IUGR Baby U6

Hallo,
Ich hatte schon einen Beitrag in dem Babyforum aufgerufen aber da war es eher eine Beschwerde wegen meiner blöden Kinderärztin, der Milchpumpe und der Größe…


Sind hier IUGR Mamis ? Die mir berichten könnten wie die u6 war und die Größe und das Gewicht des Kindes?

Ich bin echt verzweifelt so langsam 😅

Mein Sohn kam mit 1720 g und 39 cm

U6 71 cm und 8650g

Wie sah es bei euren Mäusen aus?

Schönen Abend

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu

Unser Zwerg kam bei 32+2 als IUGR/SGA mit 41cm und 1470g auf die Welt.
Zur U6 hatte er 8930g und 70cm

Jetzt mit 16 Monaten ca 77cm und 10kg ☺️

2

Ja bei uns war es 35+1, hat dein Kinderarzt irgendwas geäußert von zu klein und wollte dich mehrmals im Jahr sehen ?

3

Hallo,
ich habe zwar auch ein IUGR Baby, da es sich bei mir allerdings um Frühgeborene Drillinge handelt und die Kleine der Grund dafür war die Kinder so früh zu holen, kann man das nicht wirklich vergleichen!
Allerdings gibt es eine Sache die mehr oder weniger feststeht, die Konder sind immer etwas zierlicher als normal gleichaltrigen Kinder!Die Zellen wissen ja nicht das sie schneller wachsen sollten oder mehr fett einlagern sollen, weil die Kinder vermeintlich zu klein sind😉 Klar wird meist was an Gewicht aufgeholt, aber ob sie am Ende noch einen Schub machen, sieht man meist erst im Teenie Alter, hängt natürlich auch immer etwas von Schwangerschaftswoche und Größe/Gewicht ab!Ich habe ja den dreifachen Vergleich, 2 von drei 13 kg und IUGR 10kg wo bei das IUGR ein eineiiger Zwilling ist zu einem der 13kg Mädels!
Hilft Dir nicht wirklich weiter, beruhigt dich vielleicht etwas und lässt mich glauben, dass dein Kinderarzt eventuell keine Ahnung hat!
Uns hat man schon auf der Neo gesagt, dass es dein ist, so lange die Kleine auf ihrer Perzentile bleibt und keine Sprünge nach oben oder nach unten macht!

Liebe Grüße
Mona

5

Danke, mich beruhigt das sehr.

Ich mach mich langsam sonst verrückt, immer was neues womit man nicht rechnet.

Ich will einfach die Zeit mit meinem Kind genießen und nicht noch so viel bei Ärzten rum sitzen und mir Panik machen

Mein Sohn ist ja auch meiner Meinung nach genug gewachsen für seine damalige Größe und sein Gewicht.

Aber danke dir 🥰

4

Nein, unsere Ärztin wollte uns nicht aiserhaob der üblichen U Untersuchungen sehen.. am Anfang als wir aus dem KH entlassen worden, sollten wir 2-3x die Woche ein Gewicht per Mail schicke, glaube bis zur U4 und dann war damit auch gut
Er wächst kontinuierlich auf seiner Linie, die er schon im Bauch hatte..
uns wurde immer gesagt, er wird immer ein kleiner zierlicher bleiben, da er es ja schon immer so ist und der Körper und Stoffwechsel es gewöhnt sind weniger zu bekommen.

Liebe Grüße

6

Huhu

Mein kleiner kam 2019 in der 27 ssw zur Welt

Er hatte nur 980 Gramm 37 cm Länge um 25,5 cm ku

Jetzt hat er in 10 Tagen die u7 und wiegt zur Zeit zwischen 10,2-10,8 kg ist 81 cm lang und hat ein ku von 49-50 cm

Er ist top fit und isst alles aber noch sehr schmal
86 er Hosen rutschen ihm runter wenn die keine verstell Knöpfe haben aber in pullis usw trägt er 86

Sprechen tut er um die 10 Wörter aber er versteht viel mehr was der Wahnsinn ist

Bin gespannt im Dezember hat er die bayley Untersuchung in er ha mit macht weil Türme stapeln Bilder benennen usw macht er nicht wo die immer gleich sagen das muss er aber können was totaler Quatsch ist
Jedes Kind ha da sein tempo

Er hatte sich alles alleine beigebracht mit krabbeln Robben hochziehen laufen da sagen die von der Spz und Kinderarzt er muss zur Krankengymnastik und zur Frühförderung was wir nicht gemacht haben

Mein großer wird 13 und war kein frühchen und fingst erst mit 3,5 an zu sprechen da hatte auch keiner was gesagt 😅😅