Geschenke

Meine Cousine hat eineiige Zwillinge bekommen.
SSW 25!!

Ich fühle mich sehr hilflos. Ich bin jederzeit für sie da und denke immer an sie und ihre Kinder und den Mann.
Nächste Woche werde ich sie besuchen und möchte was schenken... Aber was?

1

Hi... es gibt so frühchenkraken... damit halten sich die frühchen gerne an den tentakeln fest....wie im Mutterleib an der nabelschnur... das ist ein tolles Geschenk...

Einfach mal Google nach Frühchen Krake " fragen...

Glg
Maja

3

Die Kraken sind ja genial - würde ich sofort empfehlen. Meine Enkelin hat sich nämlich auch ständig die Ernährungssonde aus der Nase gezogen, die Kraken gabs da noch nicht.
LG Moni

2

Wie wäre es z.B. mit “Sound Eiern“ für die Kleinen? Ist so eine Art Radio / Soundbox. Wir hatten eins das Herzschlag, Meeresrauschen, Vogelgezwitscher abspielen konnte. Haben es oft mit Herzschlag oder Meeresrauschen eingeschaltet gelassen, um unserer Kleinen das Gefühl zu geben, sie ist nicht alleine bzw. die Geräusche der Intensiv zu übertönen.

Es gibt aber z.B. auch selbst gehäkelte Frühchenkraken. Die sollen den Kindern wohl auch gut tun und eine Alternative bieten, dass die Kleinen nicht so viel mit den Kabeln spielen.

Später hat uns ein Musikmobile fantastische Dienste geleistet, das konnten wir aber erst nutzen, als es ins Wärmebettchen ging.

4

Bei uns war keinerlei persönliches im Brutkasten erlaubt. Ich habe mich damals sehr über selbst gestrickte Minisocken von meinen Kollegen gefreut. Und von meinen Eltern gab es einen kleinen Plüschlöwen für die Kämpferin. Es ist schön, dass du dir Gedanken zu einem Geschenk machst. Wir haben direkt zur Geburt leider fast gar nichts bekommen, erst 4 Monate später, als sie daheim war.

5

Ja es ist alles so komisch und dramatisch.
Man traut sich kaum was zu schenken... Aber eigentlich auch nicht richtig zu warten "bis sie irgendwann übern berg sind"...

Ich wollte zur Geburt im August eigentlich so ein Sternen Bild mit den Namen schenken .. aber ich trau mich jetzt garnicht das zu bestellen... Was, wenn ein Baby oder gar beide doch noch sterben... Oh Gott... Das ich das schreibe.. aber sie haben 480gramm gewogen.. öfter schon reanimiert....

Ich bin traurig und erfreut und was weis ich gleichzeitig...
Ich habe einfach das Gefühl, egal wie ich's mache, es ist falsch... 😭🙈

6

Meine Tochter kam auch in der 25. SSW. Es ist eine harte Zeit, um so schöner ist es, wenn die Kinder willkommen geheißen und gewürdigt werden, wenn sie da sind, ohne "abzuwarten", falls sie es nicht schaffen. Dann schenk doch jetzt was Kleines wie Plüschtiere und zur Entlassung dein ursprünglich geplantes Geschenk.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, ich habe älter Früchen Zwillis... es wurde auf unsere NEO empfohlen Kuscheldecken zu bringen, wenn der Kasten offen ist, könnte ich gewaschene Spieluhr bringen. Und ein Mal kam ich ins Zimmer rein und meine Süßen hatten Strikmützen und Striksocken an. Eine Schwester hat gestrickt .. ich fand das Mega! Jetzt sind diese Sachen in unseren Frühchenkoffer...

9

Hallo,
Vielleicht wäre es eine nette Idee wenn du ihr ein schönes Tagebuch schenkst wo dann reingeschrieben wird was bei den Mäuse so los war( bei uns steht halt aus der sicht des Babys was über dieVersorgung nach der Geburt, wann welcher schlauch wegkam,erste CPAP Pausen,erstes Bad,Umzug ins wärmebett usw..Immer mal mit einem Foto)
Als mein großer geboren wurde haben die Schwestern auf der ITS das gemacht,vielleicht gibt es das dort ja auch?
Ansonsten kann deine Cousine da ja selbst die Fortschritte der 2 reinschreiben. Ich finde das eine schöne Erinnerung an eine nicht so schöne Zeit....
Eine schöne kuschelige Decke fürs Kängeruhen wäre bestimmt auch eine tolle Sache.
Das mit dem Frühchen Kraken hab ich direkt mal Gegoogelt,kannte ich noch gar nicht.
Eine tolle Idee (falls sie was in den Inku legen dürfen), meine beiden hatten immer das Talent dazu sich die Magensonde zu ziehen....
Alles gute für die beiden!!
Gruß Sandra

10

Kennst Du Geburtsposter? Ich finde, dass ist ein sehr schönes Geschenk für die Eltern.