Evtl Kind in 36./37.SSW - Was kommt auf mich zu?

Hallo,

Fä sagte letzte Woche zu mir, daß ihr Werte des Babys nicht gefallen (KU minus 4 WOchen, AU ca 3 WOchen minus), da aber Doppler ok war, lässt sie mich noch ohne Krankenhauseinweisung nach Hause. Wenn es nicht besser wächst, wird es wohl früher geholt. Habe nächsten Dienstag nochmal Termin. Wenn sie mich dann wirklich einweist zur Geburt, was kommt dann auf mich zu? Wir da eingeleitet oder Kaiserschnitt (Mumu ist zu, GMH etwas verkürzt). Bekomme ich Kind mit nach Hause? Klappt das mit Stillen?
Ich hoffe ja, daß es klappt. Will aber für Bedarfsfall gewappnet sein.

Liebe Grüße
kleinmausi25 + Schatz (36.SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo kleinmausi,

bei mir war es genauso. nur das ich direkt eingewiesen wurde. meine kleine hat in der 32.SSW das wachstums eingestellt auf grund plazenta insuffizienz. Ich wurde ins krankenhaus zum doppler geschickt, die machten den doppler und ich durfte noch mal heim abend essen, tasche packen. in der 35+1. abends ins krankenhaus, am nächsten morgen wurde ein wehenbelastungstest gemacht. ich musste nüchtern bleiben, weil die ärzte dachten sie müssten direkt einen kaiserschnitt machen. aber unsere kleine war zäh. kaiserschnitt weil sie viel zu klein für eine normale geburt wäre geschätzt 1200gr.-1500gr.
ich musste jeden tag zum CTG 2mal. und vier tage später wurde sie geholt. mit 1620gr und 39cm KU 29,5 cm. sie musste vier wochen in der kinderklinik bleiben, wegen zunehmen und wachsen. sie konnte alleine atmen und das war die hauptsache.

das wichtigste ist das die lungen ausgereift sind und das sind sie in der 36-37 SSW. es kommt ganz darauf an, wie deine kleines dann so ist. die ärzte können nicht immer alles klar voraussagen. aber sie wissen schon was sie tun. wäre es ernst wärst du schon längst im krankenhaus. glaube mir.

alles kopf hoch, nicht unter kriegen lassen

alles gute
little.sweet06 und püppchen die schon 81/2 monate alt ist.

2

Hallo

Kommt mir bekannt vor....
Nur das meine Maus schon ab der 29 Ssw deutlich und konstant immer weiter zurück fiel...... da aber die Doppler-Werte immer i.O waren, musste ich zwar 2 mal die Woche zur Kontrolle, aber es wurde erstmal nichts unternommen.
In der 37 Ssw waren ihre entsprachen Ihre Werte folgenden Ssw
BIP: 31w4t
Ku: 34w2t
AU: 31w3t
FL:34w0t
Da dann in der 37 Ssw gar kein Wachstum und keine Zunahme mehr vernommen werden konnte, wurde sie dann geholt.
Ich hatte einen Kaiserschnitt, was aber hauptsächlich daran lag das sie zusätzlich noch in Bel lag.

Man sagte mir vorher, das ich damit rechnen sollte das sie in die Kinderklinik kommt:-(
Sie kam mit 45 cm und 2070 gr auf die Welt und musste zum erstaunen aller nicht in die Klinik, nicht mal ins Wärmebettchen musste sie#freu
Nach 6 Tagen Kh durfte die Maus mit mir zusammen nach Hause:-D
Im Mutterpass steht das (doch) eine Plazentainsuffiziens vorhanden war#kratz

Hauptsache aber ist das es meiner Maus gut geht.
Noch immer nimmt sie sehr schlecht zu und ist für Ihr Alter nen regelrechtes Leichtgewicht (10 Monate und 6130 gr)
Waren auch schon stationär im KH, aber man findet nichts, sie ist zwar dünn aber gesund#freu

Ich drück Dir Daumen und mach dir nicht so viele Gedanken (ich weiß das das schwer ist).
Bald wirst du dein Kleines im Arm haben und dann ist alles vergessen#liebdrueck

LG Schnuller mit #baby (10 Mon)



3

Hallochen,
meine Maus wurde mit 1240g u. 39 cm per KS geboren. Fruchtwasser war zu wenig. Sie entwickelte sich nicht weiter. War 32+3, laut Ärzte aber 33+3. Mein Zyklus ging bis zu 40 Tagen. Da aber alles per Computer ausgerechnet wird, war eine genaue Bestimmung nicht gefragt.

Ich denke auch, dass es wegen Plazentainsuff. war, doch ich habe bei der Nachuntersuchung total vergessen den Doc zu fragen was im Entlassungbericht steht. Im November habe ich es auch wieder vergessen!!! Wir quatschen immer über alles mögliche, ich könnte mich in den Hintern beißen!

Du sagst, es stünde im Mutterpass. Sagst Du mir mal bitte wo ich das finden könnte.


P.S. jetzt wiegt sie 6650g u. 65 cm groß. Für die Kiä wiegt sie zu wenig. Willkommen im Klub.

LG und Danke
Heide

4

Hallo

Wie schön mal Gleichgesinnte kenenzulernen;-)
Da tun sich unsere ja echt nicht viel, meine ist zwar 1 Monat älter aber auch erst 67 cm groß:-)
Bist die erste die ich nun kenne die auch so nen Extremleichtgewicht hat#freu

Bei mir steht das im Mutterpass bei
Abschluß-Untersuchung/Epikrise.

Da steht u.a : Sectio caesarea aus Beckenendlage wegen Plazentainsffizienz

Ist mir auch erst später zu Hause aufgefallen, nachdem ich einfach mal so durch den Pass geblättert habe.....


LG Schnuller mit #baby

weitere Kommentare laden
5

hallo

also meiner kam in der 37 ssw zur welt (36+0)..er wurd geholt weil ich ne placenta insuffizients hatte...

bei mir wurd erst ein wehenbelastungstest gemacht, und als mein kleiner das gut vertragen hatte wurd eingeleitet lag dann 2 1/2 tage in den wehen und nach 8 stunden starken wehen hatte ich dann komplikationen daher wurde es dann noch n notkaiserschnitt....
mein kleiner atmete und war so gesund musste aber noch auf der neugeborenen intensiv da er zu wenig wog und zu klein war... nach 2 wochen wurd er dann in die kinderklinik verlegt wo er noch eine woche bleiben musste dann bekam ich ihn heim....

sprech am besten mit den kinderärtzen und mit deinen frauenarzt darüber...

wenn du genaues lesen möchtest auf meienr homepage hab ich vieles hingeschrieben und auch fotos aus dem krankenhaus....
Mein kleiner wog übrigens 1905gr und war 44cm klein...

lg sally und klein etienne ( 5 1/2 wochen alt) (Hp über VK)

10

Hallo Sally,

Ich habe mir gerade deinen Kleinen angesehen. Der ist ja total süß.
Vor so einer Situation wie du sie auf HP schilderst graut es mir. Das ich zu Hause bin und mein Kind im Krankenhaus so weit weg.
Ich muß am Dienstag zu FÄ, bin gespannt was sie sagt, nachdem sie das letzte Mal meinte sie lässt mich nochmal springen. Ich wäre dann am Dienstag bei 35+6. Letzten Mittwoch wurde Gewicht auf fast 2000 g geschätzt, denke aber eher das es etwas mehr ist, da sie nicht alle Werte so gut messen konnte. Vielleicht bleibt mir dann die Situation erspart.

Danke für deine Antwort

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (36.SSW)

13

Hi kleinmausi,

Max kam in der 37 SSW. Vorzeitiger Blasensprung und dann haben sie ihn per KS geholt.Ihm ging es leider nicht so gut. Er hatte viele starke Sättigungsabfälle und musste auf die Frühchen um dauerhaft überwacht zu werden. Die Vermutung einer Hirnblutung hat sich zum Glück nicht bestätigt
So wurden wir dann ca. 2 1/2 Wochen mit Monitor entlassen.

Manchen geht es prima, die in er SSW geboren wurden, aber manche haben halt die "Frühchenallüren"und siend teilw. nicht so stark wie die kleinen Frühchen meinte der Arzt.

Das einzige was heute noch ist, das er ein fliegengewicht ist

LG Anna und Max (24.06.04)