Einteilung vom Hirnblutungen in Grade oder???

Hallo!

Weiß jemand von euch, inwiefern Hirnblutungen in Grade etc. eingeteilt werden oder ist das relativ?
Ist die Größe wesentlich oder kann eine Blutung bestimmter Größe und selber Stelle bei jedem Kind unterschiedlich sein?

Mein Tobias hat ja eine Hirnblutung erlitten. Die Blutung ist auf der rechten Seite und ist 16 x 10 mm groß. Hat das eine Aussagekraft oder ist die Größe relativ?

Klar, die Ärzte können und wollen (nicht zuviel) sagen, weil sie es nicht wissen. Die Blutung ist seit 4 Wochen konstant.

Mir ist schon klar, dass die Zeit zeigen wird, inwiefern er was davon merkt,...aber manchmal frag ich mich schon, ob die Ärzte nicht mehr wissen, als sie sagen ;-)

LG

1


hallo, ich weis nicht wie alt ihr sohn ist ob er noch im krankenhaus liegt , aber normaleweise sagen die ärzte schon wiewiel grad hirnblutung entanden ist . uns hat man das jedenfals diereckt gesagt .#baby#baby

2

Die Beiden bzw. der betroffene ist jetzt 4,5 Wo. alt und wär jetzt 35. SSW.

3

Hallo,
ich würde zur Behandlung der Hirnblutung unbedingt einen homöopathischen Arzt oder Heilpraktiker hinzuziehen. Es gibt sehr erfolgreiche homöopathische Behandlungen mit Arnica-siehe hier:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID666766,00.html

Auszug:
Universitätskinderklinik München im April 2001. Ein Junge, elf Wochen zu früh... In seinem Gehirn ein geplatztes Blutgefäß. Von Stunde zu Stunde wächst Felix' Kopfumfang - ein Zeichen dafür, dass die Hirnblutung nicht aufhört.

"Man war auf das Allerschlimmste angesprochen worden. Oder auch, was es heißen kann, wenn das Kind nicht stirbt, was hinterher für Folgen kommen können. Also, da war auch das Allerschlimmste angesagt worden", erzählt die Mutter von Felix.

Dr. Sigrid Kruse vom Klinikum der Universität München, Dr. von Haunersches Kinderspital, erinnert sich: "Es war also sehr dramatisch. Wir standen mit dem Rücken zur Wand. Und in dieser Situation haben wir überlegt: Können wir mit einer begleitenden homöopathischen Behandlung helfen?"

Erst als die Schulmedizin am Ende war, und es Felix immer schlechter ging, bekam die Homöopathie ihre Chance. Dr. Kruse dazu: "Wir haben eine ausführliche Anamnese erhoben mit der Mutter, sind die ganze Geschichte noch einmal durchgegangen, Geburt , Schwangerschaft. Und dann haben wir mit der homöopathischen Behandlung begonnen - Arnica C200."

Skepsis trotz Erfolg
Fast drei Jahre sind seitdem vergangen. Felix hat sich zu einem völlig gesunden Jungen entwickelt. Regelmäßig trifft Sigrid Kruse ihren kleinen Patienten. Besonders der Vergleich mit Felix' Zwillingsbruder zeigt den Erfolg - in der Entwicklung der beiden Jungen gibt’s keinen Unterschied mehr.

Weitere Infos dazu:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0613/wissen/0003/
http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,rx885gjvycgkn76p~cm.asp
http://www.wdr.de/tv/rundum_gesund/sendungen_2003/20031120/homoeopathie_stil.jhtml;jsessionid=R5DSCTUM4F2V0CQKYRSUTIQ


Liebe Grüße
Miri
http://www.impf-report.de/jahrgang/2003/31.htm#06