Meldet sich nicht wenn sie hunger hat

Hallo!

Meine kleine ist jetzt korrigiert 4 Monate und meldet sich noch immer nicht wenn sie hunger hat, woran könnte das liegen ich meine normalerweise meldet sich doch jedes baby wenn es hunger hat oder? Ist das bei Frühchen vielleicht anders? Sie bekommt alles 4 Stunden etwas und trinkt dann auch, wenn ich probiere sie weiter zu schlafen lasse meldet sie sich nicht, nachts lasse ich sie von 23 - 7 Uhr Früh schlafen.

Lg Martina

1

Hallo Martina,

ja das hatt Jonas auch, er meldet sich erst jetzt immer mal und er wurde 1 Jahr alt.
Ich habe dann ein einen 3-4 Stunden Rythmus eingeführt und das hat super funktioniert. Seine Zeiten waren und sind:

8:00 ne #flasche; jetzt ein Brot
11:00 n Gob; jetzt Obst
14:00-15:00 Mittag
18:00 Abendbrot
22:00 ne #flasche

Damit bin ich gut gefahren und der Lütte hat zu genommen und vom Frühchen ist nix mehr zu sehen, er hat alles aufgeholt.

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06

2

Fast genau die selben Zeiten haben wir auch :-)

Was haben die ärze bei dir gesagt warum er sich nicht meldet oder ganz einfach so nicht??

Meine Ärztin findet das nämlich komisch. Ich mein muss sagen das sie eine Muskelschwäche hat könnte auch daran liegen. Es funktioniert so auch eigentlich ganz gut muss sie halt hin und wieder mal wecken.


Lg und Danke für deine Antwort

3

Hallo Martina!

Ich kenne das auch. Wenn ich Ronja, mittlerweile 19 Monate, nicht immer mal fragen würde, ob sie Hunger hat, würde sie wohl den ganzen Tag nichts essen.
Es war auch von Anfang an so. Mittlerweile meldet sie sich zumindest, wenn sie abends hunger hat.


LG

Yvonne

4

HI Martina !!

Tja das kann ich dir leider auch nicht sagen..ich kann dir nur sagen das leonie sie auch NIE gemeldet hat.... 32.SSW...ist wohl so bei Frühchen.

Lg Nadja + Leonie*17 Monate* + Louisa inside 23.SSW

5

Hallo Martina!

Meiner ist jetzt 4 1/2 Monte (korrigiert 2 Mon.) und krümmt sich nur und knötert ein bisschen, wenn er Hunger hat. Das war´s dann aber auch.

Besonders schwierig wird es nachts, weil er kaum zu hören ist. Leider verschluckt er sich, wenn er großen Hunger hat, so dass ich ihn nicht die ganze Nacht schlafen lassen kann.

LG Nicole