Impfen

Hallo liebe Frühchen Mamis,

Lasst ihr euch Frühchen impfen? Unsere Ärztin hat uns das nahe gelegt und ich denke wir werden es machen, die Angst vor den Krankheiten ist irgendwie größer.

Liebe Grüße

1

Meine zwei Jungs( beide frühchen 26ssw und 34 ssw) habe ich beide komplett impfen lassen. Kann es nur empfehlen auch wenn impfgegner was anderes sagen.

2

Dankeschön das ist auch meine Einstellung.. diese ganzen Impfgegner werden mir langsam zu viel.
Ich denke eine Krankheit wäre für die Zwerge noch viel dramatischer.

3

Hallo,
Wir haben den großen nach den Empfehlungen der StIKo impfen lassen(nur jeweils ohne Rota) und machen es bei dem kleinen genau so.
Gruß
Sandra

4

Hallo,
Ich habe selber kein Frühchen, aber meine beste Freundin hatte Frühchen-Zwillinge (geb in der 31. SSW).
Ich möchte euch allen ans Herzen legen, die RSV-Impfung machen zu lassen. Für euch Frühchen-Eltern wird die Impfung von den KK übernommenen.
Die Zwillinge meiner Freundin haben sich infiziert. Die eine lag 3 Wochen im künstlichen Koma, die zweite ist verstorben.
Über die Gründe, warum die Impfung nicht gemacht wurde, möchte ich hier nicht eingehen, dass würde den Rahmen sprengen. Nur so viel: meine Freundin ist keine Gegnerin der impfens.

Ich wünsche euch alles gute

5

Das kann ich nur unterschreiben. Das ist die synagis impfung und wird für frühchen sowieso empfohlen. Also wir han es bei unserem frühchen aus der 28 woche machen lassen. Jeden monat eine impfung bis der winter vorbei war.

Lg

6

*** Für euch Frühchen-Eltern wird die Impfung von den KK übernommenen. ***

Ja, auch bei Herzkindern wie meinem wurde sie empfohlen und von der KK übernommen, eine Dosis kostet halt auch ca 1200 €.

AM RSV sterben Herzkinder leider auch regelmäßig. Wobei ich glaube das Virus ist saisonal, ob auch im Frühling/Sommer dagegen geimpft wird, weiß ich nicht, aber danach fragen würde ich auch.

weitere Kommentare laden
8

Meine Enkelin war Extremfrühchen und wurde selbstverständlich komplett durchgeimpft, da die Krankheiten ihr wohl ziemlich gefährlich geworden wären.(In der Kita traten später u.a. Masern und Keuchusten auf)
Allerdings wurde z.B. die 5fach-Impfung gesplittet von der Kinderärztin, da die Kleinen das besser vertragen. Von einem "Frühchen-Kollegen" von Leonie weiß ich, dass er nicht die volle Menge Impfstoff bekam, er war auch sehr leicht und sein Kinderarzt passte die Dosis dem Gewicht an. Rede mit Deinem Kinderarzt darüber, sonst kann es schon Nebenwirkungen wie schweres Erbrechen geben, passierte meiner Enkelin bei der ersten Impfung, dann wurde alles angepasst und es war gut.
War vor über 10 Jahren, vielleicht gibts heute ja noch weitere Möglichkeiten.
LG Moni

9

Danke euch allen, das bestärkt mich natürlich das ich doch richtig liege mit dem impfen und nicht wie die Impfgegner sagen das es zu schädlich sei.

Hab zwar tierische Angst vor den Impfungen und wie es der kleinen Maus dann gehen wird aber da müssen wir durch.

Liebe Grüße

12

***und nicht wie die Impfgegner sagen das es zu schädlich sei.***

Naja, es kann schon schädlich sein, es ist eben eine Risikoabwägung.

13

Meiner Meinung nach gilt in dem Fall: If you don't like the vaccine try the disease.

weitere Kommentare laden