Abfälle unter von 22 und 5

Hallo ihr Lieben Frühchen Mamis!

Es geht um die Abfälle beim Trinken.
Unser Sohn kam Ende Januar mit 27+3 auf die Welt und kämpft sich noch auf der Neointensiv durch.
Zur Zeit über we sich am Trinken. Letzte Woche hatte er wohl einen Sauerstoffsättigungsabfall von 5 !!! Das passierte wohl bei einer Krankenschwester die die Nachtschicht hatte. Was ja schon ziemlich heftig ist. Das ist wie fast gar kein Sauerstoff. Hatte er beim Trinken.
Heute hatte er einen von 22 bei mir beim Trinken.
Was ich bemerkt habe, er kam nach dem Verschlucken nicht mehr klar. Er hat mit voller Motivation angefangen zu sauen und saugen, aber ohne eine Pause einzulegen. Dann ließ er das saugen, dann Augen zu und weg war er... ich hatte ihn stimuliert und er kam kurz zu sich, atmete und fiel dann wieder in das Schema Augen zu und weg... wieder Atmung angehalten... sodass er schnell auf 22 fiel. Aber bleib nicht lange dort.
Dieser war jedoch kombiniert mit einem Herz von 70.
Ich mache mir so sorgen um den Kleinen. Er kämpft dort mit jedem kleinen Saugreflex.
Er wiegt schon 2630 gr. Aber von seinen Mahlzeiten schafft er höchstens die Hälfte zu trinken.
Ixh frage mich, wie weit das gehen soll mit den ständigen Abfällen. Jedes mal wird das ganze ja provoziert.
Vor allem habe ich Angst, dass er davon einen Schaden mitnimmt. Nicht nur, dass er eine extremw Frühgeburt ist, sondern auch vor wenigen Wochen eine Sepsis, schwere Infektion hatte, machen die Situation noch schlimmer in meinen Augen.
Habt ihr Tipps für das Trinken? Ich achte auf seinw Atmung und sein Gesucht! Wenn er aufhört und blau anläuft merkt man das ja. Die Atmung spürt man auch zusätzlich an der Haut. Mehr Tipps wären vilelicjt hilfreich

1

Hallo, ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten...Unser Sohn kam in der 34 ssw (2400 g) zur Welt und war 1 Monat auf der Neo. Er hatte eine Trinkschwäche und wurde teilweise sondiert. Heute wiegt er fast 8 kg mit 4,5 Monaten !! Ist also schon zu mopsig 🙈 wir hatten uns auch Sorgen gemacht bzw haben die Ärzte Panik verbreitet und Stoffwechselkrankheiten vermutet und Kopf EEG gemacht etc....er wurde dann auch wegen Sauerstoffsättigungsabfällen nicht entlassen bis wir herausgefunden haben, dass es entweder beim Pressen war (hatte Bauchweh und hat die Luft manchmal angehalten) oder wenn er sich beim Teinken verschluckt hatte.....auch wieder: er darf nicht entlassen werden etc. Bis wir einen Arzt überzeugen konnten, dass es nicht einfach so passiert. Eine Hebamme hat dann mam zu uns gesagt: wenn der Sauerstoffsättigungsabfall schlimm ist merken sie es...er wird blau oder bekommt Schaum vorm Mund. Wir sind besorgt heim....und ohne Monitor, was soll ich sagen wars gut weil wir uns nicht mehr verrückt gemacht haben. Auch war ganzboft der Sensor nicht richtig fest am Fuß und es gab Fehlalarme. Im Nachhinein betrachtet sind diese Monitore Fluch und Segen zu gleich.