Blasensprung bei 31+4, wie lange bis zur Geburt?

Hallo liebe Frühchen-Mamas

Ich hatte gestern Blasensprung bei 31+4. Wie lange konntet ihr die Schwangerschaft noch halten bis zur Geburt? Es läuft immer wieder Fruchtwasser aus.

Ich habe Antibiotika und wenn ich Kontraktionen habe, muss ich Bryophyllum nehmen. Bin seit gestern im Spital. Vorhin nach dem Duschen hats ziemlich platsch gemacht.

Wie sind eure Erfahrungen?

War von 24+4 bis 30+6 im Spital wegen verkürztem Gebärmutterhals. Bekam in der 26. SSW einem Cerclage Pessar, der nicht viel halten konnte. Gestern wurde dieser entfernt

Liebe Grüsse
Daniela

1

Hallo Daniela,


Ich kann deine Frage zum Glück noch nicht abschließend beantworten.
Denn ich liege seit 31 + 1 mit Blasenriss im Krankenhaus und bin jetzt bei 33+3, bisher ist alles ruhig. Man hat mir 2x Lungenreife, eine Woche Antibiotika und Wehenhemmer gegeben, mittlerweile wurde das alles ausgeschlichen. Jetzt wird nur noch ctg gemacht und täglich die Blutwerte kontrolliert. Fruchtwasser tröpfelt so vor sich hin :-(

Es kann also noch ein Weilchen gehen und wir hoffen jetzt als nächstes Minimalziel auf 34+0.

Die Zeit hier dümpelt so vor sich hin und ich wäre wahnsinnig gerne bei Mann & Kind daheim, aber irgendwie ziehen die Tage dann doch ins Land.


Viele Grüße und dir viel Kraft und Geduld #blume

4

Heute bin ich 32+1, der Kleine ist noch drin, habe aber seit gestern immer wieder Wehen, bisher MuMu weich, fingerdurchlässig und MuMu bis Köpfchen 2.2 cm

6

Gutes Durchhalten von Klinik zu Klinik

2

Hallo Daniela,

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung beim führenden Zwilling in der SSW 31+5. Die Tokolyse hat leider nicht gewirkt und nach 3. 5 Stunden waren wir Eltern unserer Mäuse.


Schön, dass du die Wehen mit Bryophillum in den Griff bekommst. Die Antibiose wird sicherlich einen möglichen Infekt im Griff halten und du noch einige Wochen schaffen.

Alles Gute!

5

Heute bin ich 32+1, der Kleine ist noch drin, habe aber seit gestern immer wieder Wehen, bisher MuMu weich, fingerdurchlässig und MuMu bis Köpfchen 2.2 cm

3

Hey ich hatte bei 31+2 einen Blasensprung hab dann Antibiotika bekommen und Bettruhe täglich Blutkonntrolle und genau bei 33+0 machte sich meine Maus auf den weg ich habe sie nach 5std. und 15min natürlich auf die Welt gebracht und ihr ging es wunderbar hatte auch die lungenreife bekommen.
Euch alles gute das ihr noch durchhalten könnt 🍀🍀🍀im Februar durfte mein Mann nur 1×pro Woche für 1std. zu Besuch kommen meine große Tochter durfte nicht mit und als die kleine da war durfte mein Mann nicht mehr kommen weil auf der neo nur ein Elternteil rein durfte und da ich mit in der Klinik geblieben bin hat mein Mann die kleine erst zur Entlassung wieder gesehen waren 16 Tage auf der neo da sie Gelbsucht bekommen hatte und eine Trinkschwäche sonst ging es ihr immer gut

7

Ich bin so zwiegespalten. Einerseits weiss ich, dass der Kleine bei 32+2 noch im Bauch bleiben sollte, anderseits drehe ich fast durch wegen den Wehen, die nicht wirklich etwas bewirken. Ich habe einfach Panik, dass die Blutffässe, welche nach der Geburt gerissen waren, die Kontraktionen nicht aushalten. Es hiess nämlich damals, dass ich keine Wehen mehr haben darf.