Öfters als sonst zu Kontrolle??

Hallo zusammen,

ich hab gestern erfahren das ich schwanger bin, muss ich wenn ich in 24 ssw entbunden habe jetzt mehr als sonst zur Kontrolle. Die in der Klinik haben das zu mir gesagt wenn ich nochmal schwanger werde, dass dann mehr kontrolliert werden soll. Habt ihr damit schon erfahrung gemacht und wie war es bei euch?

Lg Melanie+Lea(24.SSW)

1

Also,

wenn du die gleiche FA hast, wie davor, wird sie sicher von sich aus sagen, dass du öfter kommen sollst.

Ansonsten weise sie doch einfach mal darauf hin.

Gilt man nicht nach einer Frühgeburt bei einer erneuten SS automatisch als Risikoschwangere?

Ich persönlich (was aber nicht passieren wird ;-)) würde auch öfter zur Kontrolle gehen.

Alles Gute für deine SS.

2

Ja ich hoffe das ich öfters zur Kontrolle kann weil ich habe schon ein bisschen Angst das es nochmal passiert. Ich hab auch schon überlegt nach Trier zur Untersuchung zu fahren weil die kennen mich und können vielleicht frühzeitig was machen. Oder?

Lg Melanie+Lea(24.SSW)

6

Jaja...

Trier...

Sicher Mutterhaus... Ich denke nicht, dass die deine Vorsorgeuntersuchungen übernehmen würden... #schmoll

Wenn du magst, schreib mich über VK an, ich hatte ne supernette FA in Konz, dann nenn ich dir die Adresse.

Da musste ich schon in der ersten SS ständig hin.

3

ich geh alle 4wochen und der FA hat fast jedesmal nen US gemacht
aber solange alles okay ist wird nicht nochmal extra was getan.

ganz ehrlich mich nervt es so schon

4

Hi!
Weißt du denn warum es zur Frühgeburt kam?

Ich denke schon, daß da öfters kontrolliert wird. Sonst würde ich den Arzt darauf ansprechen. So eine "Frühgeburt" und dann noch in der 24.SSW ist schon ein Grund, um als "Risikoschwangere" eingestuft zu werden. Und vielleicht können ja dieselben Probleme wie in der letzten SSW auftreten.

LG, Minkabilly!

5

Hallo Melanie

Ich habe in der ersten SS das HELLP-Syndrom entwickelt und der Kleine musste in der 30.SSW geholt werden!

Nun bin ich wieder ss, in der 17.SSW. Ich muss seit der 13. SSW täglich Aspirin zur HELLP-Vorbeugung nehmen. Ab der 26.SSW muss ich dann auch häufiger zur Kontrolle (ich glaube, alle 2 Wochen)...

LG Fabienne 17.SSW