Muss mich wohl zu euch gesellen 🙋🏼‍♀️

Hallo liebe früchen Mamis,

Bin heute bei 33+4 mal wieder wegen meiner schlechten Blut Werte ins kh eingewiesen worden. Seit der 28 ssw war ich jetzt deswegen 3x im Kh, heute bei der Aufnahme wurde mir mit geteilt das jetzt nicht mehr lange rum gefackelt wird und ich nächste Woche eingeleitet werde. Habe heute auch meine erste Lungen reife gespritzt bekommen und morgen bekomme ich die zweite.

Und Nu zu meiner Frage!

Bin ja ab Montag in der 35 ssw und wollte mal wissen wie lange eure frühchen ab 34+0 auf der frühchen intensiv waren und wann sie dann nachhause durften.

Meine kleine hat ein geschätztes Gewicht von 2200g und eine Größe von 44 cm

LG Karo mit Baby Mädchen im Bauch

1

Hallo,

zuerst einmal alles Gute für dich und deine Maus. 35. SSW klingt schon super.

Ich habe selbst leider noch keine Kinder, demnach auch kein Frühchen. Ich arbeite aber auf einer Frühchenintensivstation. Die 35. Wochen sind bei uns schon die Großen und liegen meist nur eine bis maximal zwei Wochen bei uns bzw auf der Nachtsorgestation. Wichtig ist, dass die Temperatur allein gehalten werden kann, der Blutzucker ohne Infusion stabil ist und dass das Kind ausreichend trinkt und sein Gewicht hält bzw nicht zu stark abnimmt.

2200 Gramm und 35. Woche sind super Voraussetzungen dafür. In dieser Woche haben die wenigsten Kinder noch Atemprobleme, da noch lungengereift wird, ist es umso besser. Alles in allem klingt das also schon ziemlich gut. Ich wünsche euch alles Gute 🙂

2

Hallo, vielen lieben dank für deinen Beitrag das hat mir sehr geholfen und mir auch bisschen die Angst vom was kommt danach genommen 😊👍

6

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gern schreiben 🙂

3

Hallo Du Liebe!
die "Pflicht" hast du geschafft!
Alle Organe sind ab 32+0 vollständig entwickelt, die Lunge dann ab 35/36.SSW.

Meine Zwillinge sind in der 31+5 SSW geboren: 4 Wochen Neo, keinerlei Probleme.
;-)Unser Entlassgewicht lag bei 2200g!

Ich glaube nicht, dass ihr lange auf der Neo bleiben werdet!
Eine Freundin von mir hat ihren Sohn in der 35+0 geboren,mit 2800g. Die musste gar nicht auf die Neo,durfte den Kleinen gleich mit in ihr Zimmer auf der Wochenstation nehmen, hat ihn von Anfang an gestillt. Heute ist er 3,5 Jahre alt und ein ganz großer und starker Junge!
Meinen Zwillingen( auch 3 Jahre alt) sieht man die Frühgeburt auch nicht mehr an und sie haben keinerlei Einschränkungen oder Probleme#klee
Genau das wünsche ich Euch auch!#herzlich
Ich drücke Dich aus der Ferne,
liebe Grüße Clara

4

Hallo.

Meine Mädels kamen bei 34+0 mit 2200 und 1600 Gramm zur welt. Es gab vorher keine Lungenreife oder sonst etwas. Da hast du schon einen Vorteil.

Auf intensiv lag die kleiner 1 Tag und die große 1 1/2 Tage dann sind wir auf die Frühchenstation.

Heim durften wir bei 38+0, aber nur weil uns noch ein Leistenbruch dazwischen kam und der noch operiert wurde. Entlassung war eigentlich bei 37+0 geplant.

LG

5

Meine Große kam bei 34+0 und war nicht eine Sekunde auf der Neo. Immer bei mir. Hatte ein Wärmebettchen wenn sie nicht auf mir lag und ab dem 3. Tag eine Nasensonde für 10 Tage weil sie so müde war. Heim sind wir nach 16 Tagen. Aber keinerlei andere Probleme oder Spätfolgen. Die Woche ist schon super.

In Deutschland (ich komme aus Ö) ist das offenbar aber Usus dass die Kleinen in jedem Fall auf die Neo müssen, zumindest lese ich das immer und wundere mich.

Die Kleine kam bei 35+1 und wir sind nach 3 Tagen nach Hause.

Alles Liebe dir und keine Sorge,
Uzi mit Olivia (5) und Helene (10 Wochen) 🌼🌼

7

Hi!

Meine Jüngste kam bei 32+0. Meine anderen beiden bei 36+0.

Die Kleine war einen Tag in der Intensivstation, aber nicht weil sie aus gesundheitlichen Gründen musste, sondern weil das dort bei Frühchen in den ersten 24 Stunden Gang und Gäbe war bzw ist. Gehen durften wir bei theoretisch 36+0, obwohl auch schon vorher alles prima war.

Alles Gute!

8

Hallo, meine Tocher kam mit 35+2. Wir hatten vorher auch die Lungenreife.
Sie war von Anfang an topfit, hatte Werte von 8-9-10 und durfte sofort auf Papa‘s Arm während ich noch im OP war. Die beiden saßen dann schon im Zimmer als ich kam. Sie war 45cm groß und hatte 2750g.

Alles Gute für euch und mach‘ dir nicht zu viele Sorgen!

9

Nach Hause sind wir schon nach 2 Tagen

10

Ich habe bei 34+1 entbunden.. 2190g/43cm und 2430g/44cm.. ohne lungenreife etc.. war alles sehr überraschend.. 7tage frühchen Station.. 11tage normalstation..also nach 18 Tagen zu Hause:)

11

Meine Maus kam 37+6 mit nur 2700g und 46cm zur Welt.

Keine Neo und Entlassung nach 3 Tagen.

Sie ist zwar immer noch ein Zwerg, aber entwickelt sich entlang der Perzentile. Haben mit 14 Wochen nun 4900g 🙃... ein kleines speckiges Wunder!