Freitag Kaiserschnitt bei 34+0 Mann krank

Hallo zusammen!
Ich liege seit 3 Wochen mit einem Blasenriss im Kkh. Nächsten Freitag haben wir es tatsächlich bis 34+0 geschafft und die Kleine wird per Sectio geholt.
Tja... Seit heute nachmittag hat mein Sohn Fieber und Kopfschmerzen. Mein Mann kümmert sich natürlich um ihn. Nur kann ich die Uhr danach stellen, in 3Tagen liegt dann mein Mann flach...
Ich wills jetzt nicht beschreien, aber was ist dann?
Er kann doch mit nem Infekt nicht beim Kaiserschnitt dabei ein, geschweige denn mit auf die Kinderintensiv kommen...
Ich könnte echt heulen grad, bei dem Gedanken daran hier alleine zu sein. Oder darf er zumindest komplett vermummt mal kurz auf die Station? Eher nicht oder?
LG Saphire

1

Auf unserer Kinderintensiv waren sie rigoros, als meine Enkelin dort lag - und das auch zu Recht. Da hing auch ein Plakat bei den Waschbecken, dass man unbedingt draußen bleiben soll, wenn man sich nicht gesund fühlt.
Es ist unverantwortlich, krank zu den kleinen Würmchen reinzugehen, Mundschutz hin oder her. Hätte ich nie gemacht. Kranken Familienmitgliedern wurde das Baby durch die Scheibe gezeigt, wenn es nicht im Brutkasten lag.
Wie es für Dich gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Hätte nur einen Rat: Dein Mann soll sich am Montag Angocin Tabletten holen, ist rein pflanzlich und hilft in unserer Familie jedem, eine Erkältung abzuwehren.
Wenn er vorsichtshalber sofort 3 x 4 Tbl am Tag nimmt, kann er Glück haben und es erwischt ihn garnicht. 100 Stck kosten ca 10 Euro.
Alles Gute. LG Moni

2

Danke für den Tipp, werde ich gleich an ihn weiter geben :)
Kranke Geschwisterkinder dürfen hier definitiv nicht mit auf Station, das weiß ich. Wie es mit kranken Eltern ist leider nicht...
Natürlich werd ich morgen hier mal nachfragen, aber ich möchte ja auch nicht gleich die Pferde scheu machen.
Ich hoffe einfach der Kelch geht an ihm vorüber 😩 und das der Große auch schnell wieder fit ist...

3

Angocin ist Kapuzinerkresse und Meerrettich - wirkt antibakteriell usw. kannst ja googeln. Pfeif auf die 10 Euro, er soll es unbedingt probieren, wenn er nicht dagegen allergisch ist. Den Versuch ist es ja wert.
Das Zeug hat uns schon Urlaube gerettet und auch verhindert, dass wir total verrotzt zu einer Hochzeit gehen usw. ;-)

weitere Kommentare laden
8

Bei uns gab's für die Geschwister einen Geschwister Pass und mussten alle 2 Tage untersucht werden, was dann eingetragen wurde und nur damit durften sie rein.
Die Eltern durften aber mit mundschutz und Kittel usw rein, halt nur nicht anfassen und kam natürlich auch darauf an wie es den Kindern im Zimmer ging.

10

Vielen Dank an euch für eure Rückmeldungen. Der Große ist wieder fit und der Papa hat nichts abbekommen 🙏
Wir können uns also auf morgen konzentrieren.
LG

11

Super dann sind die Däumchen feste gedrückt

12

Lieben Dank😊

weiteren Kommentar laden