Wie lange habt ihr durchgehalten?

Hey ihr lieben,

Da ich seit ca 18+2ssw an einer zervixinsuffizienz leide suche ich nun irgendwie halt.. Ich bin mit einer zervixlänge von 4cm in die ss gestartet, innerhalb von 10 Tagen waren es Dann nur noch 3cm.. Ca in der 21+1ssw musste ich ins Krankenhaus mit einer zervixlänge von 1,9-2,0cm ich lang dann dort ca 2 Wochen lang in der Zeit erholte sich die zervixlänge auf 2,7 cm (habe immer wieder Bakterien, sind die einen behandelt sind neue da...) habe schon 3mal Antibiotika bekommen und nehme =nifedipin(gegen wehen) , progesteron und Eisen, Naja....

Nun bin ich in der 28+2ssw und war vor zwei Tagen beim Fa dort hat man wieder eine Verkürzung festgestellt wieder auf 1,9cm und sie meinte beim Abtasten das sie schon das Köpfchen berühren kann 😟

Jetzt habe ich natürlich Angst und suche erfahrene die eben schon frühchen in der 28+0 ssw oder natürlich vorher bekommen haben, die ähnliches wie ich hatten und wie lange ihr es noch geschafft habt...

Eins noch habe meine Fa auf die lungen reife angesprochen sie meinte die gibt man nur wenn man glaubt das das kind innerhalb von 2 wochen auf die welt kommt 😕 aber ich würde mich mit der Spritze sicherer fühlen was denkt ihr?

Vielen dank das ihr das liest seit 10 Wochen frisst mich das thema auf 😢

Liebe Grüße Tyriiica 28+2 mit babygirl inside 🤰🌹❤️🍀✊🤗

1

Hallo meine Liebe,
Kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Was mich eigentlich wundert das du nichts stationär liegst.
Bei mir wurde in der23 Woche eine Verkürzung von 2,4cm fest gestellt.
Hatte auch eine Blasenentzündung.
Wurde vom Frauenarzt ins Klinikum (Aachen) eingewiesen.
Wo es hieß 3tage Antibiotika.
Leider ist der GMH auf 0,5cm verstrichen.
So wie eine grosse Trichterbildung.
Ab da hieß es stationär liegen. Bett nicht verlassen.
In 25 Woche bekam ich die Lungenreife.
Ab der 31, Woche durfte ich aufstehen.
In der 34woche durfte ich nach Hause.
Mein Sohn ist in der 38.4 spontan und gesund zu Welt gekommen.
Wünsche dir alles Liebe und gute.
Gabi

2

Macht mir Mut zu lesen das du es noch soweit geschafft hast
Ich war bei 25 +2 in kh verkürzten gmh mit trichterbildung 2.8 cm bei ne wehe 1.5cm nach 1 Woche bin ich heim nur gelegen und geschont
Nun bin ich heute 29+5 Hatte gestern Abend das Gefühl ob ich ne blasen Entzündung habe bin heute zum fa ja siehe da
Gmh bei 5mm mit Trichter
Jetzt kein Wunder warum ich dachte das ich ne blasen Entzündung habe er drückt schön auf die Blase bzw. Liegt tief im Becken das ich denke er kommt jeden Moment raus

Bekomme nun Lungenreife 2 mal in 48 Stunden
Würde schon aufgeklärt für ks wenn es soweit kommt
Bekomme adalat gegen wehen obwohl ich keine merke
Muss nun liegen und werde wohl das krnaknahus nicht mehr so schnell verlassen

3

Hallo meine Liebe.
Das war auch der Grund,mein Sohn lag ganz unten und drückte die Fruchtblase in den Trichter rein.
Drücke dir ganz feste die Daumen das deine beiden noch lange drin bleiben.
Auch wenn man glaubt daß Schafe ich nicht (das liegen.i)
Bei mir waren es 12 Wochen
Wir Frauen sind stark.
Das schaffst auch Du
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Hast du Lust per whats app zu schreiben bin in einer ähnlichen Lage wie du

7

Mein Sohn ist vor 5 Wochen in der 27. SSW mit einem Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. Für die Lungenreife war bei uns keine Zeit mehr, da ich plötzliche Wehen und einen Blasenprolaps hatte und ich dann sofort einen Notkaiserschnitt bekommen habe.

Ich verstehe nicht, warum deine Ärztin dich nicht direkt ins KH eingewiesen hat, wenn sie das Köpfchen schon fühlen konnte. Vielleicht fährst du noch einmal direkt ins KH und lässt dich dort untersuchen?

11

Danke für deine Antwort. Hat es sich ausgewirkt das dein kleiner die lungenreife nicht bekommen hat?

Ich war am Freitag nochmal bei einem anderen Fa in der gleichen praxis er meinte das mit dem Köpfchen ist normal 😒 ob das stimmt keine ahnung aber habe meinen wehenhemmer erhöht.

15

Mit der Lunge an sich hat er trotz dessen keine Probleme und konnte sogar schon einen Tag nach der Geburt ohne einen Tubus atmen.
Aber die Lunge von so einem Frühchen ist noch unreif und sie brauchen Unterstützung um das richtige Atmen alleine zu lernen.

8

Ich schicke dir als erstes ganz viel Kraft.
Mein Baby kam letzten April zwar in der 31+1 Woche, da ich unaufhaltsame Wehen bekommen habe, nach 2 Monaten Kkh Aufenthalt mit fast durchgehend Wehenhemmern. Heute geht es meinem Baby super und es entwickelt sich auch fast altersgemäß.
Mein Gbmh hatte sich schon in der 16. Woche auf 10mm verkürzt mit Trichterbildung und in der 23. dann nur noch 2 mm. Bin insgesamt fast 4 Monate nur gelegen und 2 davon eben im Kkh. Habe dort in der 29. Woche einmal die Lungenreife erhalten und 2 Tage bevor mein Baby dann endgültig da war nochmals aufgefrischt bekommen und wie gesagt dauernd an Wehenhemmern sobald sie die zudrehen wollten, haben sie stark angefangen. Der Kopf saß dann zunehmend auch immer tiefer und drückte natürlich drauf. Ich schreibe dir das, um dir Mut zu machen, man kann auch noch sehr lange durchhalten! Das wünsche ich dir auch! 😊

Ich würde auf jeden Fall in ein Kkh fahren und mich dort nochmal durchchecken lassen um zu sehen, was sie dazu sagen,vlt wollen sie dich ja erstmal dort behalten. Und dann sehen sie ja, ob die Lungenreife schon notwendig wäre.

Lg Aprilmama2019

9

Hallo 👋🏻
Ich liege seit 10 Tagen im Krankenhaus.
Mein Gebärmutterhals ist bei 1,3 cm und keine Trichterbildung. Keine Wehen, keine Infektion , nur der gbmh hat sich richtig verkürzt .ich habe einen Pessar Ring drin und kriege utrogest und habe an diesem Wochenende die lungenreife bekommen.
Alles gut vertragen .
Ich darf nur liegen und ab und an zur Toilette .
Heute war Visite und es sieht nicht danach aus als wenn ich hier so schnell rauskomme .
Ich bin in der 24+o , dass heißt bei mir ist alles noch sehr früh und ich werde wahrscheinlich lange hier bleiben müssen .
Durchhalten ist da Angesagt, aber es ist schon schwer , da bin ich ehrlich .
Wir schaffen das.
Liebe Grüße

10

Normalerweise bekommt man die lungenreife doch erst wenn man vermutet das das Kind innerhalb von 2 Wochen auf die Welt kommt oder? Wird das bei dir vermutet? Bekommst du denn keine wehenhemmer?

12

Bei mir ist mein Gebärmutterhals nur noch bei 1,3 cm . Der ist viel zu kurz für diese Schwangerschaftswoche . Daher haben die schon Angst das eine Frühgeburt droht , deswegen die lungenreifung .
Ich muss wahrscheinlich auch bis zur 30 Ssw hier liegen .
Ab dann sind die Chancen das das Baby überlebt schon viel viel größer als in der 24+1
, leider . Es ist eine harte Zeit .
Mal schauen wie ich hier noch 5 Wochen rumkriege ...
Und wie sieht es bei dir aus ? Weißt du schon was neues ?
Lg

weitere Kommentare laden