24+1, 500g, Doppler Widerstand, Angst

Hallo liebe Mamas...
heute hatte ich Kontrolle im KH (eigentlich wegen verkürztem GBMH), dabei wurde gleich das Wachstum kontrolliert (was erst in 3 Wochen dran wäre) und festgestellt, dass der kleine grade so 500g hat und damit zu klein ist (die anderen Werte weiß ich nicht).. der Arzt möchte mich nächste Woche zum Doppler und Wachstumskontrolle wieder sehen und kontrollieren und sprach davon davon dass man den kleinen unter Umständen holen müsste...hat aber mich erstmal heim geschickt (Weiter 600mg Magnesium + ASS150mg) und gesagt das CTG sieht im Moment gut aus...
Die Doppler werte waren zur Feindiagnostik schon nicht super, aber da war der kleine noch zeitgerecht entwickelt, deswegen Kontrolle erst in 6 Wochen...

Ich mach mir jetzt natürlich mega Gedanken und habe Angst um unseren kleinen Mann...
erst klang er sehr besorgt beim US, dann später mein Mann ins Kh, während ich am CTG war, da klang es wieder nicht sooo besorgniserregend... 🤷🏼‍♀️

Wenn er jetzt geholt werden müsste, isr er doch noch lange nicht gut genug entwickelt...
ich würde mir so sehr wünschen, wenigstens bis 30+0 zu kommen 🙏🏻

Kann mich jemand aufmuntern...?

Liebe Grüße...

1

Hey, mach dir keine Sorgen. Ich meine das sind ja nur grobe werte und so lange er über die Plazenta gut versorgt wird wüsste ich nicht warum man ihn holen soll , oder habe ich etwas überlesen ? Ich bin seit 22 Tagen mit offenem MuMu und fruchtblasen Prolaps im KKH , wurde Notcerclage gemacht und nach 2 wochen erneuter Prolaps und erhöhte Entzündungswerte trotzdem versucht man alles zutun die Babys so lang es geht drin zu lassen.

2

Danke für deine Antwort

Tja der Arzt hat sich nicht so richtig ausgedrückt, ob nun „nur“ meinen artereinwerte schlecht sind oder auch die Nabelschnurwerte von der Plazenta zum Baby...nur eben dass er mich in einer Woche wieder sehen will und dass der Kleine zu klein und leicht ist..wir gehen am Montag in die UniLevel1 und holen uns eine zweite Meinung.
der Kleine ist sehr aktiv im bauch...

3

Ich würde mir auch eine 2. Meinung holen. Wünsche euch dass alles gut ist und dein kleiner noch lange im Bauchi bleibt.

4

Wie geht es Dir?

5

Huhu
Nachdem wir uns ne 2. Meinung geholt haben in der Klink mit NeoLevel1 sind wir erstmal wieder etwas ruhiger...
Die Ärztin war sehr gut, hat uns alles genauestens erklärt ohne uns Angst zu machen und nach dem US hat sie gesagt es reicht wenn wir uns 14 tägig zur Kontrolle sehen..
die maternalen Dopplerwerte sind nicht optimal und, aber die Nabelschnurwerte sind noch im
Rahmen, der Kleine ist etwas zu klein und zu leicht aber das wäre wohl noch ok..
Die rechte Seite ist wohl die schlechtere und diese gibt uns den weiteren Weg vor..
nun haben wir schonwieder eine Woche geschafft und nächste Woche dann wieder Kontrolle... wir hoffen noch ein Weilchen zu kommen... 🍀

8

Super! Ich drücke euch weiterhin die Daumen 🍀

6

Huhu
Wir hatten auch das Problem das unser Sohn immer kleiner war mal 2 Wochen mal 3 und zum Schluss war er 6 Wochen kleiner. Es wurde fruchtwasser abgenommen aber da haben sie nix gefunden. Wie mussten und anhören 50/50 Chance das er überlebt. Er könnte behindert sein oder kleinwüchsig sein. Sie wollten in bei 25+0 eigentlich holen. Naja Ende vom Lied ist bei bei 38+2 wurde eingeleitet bei 38+3 musste er dann geholt werden weil seine Herz Töne das nicht mit gemacht haben. Er war dann 44cm 1900g. Mittlerweile ist er 17 Wochen hat seine 5kg und ist Kern gesund :)

7

Danke für deine Antwort, das macht mir Mut.. da seid ihr aber ja noch weit gekommen... das wäre unser größter Wunsch... ich glaub bisher ist er so 1-2 Wochen zurück...bzw liegt er auf der untersten Linie... bis zur FD war er immer zeitgerecht.. letzte Woche 24+3 hatte er ca 609g und war knapp 29cm groß... wobei sie sogar vermutet dass er schwerer ist als das US Gerät ausgerechnet hat.Fruchtwasser ist genug da sagt sie...
war bei dir auch die Versorgung der Plazenta bzw der Doppler immer schlecht..?
Oder woran hat es gelegen dass er immer zurück war?

9

Weißt du, bei uns wurde bei Nummer zwei immer gesagt, sie sei zu leicht usw. Ich musste auch alle zwei Wochen ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Am Tag der Geburt sagte man, sie wird höchstens 3000g haben, wenn wir Glück haben.


Raus kam ein 3740g schwerer Pummel 😊

Alles Gute euch! :)

weiteren Kommentar laden