Schlafsack?

Wie schlafen eure Frühchen? Im Krankenhaus werden sie ja noch mit Decken zugedeckt soll man ja Zuhause nicht machen. Ich habe schon zwei Schlafsäcke aber die sind doch viel zu groß für unser Würmchen. Was nehmt ihr da? Und was habt ihr alles im Bettchen? Soll ja auch nicht zu viel drinnen sein. Vielleicht hat ja jemand ein Bild. Vielen Dank schon mal.☺️

1

Wir hatten Schlafsack Größe 46..und dann 50 mit innensack. Ging beides. Ansonsten war nix im Bett.. keine Decke ..kuscheltier etc.

Nestchen hatten wir auch nicht, mag ich eh nicht.. von daher;)

2

Du kannst Schlafsäcke ab Gr. 44 problemlos im Inet bestellen. Sollte das noch zu groß sein, kanns du die Armlöcher mit ein paar Stichen händisch kleiner nähen und/oder unten mit einem Haargummi abbinden wenn sie noch zu lang sind. Die Alvi Schlafsäcke haben sogar Öffnungen durch die man die Kabel führen kann, für Babys die monitorisiert sind.

3

Da meine Kleine sehr nach Begrenzung gesucht hat und in ihrem Bettchen sehr verloren war, haben wir sie in ein Babynestchen gelegt. Ansonsten wat nichts im Bett.

4

Hallo, unsere Kleine brauchte lange auch eine Begrenzung. Nach Rücksprache mit der Hebamme hat sie zunächst auf dem Stillkissen geschlafen. Mittlerweile betten wir das Stillkissen um sie herum. Ohne geht noch nicht.

5

Als wir aus dem KH kamen war es sehr warm, da hab ich sie mit einer dünnen Decke zugedeckt. Jetzt hat sie einen Schlafsack.

Außerdem mach ich ihr aus Handtüchern ein Nestchen, das liebt sie. Wenn's sehr kalt ist decke ich sie noch mit einer Decke zu.(habe nur ganzjahres Schlafsäcke) Außerdem brauch sie ein Spucktuch zum kuscheln. Das nehme ich aber weg wenn sie eingeschlafen ist.

Lg

6

Ich hatte die Schlafsäcke selbst genäht. Ansonsten garnichts im Bett

7

Wir hatten auch einen Schlafsack. Es war die kleinste Größe aber dennoch zu groß. Eventuell habt ihr ja jemandem im Bekanntenkreis, der euch was kleines nähen kann. Ansonsten haben wir unserer Maus immer ein Nestchen zur Begrenzung gebaut. Sonst war nichts weiter im Bett.