Fahrtkostenerstattung

Hallo!
Mein Sohn wurde vor zwei Wochen per Kaiserschnitt geholt, da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Er ist 9 Wochen zu früh geboren. Nun fahren mein Mann und ich täglich 120km, um ihn zu versorgen und ihm die Muttermilch zu bringen. Hat irgendjemand Erfahrungen damit, ob wir die Fahrtkosten irgendwo erstattet bekommen?
Gruß grigosch

1

Hallo,

ja ich war bei der AOK versichert und habe die Fahrtkosten auch erstattet bekommen.

Schau einfach mal hier:
http://www.fruehchen-netz.de/uli/erfahrungen/kaenguruh.html

lg, judith

2

Hallo...

Die Fahrtkosten kannst du am Jahresende beim Lohnsteuerjahresausgleich mit angeben... Bei uns hat es nicht gereicht, da wir nur 24 Tage ins KKH gefahren sind und das nur 25km.. Aber bei euch müsste es ohne Probleme gehen...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (32+1 geboren)

3

Hi,

also ich habe die Fahrtkosten erstattet bekommen.

Man braucht aber für die KK einen Nachweis, dass man tatsächlich da war und MuMi abegliefert hat. Lass dir das am besten bescheinigen von der Kinderstation.

Gruß, Nicole

4

hallo!
man kann es auch bei der krankenkassen beantragen. die zahlen es auch zurück. gibt es nicht die möglichkeit dort in ein mutter/kind haus zuziehen. das dirkt neben das krankenhaus steht und wir eltern zur verfügung steht?
lg nicole

5

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich, unsere alte Krankenkasse IKK hatte es nicht für nötig gehalten :-(
Haben dann bei einer Einrichtung einen Zinslosen Kredit bekommen, hat uns in der Zeit echt weitergeholfen.
Einfach mal umhören.

Gruß

6

Wir haben von der DAK keine Fahrtkostenerstattung bekommen. :-(
Konnten die FAhrten aber als "außergewöhnliche Belastung" bei der Steuer angeben.

lg steffi