Möchte mich nun doch vorstellen

Hallo:-)

mein Name ist Petra und ich hab nen Sohn von 5Jahren und unseren kleinen Maurice jetzt 7Monate .
Ich lese hier immer mit und drücke allen die es brauchen immer alle Daumen auch wenn es mich erinnert und oft traurig macht,weil ich dann an die Geburt von Maurice denken muss.
Eigentlich wollte ich keinen Geburtsbericht im selbigen Forum schreiben weil cih einfach niemandem Angst machen möchte ode auch nur schlechte gedanken verursachen könnte .
Aber ihr habt alle ähnliches erlebt ,ich denke hier kann ich es wagen und ich brauch es auch ,jetzt schon mal lieben lieben Dank fürs lesen!!!:-D
Also wir haben 3,5Jahre geübt für ein Geschwisterchen von Marvin ,zuerst war es die Schilddrüse dann der Stoffwechsel und dann PCO,tja alles behoben und ich wurde tatsächlich SS als ich nicht damit gerechnet habe als ich 42KG abgenommen hatte;-)
Aber irgentwie war gleich der Wurm drin es war ein Windei und so wurde ich in SSW 10 ausgeschabt.Was war das schlimm#heul
Ok hab dann gesagt wenn ich den nächsten 6Mon nicht SS werde lassen wir es !
Und ich wurde SS #freuhatte bis zur 24SSW eine tolle Zeit ok bis zur 12SSW übelkeit aber das gehört ja dazu ,hab dann metformin das ich nahm abgesetzt und die Übelkeit war weg ,nur jetzt nahm ich im 4Wochen Rytmus 5Kilo jeweils zu #heul#heul#heul,hatte auf einmal Zucker im Urin und machte den Belastungstest mit dem Ergebnis Grenzwertig ,müssen noch nix machen#schein,da ich wusste das ich gefährdet bin hab ich mir ne Überweisung zum Diabethologen geben lassen und da war Insulin klar hat aber alles insgesamt bis zum einstellen etwa 5Wochen gedauert#schmoll
Tja dann ging die Ernährungsberaterin in Urlaub und da hab ich mich selbst versucht einzustellen war nciht einfach da meine Werte ins Unendliche stiegen,hab dann 4mal gespritzt je 30EH #heul und hab trotzdem misserable Werte gehabt ,tja FA sah das nicht so tramatisch ,meinte nur er mache jetzt auch Urlaub und vieleicht haben die in der Klinik ja erbarmen mit mir und holen das baby ,aber ich wollte es doch wenigstens spontan probieren ,hatte ja schon mal Kaiserschnitt:-(
Also bin ich in mein Wunschkrankenhaus zur Geburtsplanung und da sagte der Oberarzt ich an Ihrer Stelle würde mit den Zuckerwerten in eine Klinik mit Kinderklinik gehen,warum ?
Na ja könnte sein das das der Kleine unterzuckert ist und die haben eben die besseren Möglichkeiten ! Ok und was sonst noch ?Kann man nicht sagen ist bei jedem Kind anders#bla#bla#bla
ich total fertig keine spontane Geburt sonder KS und dann auch noch im Klinikum wo ich niee hin wollte,wow und ich sollte geleich hin ,er hat dann noch nen Termin am nächsten tag vereinbahrt morgends um 7.30Uhr zum Gespräch ,ok wir hin und sind sehr freundlich empfangen worden ,US Kind gross und schwer für SSW 36 fast 4000g gescätzt ,er hat uns das gleiche empfohlen KS und zwar bald ,OK Gespräch wa DO ,Mo war noch was frei um 7Uhr ,Ok haben wir gesagt und gleich alle Untersuchungen machen lassen #schmoll
Hab auch Ihn gefragt was könnte ausser unterzuckerung und des gewichts noch sein ? keine Antwort nur #bla Ok also hab ich mir auch keine grossen Sorgen gemacht,bin dann Mo ins Klinikum ,Zimmer bezogen umgezogen und mcih aufs baby gefreut:-):-D
PDA wurde supi gelegt alle total lieb und lustig ,nur Männe ging mir mit seiner Wangestreichelei auf den keks besonders als er dann noch sagte :Wir schaffen das !!!! WIR schaffen das ........#gruebel
Ok also haben die angefangen ich hab mein baby gehört schreien und die Hebamme kam und zeigte ihn mir ,hat ihn gleich mitgenommen und untersucht,ich wurde zugenäht und dann wurde mir gesagt das er unterzuckert ist und die Sättigung abfällt und er deshalb in die Kinderklinik musste ,soll mir keine Sorgen machen!!!!
Ok hab ich aber doch und lies mich mittags mit Rollstuhl hinfahren ,wollte ihn ja mal richtig sehen und bei ihm sein und auf Arm nehmen....tja kam hin sah ihn im Reanimationsbett sehr schwer atmen .er lag auf dem Bauch ,hatte die Augen noch richtig zu und das Gesicht ganz dick aufgeschwemmt ,oh Gott #heul#heul,ich bin in das Zimmer und hab Guten Tag gesagt und was macht mein kleiner Kämpfer er hebt den Kopf ,boah ich nur noch geheult.
Ich hatte auf einmal sooo eine Angst um ihn und kam mir so hilflos vor so allein und einsam so klein in dieser Welt alles war mit einem Schlag unwichtig und klein ,jeder Ärger jeder Stress jedes Gefühl...
Ich wollte eigentlcih nicht stillen (hat beim grossen nicht geklappt)aber jetzt wollte ich wenigstens meinen Teil dazu beitragen um meinem Kind zu helfen und sei es nur mit etwas abgepumter Vormilch mit ganz vielen Abwehrzellen!!!
Ich Habe mit Maurice einen Deal gemacht und zwar das er gesund wird und ich für gute Milch sorge soviel es geht!!!
Und das ahbe ich auch getan und dabei ging es mir etwas besser ;-)
Am nächsten morgen bat ich meinen Schatz in der Kinderklinik anzurufen ob alles OK ist tja er wurde komplett in der nacht auf ITS gelegt und intubiert weil es anders zu anstrengend wäre und er es nicht geschafft hätte #heul
Ich bin immer rüber mit meiner Milch alle 4STD und habe immer mit ihm gesprochen auf den Arm durfte ich ihn erst nach 5Tagen nehmen da hat dann eine Ärztin erbarmen gehabt und verucht das mit den Schläuchen hin zu bekommen ,ich war so aufgeregt und sass so unbequem die Hand der Arm ist eingeschlafen der Bauch tat weh egal ich hatte mein Kind bei mir ,das war für mcih die eigentliche Entbindung!Und wieder geheult#heul
Und von diesem Moment ging es bergauf zwei Tage danach morgends erzählte mir die Schwester das der Schlauch schon in der nacht für 4Std draussen war und er das toll gemacht hat ,nachts drauf wieder und tags drauf kam ich morgends und wollte kuscheln ,da durfte ich zusehen wie die Beatmungsschlauch gezogen wurde und er auf die Frühchenstion verlegt wurde ,wieder nur geheult#heul
Da waren wir dann noch 4Tage und seit dem freuen wir uns hjede Min über ihn unseren Engel und Löwe auch im Sternzeichen das doch so gut zu ihm passt mein Kämpfer!!!
Es waren schlimme Wochen für uns aber unser Glaube und sein kampfgeist und auch das Können der Ärzte und Schwestern der ITS in Fulda haben dazu beigetragen das alles gut wurde dafür herzlichen Dank!!!!!!
Sollte ich noch mal SS werden was hoffentlich passiert werde ich nur noch dort entbinden!!!!
Jetzt geht es mir besser ,ich hoffe ich habe hier niemanden genervt oder sonst irgentwie auf die Füsse getreten ,das liegt nicht in meiner Absicht !!!!
Ich danke Euch für Euer lesen !!!!

Liebe GRüsse und Euch und Euren Zwergen allles alles gute !!!
Petra mit Marvin und Maurice der schon 4Zähnchen hat seit gestern:-D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
#herzlichlich Willkommen!
;-) Ich hab auch meinen kleinen "Männerhaushalt"- meinen Schatz und unsere 2 Jungs (4 1/2 J. und 2 J.+7 Monate=das Frühchen).
#liebdrueck Hast schon was durchmachen müssen- du Arme.
LG

2

hallo petra

erst einmal #herzlich willkommen !!!

weißt du wenn ich dies hier lese können einem aber auch die tränen kommen . ich kann dir sagen : es ist manchmal wirklich besser sich aus zu tauschen und auch die geburt nieder zu schreiben . ich habe auf meiner hp lange gebraucht aber raffte mich irgendwann dazu auf . hier bekommt man nicht nur antworten wie : was heulsten noch dein kind ist doch gesund ! nein hier wird man verstanden .manche sind auf dem gebiet sehr unsensibel .

aber schön dasd du du dich getraut hast sicherlich geht es dir nun doch etwas besser oder ?


lg diana

3

Hallo Petra...

Herzlich Willkommen.. Du bist garantiert niemandem auf die Füsse getretten... Dafür ist dieses Forum da.. Um sich aus zu tauschen....
Ich kann verstehen, wie es dir ging und auch heute noch geht... Joshua ist mitlerweile 17.5 Monate alt... Aber ich habe immer noch Probleme mit dem ganzen... An einem Tag ist alles super.. Und am nächsten Tag geht mir alles durch den Kopf.... Hoffe, dass das irgendwann aufhört...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05