Ab wann Fieberzäpfchen

Hallo

waren heute zum impfen, jetzt hat die maus ne temperatur von 37.8. Schon zäpfchen geben oder nicht?

lg.

1

hallo

neinnnnnnn :-) wenn erst ab 39 !!! man sagt eigentlich ab 39,5 aber ich hab schon immer eins gegeben wenns bei 39 lag !!!! julian bekam immer nach dem impfen 38,8 einen tag lang aber ich gab nichts . larissa bekam nach dem impfen gleich auf den nach hause weg 40 fieber gleich also ab zäpfchen .


lg

2

Hallo,
der Kinderarzt meinte es dürfe nicht über 39 steigen.
Habe Wadenwickel versucht aber die tritt sie sich immer weg.

Dank dir für deine schnelle antwort!

lg Melanie

3

was das ist mir neu !!!

aber gut dann aber erst bei 38,5 und waden wickel wer sagte dir das ?? ist bei kleinen gefährlich , vor allem wenn sie kalte hände und / oder füße haben :-( soll man nicht mehr tun bei babys . und bei 37,8 seh ich keine gefahr und würde wirklcih warten .


lg diana

4

Hallo,

wenn deine kleine ein bisschen Temperatur hat ist das gar nicht schlimm, der Körper arbeit dagegen an und das ist gut so. Mir sagte der Kinderarzt ich soll ein Zäpfchen geben, wenn das Fieber über 39,5 steigt.

Liebe Grüße Katja

5

HUHU

Also erst ab 39,5 ein Zäpfchen geben . ausser Dein Baby ist gefährdet für Fieberkrampf(hatte schon mal einen oder ein Geschwisterkind hatte schon einen) dann ab 38,5 ein Zäpfchen geben.
ansonsten KEINE PANIK. Fieber hat seinen Sinn und hilft dem Körper sich mit dem Impfstoff zurecht zu finden.

Liebe Grüsse
Sabine + Jaana(*271.0.05 in der 35.SSW)

Top Diskussionen anzeigen