SSW 32+4 eventuell früher ja Erfahrung

Hallo
Ich bin heute 32+4 SSW und eventuell soll heute meine kleine geholt werden aufgrund massiver durch einen Magen bypass verursachten Komplikationen.
Wer kann mir berichten wie es euren Mäusen geht und was sie gewogen haben.
Wie lange musstet ihr mit eurem Baby im kh bleiben.
Was für Probleme gab es und wie geht es euren Zwergen heute.
Ich bin so nervös und hoffe das sie noch drin bleiben darf. Aber die Prognose sieht n8cht gut aus.

LG mrshiggens

1

Aus unserer Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Ärzte und Schwestern immer recht entspannt waren, wenn Frühchen nach der 32. SSW geboren wurden. Natürlich brauchen sie auch noch medizinische Behandlung, allerdings haben sie in der Regel weniger Komplikationen und es geht eher darum die Kinder aufzupäppeln. Wenn du noch keine Erfahrung mit Frühchen hast, wirst du trotzdem wahrscheinlich erstmal Angst bekommen wenn du die Kabel, Schläuche und Medikamente siehst die die Kleinen auch im besten Fall zunächst bekommen. Lass dir ruhig alles erklären, viele Kabel etc. sind wirklich harmlos. Vielleicht kannst du dir ja vorher schon mal die Station anschauen, mir hat es geholfen alles kennenzulernen bevor meine Kinder geholt wurden. Wünsche dir, dass dein Baby noch ein paar Tage / Wochen in dir wachsen darf. Alles gute für die nächsten Wochen!

2

Mein Kleiner kam bei 31+1 mit 42 cm und 1.678 gr. auf die Welt, ist mittlerweile 5 Monate alt und entwickelt sich super (6 Kilo)
Wir waren 1 Monat auf der Neo, er hatte fast 2 Wochen eine Nasenmaske auf, da er immer mal wieder vergessen hatte zu atmen. Die anderen Frühchen die mit uns im Zimmer waren, hatten dieses Problem aber z. B. nicht und wir hatten sogar ein 32+4 Wochen Baby bei uns, welcher sich noch besser entwickelt hat als unserer und war nach nicht mal 3 Wochen zu Hause.
Kann dir also nur aus Erfahrung sagen, ab deiner Woche sehen es die Pfleger auf der Neo relativ entspannt und auch die Babys haben sich relativ gut getan, spreche hier aber wie gesagt nur aus meiner Erfahrung.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, dein Baby würde sehr gut versorgt werden und man glaubt es kaum aber die Kleinen sind wahre Kämpfer, melde dich doch wenn du möchtest, wie es denn momentan aussieht.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass deine Kleine sich evtl. noch ein bisschen Zeit lassen kann. 🍀

3
Thumbnail

Hallo erstmal,

Meine kleine kam im April bei 32+0 zur Welt. Sie wog 1985g und war 41 cm.
Es war eine Notsectio weil sich die Plazenta löste. Sie hatte daher keine Lungenreife bekommen da da it ja niemand rechnete.

Sie hatte die ersten Tage eine Beatmungsmaske auf der Nase und hatte eine Infusion liegen und wurde über Sonde ernährt.
24Stunden lag sie unter der Lampe wegen Gelbsucht.
Alles in allem war es, da so unvorbereitet, erst mal ein Schock ABER es ging ihr täglich zusehends besser und die Kabel wurden immer weniger.
Sie wechselte relativ schnell vom Inkubator ins wärmebett und dann ins normale Babybett.
Wir lagen insgesamt 4 Wochen auf intensiv. Ja, das war anstrengend und man wünscht sich den Start anders aber es ist machbar und absehbar.
Ich denke in deinem Fall wissen Die Ärzte was sie tun und ich würde ihnen vertrauen.

Meine kleine ist jetzt die fast 25 Wochen alt, kerngesund, hat fast 7kg und liebt Beikost.

Ich häng dir mal ein Bild vom ersten Tag an, dann weißt du was eventuell kommen kann.

Lg

4
Thumbnail

Das ist sie jetzt

8

#verliebt sooooooo süß.
Wie schön, daß Eure Maus sich so gut entwickelt!!

#winke

weiteren Kommentar laden
5

Habe noch vergessen, Fotos von meinem Kleinen findest du bei meinem Profil, falls dich das interessiert.

6

Vielen lieben dank für eure Antworten.
Eure Mäuse sind so süße kämpferlein. Ich hab die neo schon gesehen. Auch Babys aus meiner SSW. Da sind es ganz unterschiedliche Befunde.
Eben sagte der Kinderarzt das die kleinen oft nach 2-4 Wochen nach Hause gehen. In seltenen Fällen dauert es länger.
Das hat mich etwas beruhigt. Lungenreife hatte ich schon.
Warte auf den Oberarzt der entscheidet heute wann die Maus ausziehen muss.
Ich halte euch auf den laufenden.

LG Sandra

7

Hallo Liebes,

Ich erzähle dir mal unsere Geschichte.

Nach einem plötzlichen Blasensprung bei 32+0 (Grund bis heute unbekannt) wurde mein Sohn bei 32+3 spontan geboren.

Er war 45 cm gross und 1850 gramm schwer.

Da ich die beiden Lungereifenspritzen bekommen habe hatte er nur die ersten 24 Stunden eine Atmungshilfe, danach atmete er selbstständig.

Wenige Tage später kam er ins Wärmebettchen.
Er war stabil aber anfangs sehr trinkfaul.

Er war genau 14 Tage auf der Intesivstation und 7 weitere Tage auf der normalen Kinderstation.

Drei Wochen nach der Geburt durften wir ihn endlich mit Nachhause nehmen.

Die ersten vier Wochen habe ich alle drei Stunden abgepumpt, mit einem Monat fingen wir mit dem normalen stillen an.

Er ist heute sieben Monate alt, trägt Kleidergrösse 74 und wiegt 8500 gramm. Total der Norm entsprechend.

Wir stillen immer noch und wir haben schon alle drei Breimahlzeiten ersetzt.

Er ist mein absoluter Sonnenschein und ich bin jeden Tag unheimlich dankbar das alles so gut gegangen ist.

Ich will ehrlich zu dir sein, emotional ist es nicht easy. Nimm jeden Tag so wie er ist und sei stark für dein kleines Baby.

Ich drücke euch von Herzen die Daumen ❤️

10

Erstmal alles gute Dir/euch!😊

Mein Sohn kam 28+5 985g 34cm
Entlassung sechs Wochen später mit 1800g. Zu Glück war/ist er ein guter Esser.

Zum ersten Geburtstag hatte er alles aufgeholt.

LG

11

Huhu,

mein Samuel kam am 01.07.2019 bei 32+4 aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs auf die Welt nachdem ich am 30.06 eingeleitet worden bin.

Ich bekam Antibiose i.v. und 2 Infusionen für die Lungenreife bevor eingeleitet wurde.

Glücklicherweise konnte und durfte ich ihn spontan entbinden. Das war ein sehr großer Herzenswunsch von mir. Zumal sich ein Frühchen durch eine Spontsngeburt nochmal im einiges besser anpassen kann.

Samuel war schon 47cm groß und wog 1890g. Er atmete sofort von alleine. Er lag einige Tage im Inkubator und musste 2 Mal wegen der Gelbsucht unter die Lampe. Ich habe meine Milch abgepumpt, die ihm über eine Sonde verabreicht wurde. Nach und nach wurde das Schlucken mit dem Fläschchen trainiert. Er wechselte schnell ins Wärmebettchen.

Nach 18 Tagen bei 35+0 durften wir heim. Er entwickelt sich prächtig. Er wird seit dem wir Zuhause sind voll von mir gestillt und wiegt mit fast 3 Monaten bald schon 5000g. 😊

Alles, alles Gute!!! 😘