Hörtest Frühchen

Hallo 🙋🏻‍♀️
Meine Tochter war ein Frühchen und ist jetzt korrigiert 4 Wochen alt.
Der Hörtest hat leider nicht funktioniert, die Ärztin meinte dass die Gehörgänge noch zu eng sind, diese werden aber wohl noch weiter.
Wir haben jetzt in 4 Wochen einen Kontrolltermin.

Hat jmd von euch ähnlichen Erfahrungen gemacht? Und hat der Test dann beim nächsten mal funktioniert?

1

Bei uns hieß es der Hörtest ist links auffällig und muss kontrolliert werden. Obwohl man aber nicht wusste ob es an zu kleinen Gehörgängen liegt.

Nach vier Wochen hat es eigentlich gut funktioniert. Wir sollten es trotzdem nach nem Jahr kontrollieren und dann ging es nicht mehr weil sie gebrüllt hat wie am Spieß. Auch ein zweiter Termin war nicht erfolgreicher. Daher haben wir immer noch keine hundertprozentige Bestätigung dass ihr Gehör einwandfrei funktioniert. Bzw. die Weiterleitung der akustischen Impulse. Uns wurde erklärt dass es bei Frühchen manchmal Störungen bei der Ausreifung der Hörbahn im Gehirn gibt.

Jetzt sollen wir in neun Monaten wieder kommen.

2

Erst in 9 Monaten? Dass ist aber eine ganz schön lange Zeit.
Wann bin ich mal gespannt, was sie bei uns sagen, wenn der Test beim zweiten Mal auch nicht funktionieren sollte.

3

Ja. Im Moment müsste man sie für die Untersuchung in Vollnarkose versetzen. Das ist zu viel des Guten. In neun Monaten ist sie fast zwei, dann klappt es vielleicht eher. Na ja....

4

Hallo!

Bei uns war der Hörtest auch erst beim 3. Mal in Ordnung. Davor ist er immer durchgefallen. Erst zum Geburtstermin rum hat er dann funktioniert.

LG

5

Meine Twins sind zwar späte Frühchen (36+1),aber bei einem waren zwei noch im Krankenhaus beidseitig nicht machbar....mit 9 Wochen haben wir den Test wiederholt weiter beidseitig auffällig....Überweisung Pädaudiologen dort war nur noch eine seite auffällig. Mitte November wird dann ein spezieller Test gemacht (dann ist er 5 Monate).

6

Unserer hat auch nicht funktioniert.
Habe dann mehrfach die Aufforderung bekommen ihn nachzuholen.
Das wäre aber in einem 60 km entfernten Haus gewesen.
Habe da aber klipp und klar gesagt das ich nicht will.
Sie war da 1,5 Jahre alt und hat selbst die leisesten Sachen gehört