Ab welcher SSW „schnell„ nach Hause?

Meine Zwillinge und ich haben/hatten Komplikationen und wir mussten lange von Extremfrühchen ausgehen. Mittlerweile (27.ssw) schaut es viel entspannter aus. Toi toi toi, dass es so bleibt.
Ab welcher Woche mussten eure Kinder nicht länger als ihr im KH bleiben?
Ich werde einen Kaiserschnitt (spätestens bei 37+0) bekommen, da ist man ja eh etwas länger im KH als bei natürlicher Geburt, glaube ich. Unser Traum wäre es natürlich, unsere Kinder NICHT im KH „zurücklassen“ zu müssen. Oder zumindest nicht viele Wochen.
Ich weiß, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und evtl. Komplikationen, aber vielleicht wollt ihr eure Erfahrungen mit euren Frühchen teilen.

1

Hallo.
Ich hab bei 34+1 entbunden. Und mein Sohn war 16 Tage im Krankenhaus wegen gelbsucht und trinkschwäche. Andere Kinder sind mit 34 SSW nach einer Woche entlassen worden.
Im Nachhinein betrachtet, hab ich die Zeit im Krankenhaus echt genutzt. Hab immer klingeln können, wenn mir was komisch vorkam und bin selbstbewusst in die Zeit zu Hause gestartet.
Liebe Grüße Marie

2

Hallo,
Meine kleine kam an 33+0 per Kaiserschnitt. 1 woche war sie auf der Neo Station in dieser war ich auch noch stationär aufgenommen.
Nach der Woche sind wir gemeinsam auf die Frühchen Station umgezogen auf der wir noch mal 12 Tage waren bevor es nach Hause ging.

3

Das kann man pauschal nicht sagen.
Meine kamen bei 35+2
Nach 10 Tagen durften sie heim.
Zur gleichen Zeit waren Zwillinge da die bei 37+5 kamen die mussten fast 4 Wochen dort bleiben.
Ich kenne aber such Babys die bei 35+ nur 4-5 Tage bleiben mussten.

4

Eine Freundin hat ihre Zwillinge in der 36. Woche entbunden und konnte sie direkt nach 3 Tagen mit nachhause nehmen! Die beiden sind zwar Mini, aber wohlauf und machen sich super

5

Hey mein sohn kam bei 33+1 per sectio, wir waren fast 4 Wochen im KH.
Jedes KH hat aber gewisse vorgaben z. B. Die kinder müssen 2,5kg wiegen, selbstständig temperatur halten, trinken können und dürfen 48h keine alarme am monitor haben. Somit kann man es djr nicht beantworten. Wenn du aber bei 37+ einen kaiserschnitt bekommst gelten sie ja nicht mehr als Frühchen und die chancen schnell nach hause zu kommen sind doch hoch wenn es euch gut geht ☺️ falls es so sein sollte das sie da bleiben müssen und du nach 4 tagen nach hause darfst kannst du ja auch vll ein bett als begleitmutter bekommen. Habe ich auch gemacht, dafür haben sie immer platz. alles gute weiterhin.

6

Bei uns im KH wird ab 36+0 nach Hause entlassen. Natürlich nur dann wenn alles soweit stimmt.
Meine Maus kam bei 33+6 und ich durfte mit ihr zusammen auf die IMC ziehen bis zur Entlassung bei 36+0.
Auf der Intensiv hätte sie natürlich alleine liegen müssen, aber die konnten wir zum Glück umgehen 🙂

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 7 Monate💝

7

Mein Sohn kam bei 36+4 und wir durften das Kh ganz normal mach 2 Tagen verlassen. Er hatte ein Gewicht von 2390 gramm und war 47 cm. Ich denke es kommt darauf an wie fit die kleinen sind

8

Geboren 28+5 nach Hause nach sechs Wochen. Alles Gute euch ❤️🍀

9

Meine Zwillinge sind geboren bei 31+3 und punkt 35+0 durften wir nach Hause 🥰 lg

Top Diskussionen anzeigen