Wann haben eure Frühchen den ersten Zahn bekommen ????

Bin gerade etwas ratlos, Leonie, 5 1/2 Monate, korrigiert 3 Monate, steckt sich dauernd das ganze Fäustchen in den Mund und nagt drauf rum, quengelt ohne Ende und hat auch mehr Speichelfluß.
Also das sind doch Anzeichen fürs Zahnen - oder ???? #aha

Hab leider keine Ahnung mehr, wann meine Kinder gezahnt haben, ist ja doch schon ein paar Jahrzehnte her #augen

Könnt ihr mir mal sagen, wann eure Frühchen das erste "Zähnchen gezeigt" haben ??? DANKE #blume
LG von Moni

1

Hallo Moni!

"DAmals" hat man Zähne auch erst mit 8 Monaten bekommen ;-) Naja, zumindest ich.

Meine Frühchen - ich dachte immer, die sind in allem langsamer - haben mit korr. 2,5 Monaten angefangen zu zahnen. Unglaublich. Sieht man es denn schon weiß "schimmern"? Ich dachte auch, dass gibt's doch nicht.

LG Alex

2

Hey!

Mein Sohn war ein Frühchen aus der 32. SSW.

Seinen ersten Zahn hat er mit 10 Monaten bekommen, danach dauerte es auch noch eine Weile, bis weitere kamen!

LG!

3

Hallo Moni,

das macht Mia seit Monaten und ich warte täglich oder besser stündlich auf den ersten Zahn!

Der Standardspruch unserer Kinderärztin ist : "Das sind bestimmt die Zähne...", ob Mia nun Durchfall hat, einen wunden Hintern oder einen Schnupfen. Ich kann es bald nicht mehr hören! #augen

Auf jeden Fall ist sie immer noch ein zahnloses Monster und das obwohl sie morgen 11 Monate alt wird ( korrigiert 8 1/2)

Es ist ja sowieso bei allen Kindern unterschiedlich, die einen haben mit 4 Monaten den ersten Zahn, die anderen sind mit 14 Monaten noch zahnlos, gehört habe ich schon alles! Ab 4 Monate ist es soweit ich weiß möglich, dass die ersten Zähne kommen, nach unkorrigiertem Alter ist es bei Leonie also gut möglich!

Es bleibt also spannend, wenn sich der erste Zahn blicken läßt, wirst du uns hoffenlich Bescheid geben!

LG
Claudia + Mia

4

Hallo Moni

Mein Sohn hat mit 7 Monaten, korrigiert 5 Monate, den ersten Zahn gekriegt. Die Monate zuvor hatte er auch ständig die Fäustchen im Mund.

Im Alter von etwa 2 Monaten schiessen die Zähnchen in den Kiefer ein. Das ist oft schmerzhafter als der eigentliche Durchbruch!!

Nächste Woche wird mein Sohn schon 2 Jahre alt und sabbert zur Zeit wieder wie ein Weltmeister und verlangt nach dem Zahngel! Ich vermute mal, dass die letzten 4 Backenzähne in den Kiefer einschiessen... denn von Durchbruch ist noch nichts in Sicht #schmoll

Auch wenn schon die ersten Anzeichen fürs Zahnen da sind, heisst es also noch lange nicht, dass auch wirklich schon Zähnchen kommen.

LG Fabienne

5

hallo,
mein sohn kam 34+5 auf die welt und die ersten 2 zähne kamen mit 4 monaten.mit einem jahr hatte er 16 zähne und alle problemlos.nur mit den letzten 4 da kämpfen wir jetzt schon fast 2 monate sie wollen einfach nicht raus kommen.

mfg anke und luke(30.08.05)

6

Hallo,

mein Söhnchen hat mit 8,5 Monaten (korrigiert 5,5 Monate) seine ersten beiden Zähne bekommen.

In 2 Wochen wird er ein Jahr alt und hat immer noch nur diese beiden Zähnchen.

Er hat mit 4 Monaten angefangen, Anzeichen fürs Zahnen zu zeigen (Faust in den Mund, extremes Sabbern). Damals hieß es vom KIA Zahneinschuss. Fortan haben wir drauf gewartet, dass sich was tut.

Pustekuchen. Obwohl er sich die ganze Zeit wie ein zahnendes Kind verhalten hat, kamen die ersten beiden erst 4,5 Monate später... mit ach und krach... Angenehm war die Zeit des Durchbruchs für uns beide nicht.

7

Danke für eure netten und ausführlichen Antworten - nagut, wie Tigermausi schreibt "es bleibt also spannend" grins #huepf #baby
Irgendwann wird die erste weiße Ecke schon rauskucken...

Werde alles so meiner Tochter weitergeben (sie hat wegen Umzug und DSL Probs schon 4 Wochen kein Internet, deswegen kann sie hier nicht selber schreiben- hoffentlich wirds bald....)


LG von Moni #pro

8

Hallo,
Lea hat auch schon sehr früh angefangen auf allem rumzubeißen was ihr so in die Quere kam. Die ersten Zähnchen (gleich zwei auf einmal) sind dann aber erst mit 10 1/2 Monaten (korrigiert 6 1/2 Monate) durchgebrochen.
LG
Miriam

9

Hallöchen Moni,
wie unterschiedlich bei Kindern sein kann, sehe ich am besten durch meine Zwillis.
Paul fing im 3 Monat (korrigiert im 1. Monat) an mit sabbeln, da sind schon die Zähne in den Kiefer eingeschossen und bekam im 7 Monat (korrigiert im 5. Monat) die ersten beiden Zähne unten.
Leo fing im 5 Monat (korrigiert im 3. Monat) an mit sabbeln, da sind schon die Zähne in den Kiefer eingeschossen und bekam im 9 Monat (korrigiert im 7. Monat) den ersten Zahn unten.
Paul hat fast alle Zähne Paarweise bekommen ohne Probleme, Leo dagegen jeden einzeln und mit viel Trara und Durchfall und Schmerzen.
Zur Zeit warten wir nun auf die letzten hinteren Backenzähne.

Schau mal auf unsere HP - Meilensteine. Dort gibt es einen Zahnkalender von jedem.

LG Jana & die RZTwins

Top Diskussionen anzeigen