Frühchen SW 33 mit Magensonde

Hallo zusammen,
Unsere kleine Maus kam am 5.1.20 in der SW 33 leider früher als erwartet zur Welt. Es geht ihr soweit gut und bis jetzt hatten wir immer einen kleinen Fortschritt. Nun ist sie auch aus dem Wärmebett raus und jetzt geht es nich darum das sie gescheit isst und ihre Magensonde los wird.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen wie lange das dauern kann? Sie trinkt von der Flasche schon sehr gut. Meistens komplett leer. Seit ein paar tagen ist sie aber ziemlich schläfrig und schafft daher die Mahlzeiten nicht komplett was mich sehr runterzieht, da ich weiß das sie nicht aus dem Krankenhaus kommt solange sie nich die Magensonde braucht.
Die Schwestern sagen das es normal ist das sie um die 36 SW nochmal so schläfrig ist.
Ich würde mich freuen wenn jemand aus seiner Erfahrung berichten kann, da ich gerade merke das die psychische Belastung immer schwieriger wird, obwohl ich eigentlich weiß das es ihr soweit wirklich gut geht.
Vielen dank svhon mal für eure Rückmeldungen.

1

Bei uns war es tatsächlich auch so, dass sie um die 36ssw wieder schläftiger wurden für paar Tage- danach ist der Knoten bezüglich trinken geplatzt.
Meine beiden kamen bei 34+1 und waren nach 18 Tagen zu Hause.

Drücke die Daumen dass ihr bald nach Hause kommt

2

Hey, war bei unserer Tochter ähnlich. Sie hat die Flaschen dann 2 Tage nicht mehr geschafft und dann wie aus dem nichts brauchte sie die Sonde nicht mehr. Ich weiß wie schwierig Die Zeit ist am Anfang aber die kleinen machen es so toll und sind Ruck Zuck kräftig genug. Alles gute euch

3

Meine kleine 33+6 geboren sollte auch immer eine Gewisse ml Zahl schaffen, die jeden Tag quasi hochgesetzt wurde... für mich war klar, dass sie da kaum mithalten konnte. Irgendwann sagte eine Ärztin zu mir, wenn sie mindestens 30ml schafft, sollte ich nicht mehr aufsondieren. Und sie schaffte es immer häufiger und obwohl die Menge die sie eigentlich idealer Weise trinken sollte viel höher war, nahm sie gut zu.
Und nachdem sie sich an einem Tag zum 3. Mal selbst die Magensonde gezogen hatte, versuchten wir es ohne. Mal trank sie nur 15-20 ml, mal 70 aber sie nahm stetig zu.

Seit ihrem 9. Lebenstag wird meine Maus voll gestillt und nach 15 Tagen durften wir nach Hause gehen.
Was allerdings bei meiner Tochter Fakt ist:
Im KH, wo sie strikt nach Uhrzeit gefüttert wurde trank sie deutlich schlechter als wenn sie sich zuhause meldete, dass sie Hunger hat (was ja auch tatsächlich Sinn macht)

Jetzt ist sie 9 Wochen alt und ich wiege natürlich nicht mehr vor und nach dem Stillen, aber manchmal trinkt sie 2-5 Minuten manchmal 30.

Phasen wo sie Wacher ist und Phasen wo sie mehr schläft, hat meine auch... Aber generell schläft meine immernoch die meiste Zeit des Tages 🤷🏽‍♀️

Viele Liebe Grüße und ich drücke gest die Daumen, dass ihr bald heim dürft 🍀