Hallo, woran erkenne ich Windelsoor?

Hallo ihr Lieben,

habe mal ne Frage. Meine Maus ist ein ganz klein wenig wund und eben habe ich sie gewickelt da hat sie jetzt so nen paar kleine pickelchen auf der wunden Stelle. Ist das Windelsoor? Was mache ich daran? Ist ja jetzt Wochenende kann ich ja schlecht zum Kinderarzt.

lg Melanie und Felicia die selig schläft

1

hallooooooo :-)

hört sich nach soor an !!!! hat sie auch im mund was ? ist meist kombiniert ! du kannst dir multilind oder mukundex aus der apotheke holen und das rezept nachreichen vom kinderarzt , aber bon aufheben , das machen die hier in berlin jedenfalls so !!!!
und ganz wichtig : feuchttücher weglassen . sollte sie noch im mund was haben : borax globulis aus der apo !!!!


lg diana

2

hallo diana,

nee im Mund hat sie nix. Oder meinst du ich soll lieber zum kinderarzt gehen der am wochenende dienst hat?

lg

3

kannst auch heut noch in eine klinik gehen zur ersten hilfe . würd ich machen wenn ich unsicher wäre . aber in solchen fällen benutze ich immer multilindsalbe . kaufte ich sofort als julian dies aufwies . weil da gleich nystantin mit drin ist .


lg

weitere Kommentare laden
8

du kannst auch eine zinkhaltige salbe nehmen, was du halt da hast. ich finde, es wird immer viel zu schnell bei einem pils mit nystatin (das ist der wirkstoff in den empfohlenen salben) behandelt. bei meinem zweiten kind habe ich gemerkt, dass es fast immer auch ohne ging. das wichtigste ist viel luft und keine öle oder so, die die poren verschließen. versuch es einen tag damit. wenn es schlimmer wird, dann sind die nystatin-salben angesagt. mykundex ist da die billigste.

#liebdrück Muriel

Top Diskussionen anzeigen