Erfahrung pessar

Gbmh Verkürzt trotz pessar!
Hallo ihr Lieben,

Folgendes:
Seit drei Wochen weiß ich, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist. Er lag am 5.10. bei 2,7 (Druck nurnoch 1,8 cm mit kleinenTrichter)
Wurde stationär aufgenommen für zwei Tage und danach ein pessar eingesetzt und entlassen. Zwei Wochen später (21.10.) wurde der pessar gespült und nachgemessen: gbmh verkürzt auf 1,7 cm 🙁
Am Dienstag (26.10.) erneute Messung: 1,4 cm 😔 mit Trichter: breite1mm Länge 07mm (unverändert)

Ich bin regelmäßig in der Klinik zur Untersuchung level 1
Ich habe meine Besorgnis geschildert und bin verunsichert, warum ich nicht stationär aufgenommen werde.
Folgende Untersuchung ergab:
Vaginale Abstriche unauffällig
Pessar sitzt stabil
Zervix 1,4cm bei Druck gleich
Ctg unauffällig
Baby gehts gut
Utrogest oral
Pato sure Test negativ
Magnesium verla 360 mg

Ich liege wirklich nurnoch!!! Bekomme wenn ich aufstehe einen harten Bauch. Trotz alledem sieht der Oberarzt keinen Bedarf, mich stationär aufzunehmen 🙁 es ist die einzige Klinik in unserer Umgebung. Ich habe solche Angst, dass was übersehen wird! Am Dienstag wird wieder gespült und gemessen. Was haltet ihr davon? Ich hab so Angst, dass ich keine Lungenreife habe und dann kommt Sie plötzlich 🥺

Die Aussage der Ärzte ist: es ist alles stabil! Lungenreife nicht erforderlich, Wehenhemmer auch nicht. Zudem hält ja der pessarring her?!

Ich frage mich aber warum der zervix sich Rotunden
Noch verkürzt?! Habe ich das mit dem pessar falsch verstanden? Ich dachte immer, er verhindert eine weitere Verkürzung

Ich bin doch erst 30+3 und wollte wenigstens bis 34+0 durchhalten 🙁

1

Hallo,
ich hoffe bei der Spülung ist alles gut gegangen. Wir haben bei den Zwillingen den Pessar bei 32+x bekommen und bis 35+1 ausgehalten. Lungenreifen und Tokolyse haben wir bekommen direkt bei Aufnahme (aber die Wehentätigkeit war da gegeben). Drum würde ich mit meinem HausGyn reden und um eine Überweisung zur Lungenreife bitten. Mehr als NEIN kann er nicht sagen.
Was ich aber sagen kann: der Pessar ist ein Frühindikator für Wehen, glaub mir, das zieht schon sehr sehr früh sehr stark und wird unangenehm. Und dann ins Auto und ab in KH. Wir sind übrigens zur Geburt über 100km gefahren, weil wir dort nettes und fachlich gut qualifiziertes Personal hatten.
Wir drücken die Daumen

2

Es ist alles gut gegangen und trotz minimaler gbmh alles stabil geblieben. Die Klinik ist eine Klinik auf frühchen spezialisiert im Umkreis von 200 kn… die möchten mir keine Lungenreife geben, da sie kein Bedarf sehen ( keine Wehen, wert stabil, pessar stabil, frühgeburtlichkeitstest negativ)