebe Grüße
Sandra und Leon

5

Hallo!

Naja, ob es jetzt sooooooooo schlimm ist, weiß ich nicht. Ich wollte es nur sagen, weil ich wollte generell eine Sonnenmilch für meine Jungs kaufen, weil ich dachte, der Schaden der Sonne wäre ggf. schlimmer als die Sonnemilch...

Ich meinte nur, dass es nicht dauernd verwendest. Gelegentlich ist es sicher kein Thema.

LG

3

Hallo Sandra,

natürlich sollte man Sonnenschutzcreme auch vor nen halben Jahr benutzten!! Unbedingt sogar; haben mir verschiedene Kinderkrankenschwestern unabhängig voneinander gesagt.

Man solle solche "mineralisierten" nehmen für Baby-Haut und zwar mit Lichtschutzfaktor 50.

Ich nehme die Ladival 50, die extra für Kinder und Babys ist. Und mein kleiner verträgt die gut. Gerade wenn man jetzt im Kinderwagen spazieren geht, scheint ihm doch immer Sonne ins Gesicht bzw. auf Händchen/Ärmchen. Ich reibe die immer bei solcher Sonneneinstrahlung hiermit ein.

Genommen habe ich vorher auch Baby-Sonnenmilch von Penaten (LF 40), aber die ist halt nicht mineralisiert. Im übrigen darf man die Sonnencreme's nicht länger als eine Saison verwenden. Also nächstes Jahr neue kaufen.

Mach's gut und liebe Grüsse ;-)
moselmuppes

7

#freu Ok, ich ziehe zurück, wenn das so ist.

Jetzt weiß ich, wo ich das gelesen hab. Hab da so ein Buch (vergessen) wie es jetzt heißt und das ist eigentlich ganz aktuell #kratz

Naja, wie auch immer. Ich benütze übrigens auch immer Ladival.

4

Hallo Sandra,
du solltest auf jeden Fall Sonnencreme benutzen. Lange Hosen und T-Shirts schuetzen nicht vor den Sonnenstrahlen!!
Ich kann dir die Ladival Sonnencreme extra fuer Kinder mit hohem Lichtschutzfaktor empfehlen. Ich kaufe die Sonnencremes immer in der Apotheke, dort sind sie zwar ein bisschen teurer, aber ich habe einfach ein besseres Gefuehl.

Lieben Gruss, Laura

6

du solltest aber lieber trotzdem nochmal in der apotheke nachfragen, denn auf meiner baby-sonnencreme steht expliziet drauf, dass man sie erst ab 6 monaten benutzen darf. da tut man seinem kind dann auch keinen gefallen. es gibt aber bestimmt mittel, die fuer ein kleines baby vertraeglich sind...

lg, siiri!

8

hallo sandra,

ich war vorhin in der apotheke um neue sonnencreme für unseren schatz zu kaufen.
hab mir jetzt mal die packungsbeilage durchgelesen und da stand drinnen:

auch beim aufenthalt im schatten sollten sonnenschutzmittel verwendet werden:
-bei säuglingen bis ca. 1 jahr-reine mikropigmentpräparate (z.b. microsonne30)
-bei kindern ab ca. 1 jahr-wasseresistente, sehr gut verträgliche mit hohen sonnenschutzfaktoren(z.b. daylong kids oder daylong 25 ultra)

ich kaufe im übrigen die sonnenmilch für den wicht nur in der apotheke, da ich dort auch einen bekomme, der 100% ohne parfum ist;-)

lg carina

9

Hallo,

bin zwar keine Frühchenmama, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem helfen.
Natürlich gibt es Sonnencremes für Babys. Es gibt z. B. von Bübchen eine mit LSF 50. Die kostet um die 9 Euro und zieht sofort ein.
Ich nehme sie für meinen Sohn und bis jetzt hat er sie gut vertragen.

Sonnenschutz ist für Babys sehr wichtig. Und man mag ja dem Baby bei dem heißen Wetter keine langärmligen Sachen anziehen.

LG
Melanie, Leon (1) + Mick 23. SSW

10

Hallo ihr Lieben!!

Danke für eure zahlreichen Antworten!

War gestern noch in der Apotheke und habe mir eine mineralisierte Sonnencreme geholt,womit ich ihn zweimal eingecremet habe, da die Sonne gestern ja nun echt heftig geknallt hat!
Vertragen hat er die Creme auch ganz gut!
Ist von Weleda!
Habe auch so gut wie's ging versucht vor der Sonne zu flüchten,aber wie es bei Kasernen nun mal so ist,da ist meist nicht viel Schatten,bzw. gar keiner,wenn man von Halle zu Halle laufen muss.
Habe klein Leon aber wenn wir durch die pralle Sonne laufen mussten auch noch ein "Spucktuch" über die Beinchen gelegt,um die Beinchen noch zusätzlich vor der Sonner zu schützen.
Und nun ist seine Hautfarbe auch noch ganz normal,keine Rötungen,nichts.

Liebe Grüße
Sandra und Leon (der gerade vom Papa gewaschen wird;-))