Dauert es tatsächlich nicht mehr so lange....?

Ihr lieben ♡

Ich bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen. Danke für eure Antworten unter meinem letzten Beitrag! Ich weiß, dass man so etwas leider nicht voraussehen kann aber vllt ist es tatsächlich nicht mehr si lange und wir können uns bald auf unsere Entlassung freuen!

Folgendes: Wir haben uns entschieden, weiterhin hier zu bleiben und ohne Monitor und Sauerstoff nach Hause zu gehen. Ich kann es einfach nicht.....
Aber seit einer Woche ist mein Sohn ohne Sauerstoff! Bin sehr glücklich darüber. Er benötigt ihn mittlerweile nur noch beim trinken. 30-40 ml schafft er ohne Sauerstoff aber danach muss etwas aufgedreht werden da er dann mit der Sättigung bis 75 schwankt. Er trinkt zwischen 75 und 100 ml. Sauerstoff benötigt er auch nur bis 0.05 l/min...

Gestern kam die Ärztin und hat gesagt:"Es ist nur noch ein kleines Stück was er zu schaffen hat. Daher würden wir vor Entlassung noch die LeistenOP machen, das wäre dann vor Silvester".

Was darf ich darunter verstehen? Kleines Stück? Darf ich hoffen, dass es tatsächlich nicht mehr lange ist, wenn Sie die OP jetzt auch so zeitnah machen will?

Heute wäre der ET von meinem Sohn ♡

1

Hallo liebe Gabi!

Das ist so schön zu hören! ❤️ Er macht sich wirklich prima, wir drücken die Daumen, dass es nur noch rauf geht!

Also bei uns musste der kleine nach der leisten OP noch etwa 5 Tage da bleiben, aber auch nur weil er nicht mit der Atmung abgesackt ist und die Impfung gut vertragen hatte. Zum Fädenziehen waren wir 8 Tage nach der OP bei unserer Kinderärztin ❤️ scheint, als würden sie ihn echt nicht mehr lange dabehalten wollen 😊 bei uns hieß es, dass er beim trinken auch noch Abfälle hat, aber das vollkommen okay sei und wir halt beim füttern wirklich genauestens beobachten und evtl. eingreifen müssen. Vielleicht wird es bei euch ähnlich?

Wir drücken euch 💚💛

2

Hey Gabi,

die Leistenop wird deinen kleinen Mann nochmal einige Schritte zurück werfen.
Während der OP gibt's eine Vollnarkose, meiner war intubiert und es hat einige Tage gedauert, bis er wieder wie davor war. (er hat eine bpd, wie schwer weiß ich nicht, aber hat im Gegensatz zu deinem kleinen Mann schon vor der OP keine Atemhilfe mehr gehabt)
Deshalb, gib deinem Baby einfach weiterhin seine Zeit.
Ich finde, man wird tatsächlich ungeduldiger, je näher das Ziel rückt 😩