3.Kind nach zwei Spätfrühchen

Guten Abend zusammen,

Ganz aktuell wird mein Kinderwunsch aktiv, den ich eigentlich nach der zweiten SS begraben hatte.
Meine Kinder kamen beide bei 35+3 und 36+1 auf die Welt, aufgrund von Cervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen.
Liegen musste ich beim Großen ab der 25. Ssw bis zur Geburt bei 35+3, dann auch gleich mit Verkürzung etc.
Beim Kleinen waren die Wehnen ab 21.Ssw da, eine Verkürzung aber erst ab der 30.Ssw. Ich lag bis zur Geburt bei 36+1.

Jetzt hadere ich mit der Entscheidung es nochmal zu versuchen, mit dem Risiko oben oder es zu lassen und das Schicksal nicht heraus zu fordern. Meine FÄ sagt weder ja noch nein. Beide Kinder sind gesund, hatten keine Probleme und waren auch bei mir nach der Entbindung.

Wie sind eure Gedanken dazu? Liebe Grüße

1

Wieviel Schonung wäre denn möglich falls das wieder vorkommt? Die beiden großen wollen ja auch versorgt werden.

3

Mein Mann müsste die Großen dann versorgen, wobei das letztes Mal anstrengend aber möglich war.

2

Mein erster Gedanke war, ob, aufgrund Deiner Vorgeschichte, in der nächsten Schwangerschaft vorsorglich eine Cerclage helfen könnte, eine erneute Frühgeburt zu verhindern?
Sprech das doch mal bei Deiner FA an?

4

Das wollte sie letztes Mal schon nicht, da sie meint es würde auch so gut gehen. Und die zweite SS war im Verlauf auch entspannter.