Ellie Marie ist auch da, 28+2

Hey ihr lieben,
nachdem ich schon ab der 20.Ssw gelegen habe, hatte ich am Montag den 20.01 zu Hause einen Blasensprung bei 28+2.
Die Geburt war alles andere als schön. Unser Krankenhaus mit Frühchen Station hatte
keinen freien Inkubator für meine Tochter, also würde ich mit dem Rtw ins nächste Krankenhaus 50 km entfernt verlegt. Auf der Autobahn bekam ich dann Presswehen, die ich gerade im Krankenhaus angekommen nicht mehr aufhalten könnte.so habe ich dann meine in Beckenendlage liegende Tochter im Untersuchungszimmer bekommen, danach folgte noch eine OP weil der Mutterkuchen sich nicht gelöst hat.
Alles in einem geht es der kleinen Maus (1220g) und mir gut.psychisch sieht es bei mir doch noch anders aus. Die ganze Situation treibt mir oftmals die Tränen in die Augen, denn wäre ein Zeitverzug von 2-3 Minuten Fahrwesen hätte ich die kleine im rtw zur Welt gebracht und dann würde es ihr nicht so gut gehen.
Schick euch allen liebe Grüße
Jessica

1

Hallo meine Liebe,

Das klingt ja furchtbar.. aber umso besser, dass alles gut gelaufen ist und es der Kleinen soweit gut geht.
Das ist ja im Endeffekt die Hauptsache.
Sehr schöner Name übrigens.

Ich wünsche dir, dass es der Kleinen weiterhin gut geht und du dich schnell von dem Schock erholst.

Alles liebe für euch 🍀❤

2

Zu erst mal Glückwunsch🍀 und Gott sei Dank ist nichts passiert ✊ ich drücke euch ganz feste die Daumen das alles weiterhin gut verläuft und du mit der Situation zurecht kommst 🤗🍀 fühl dich gedrückt 😘

Liebe Grüße Tyriiica 30+4 mit babygirl inside 🍀❤️🤗🤰✊

3

Hallo Jessica,
Herzlichen Dank zu Geburt deiner Süßen ❤
Da hatte die kleine Maus ja wirklich einen turbulenten Start ins Leben 🙈
Zum Glück ist alles gut gegangen und ich drücke euch die Daumen das sie weiterhin so gut macht 😘
Dürft Ihr schon kuscheln?
Das ist ja immer Balsam für die Seele von Mama/Papa und Baby 🥰
Sie hatte ja ein echt gutes Startgewicht.
Mein großer wurde vor mehr als 7 Jahren bei 27+1 mit 935g geboren und hat seine nicht immer einfache Anfangszeit gut überstanden.

Alles gute für euch und ganz liebe Grüße

Sandra

5

Ja wir dürfen schon kuscheln und die Zeit genieße ich wirklich sehr. Das ist so Heftig wie schnell man sich in so ein kleines Wesen verliebt.
Tatsächlich hat mich Ellies Gewicht überrascht denn sie wurde immer viel leichter geschätzt.
Sie macht es auch sehr gut muss ich sagen.also die Ärzte bestätigen mir das auch immer wieder.
Darf ich Mal fragen wann du deinen kleinen mit nach Hause nehmen durftest?
LG Jessica

8

Guten Morgen,
Mein großer musste bis 9 Tage vor ET in der Klinik bleiben.
Er hat sich, trotz Lungenreife, sehr schwer getan von der Atemhilfe wegzukommen.... uns wurde aber von Anfang an gesagt dass wir damit rechnen sollen bis ca zum ET im Krankenhaus zu bleiben.
Du hast ja geschrieben dass ihr in ein 50 km entferntes Krankenhaus verlegt werden mussten mal bei euch in der Nähe der kein Platz war.
Besteht denn die Chance dass die Kleine, wenn sie stabil genug ist, in das nahegelegene Krankenhaus verlegt wird?
Jeden Tag 50 km hin und zurück zu fahren und geht auf Dauer mit Sicherheit sehr anstrengend....


Ich wünsche euch viel Freude beim ausgiebigen kuscheln🥰
Lg Sandra

weitere Kommentare laden
4

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter. Für diese Schwangerschaftswoche hat sie ja schon ein ganz passables Gewicht - und - ein Glückskind ist sie noch dazu, da ja alles trotz der Dramatik noch gutgegangen ist.
Viele Frühchengeburten sind dramatisch, die meiner Enkelin war es auch, wenn auch auf andere Weise, aber glaub mir, irgendwann rutscht das dann hinten runter.
Man vergisst vieles, wenn man die kleine Maus dann mal jeden Tag streicheln kann.
Das wird alles - ganz sicher.
Hatte zwei Frühgeburten in der Familie und das sagten beide Mamas. Heute sind beide Exfrühchen groß, gesund und frech #herzlich
Wenn es Dir psychisch sehr schlecht geht, frag bitte im Krankenhaus, ob es Hilfe für Dich gibt; viele Krankenhäuser haben einen Psychologen mit dabei.
Alles Gute für euch #klee
LG von Moni

6

Hallo Moni,
ich bin zum Glück bei einer Psychiaterin in Behandlung da ich unter Zwängen und Depressionen leide. Nun nimm ich 10 mg Citalopram und werde auch um einen nottermin bitten .der Vorteil ist ja dass ich um meine Erkrankung weiß und sie auch akzeptiere.viele Menschen verdrängen dass und dann kommt es zur Katastrophe.
Ich habe mich tatsächlich auch gefragt ob ich noch irgendwas hätte besser machen können aber ich habe mich trotz meiner zwei anderen Kinder schon sehr geschont und als denn die Blase gesprungen ist, da war nichts mehr mit aufhalten.
LG Jessica

7

ALLE Frühchenmütter fragen sich, ob sie was falsch gemacht haben. Aber - ganz krass und direkt gesagt - wenn Du nicht 9 Monate lang geraucht und getrunken hast wie ein Bürstenbinder oder exzessiven Leistungssport gemacht hast bis zum letzten Moment - hast Du garnichts falsch gemacht. Das hat der Arzt zu meiner Nichte genauso gesagt.
Mehr kann ich Dir leider nicht weitergeben #herzlich Ich bin kein Therapeut. Genieß jetzt mal Deine Maus und ich hoffe, Deine Therapeutin kann Dir helfen.
LG Moni

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Jessica.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. 🍀🎉👶

ich kann dich sehr gut verstehen und weiß, wie es dir geht.

unsere eineiigen Zwillinge kamen im August 2018 bei SSW 27+1 mit 740g und 980gramm auf die Welt.
Vorher lag ich schon 6 Wochen mit strenger Bettruhe in der Klinik wegen einer Zervixinsuffizienz. Mein Muttermund ging bis zu 5cm auf mit Fruchtblasenprolaps und ich bekam 2 mal eine Notcerclage, durchgehend Tokolyse und prophylaktisch Antibiose. Aber eine Infektion hatte ich zum Glück nicht.

Bei 27+1 mussten die beiden wegen eines akuten fetofetalen Transfusionssyndrom und starken Wehen per eiligen Kaiserschnitt geholt werden.
die beiden lagen dann 14 Wochen (bis 41+0 = 98 Tage) auf der neonatologie.
Beide brauchten lange Atemunterstützung per Cpap, hatten viele Bradykardien und Sättigungsabfälle, einige Bluttransfusionen und viele Medikamente benötigt.
Aber beide wurden komplett gesund und ohne großen Komplikationen entlassen.

Mittlerweile sind die beiden 17 Monate ( korrigiert 14 Monate) alt und super fit und immer zeitgerecht entwickelt. Man merkt ihnen die Frühgeburt nicht mehr an.

ich drücke dir die Daumen, dass bei euch auch alles so positiv verläuft. Bisher klingt ja alles ganz positiv. 👍💪🍀
Ihr schafft das auch. Und wenn der erste Schock erst mal vorbei ist und die kleine immer mehr zunimmt, wird man auch nach und mach entspannter.

Viele liebe Grüße.