Augenfarbe...?!?

Hallo an Alle!
Ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber es interssiert mich brennend seit der Geburt meiner Tochter!
Bei der Geburt haben ja alle Babys dunkelblaue Augen. Im KH konnte mir keine Schwester die Frage beantworten, wann bei Frühchen die "wahrscheinlich" echte Augenfarbe rauskommt. Jetzt ist meine Schnecke 4 Monate alt und aus dem typischen Baby-Dunkelblau ist ein Dunkelgrau geworden.... wie ist denn Eure Erfahrung, was das betrifft: ab wann weiss ich denn nun, ob meine Maus meine braunen Augen oder die total schönen blauen Augen vom Vater bekommt? Ich mein, jeder der sie sieht meint: die Augen sind vom Papa - aber sie sind halt noch echt dunkelgrau und nicht wirklich so blau. Würd mich einfach mal interessieren #kratz
Lieben Gruß an Euch,
Lalelu68 mit Olivia

1

Huhu

Nico hatte von Afang an ziehmlich dunkle Augen und dunkle Haare.Ich habe braune Augen mein Mann hat blaue Augen.Nico ist jetzt 3Jahre alt und hat super tolle braune Augen und blonde Haare.DEnke mal so mit 1Jahr steht auf alle Fälle die Augenfarbe fest auch bei Früchin.Nico kamm in der 35SSW zur Welt.

By sagt Niki und Nico

2

also ich kann aus erfahrung sagen mit ca. 5 oder 6 monaten bleibt die augenfarbe dann...da wird aus braun nicht mehr blau und umgekehrt...mein paul hatte am anfang auch dunkelblaue augen udn hat jetzt leuchtend blaue augen, bei meiner tochter wars genauso und sie hat immer noch tolle blaue augen...ich hab übrigends grüne augen ;-) also war papa dominant ;-)
kuckst du hier :

http://i11.tinypic.com/2z5n30z.jpg

LG Andrea und Baby-Paul #blume

3

Hallo Andrea! Wow, das sind mal blaue Augen, die Dein Paul hat!!! Wahnsinn!

Ich guck schon immer gaaaanz tief rein bei meiner Maus, ob da nun was braunes durchlinst oder nicht..... immerhin waren die blauen Augen beim Papa DER Grund, mich unsterblich in ihn zu verlieben ;-)...da fänd ich es soooo schön, wenn seine Tochter das mitbekommen hat ;-)

Lieben Gruß!

4

soll ich dir mal ehrlich was sagen? ich steh total auf braune augen...obwohl hier alles um mich herum blaue augen hat...einschliesslich meines mannes, ich find so tolle braune augen einfach nur schöööööööööööööööön ! ;-)
aber *pssssst* nicht petzen ;-)
sei lien gegrüsst
Andrea#blume

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

mein süßer hatte nach der Geburt richtig schwarze Augen und viele schwarze Haare, das blieb auch ne ganze Weile so.
Dann wurden sie immer heller und nun hat er fast meine Augenfarbe, ein schönes helles grau-blau (siehe VK) Der Papa hat braun-grau-grüne Augen ;-)

MfG :)

11

Hi Lalelu,

Leona hatte ganz dunkelblaue Augen als sie geboren wurde. Inzwischen sind sie blaubraungraugrün :-). Ein Mix von Papas und meiner Augenfarbe. Wir haben beide so Mischmaschfarben. Ich hoffe ja, dass sich Leonas Augenfarbe mal noch ein bisschen sortiert :-).

Aber ich kann dir nicht genau sagen, wann genau sich die Farbe gewandelt hat.

Gruß, Nicole

12

Hallo,

bei unseren Zwillingen (4 Wochen vor ET geboren) war es so, daß sie bis zum ersten Geburtstag noch blaue Augen hatten, sich aber dann die Farbe nach und nach in ein helle braun (vom Papa) verwandelt hat. Besonders schön zu sehen, wenn die Sonne scheint :-)
Ich hatte auch gedacht nach dem 1. Geb. tut sich da nichts mehr, wurde aber eines besseren belehrt.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05