22+3 mit Zwillingen und 6mm Gebärmutter Hals

Hallo, ich bin seit 2 Tagen mit meiner Schwangerschaft im Krankenhaus und hoffe es geht nicht weiter. Hab einen Ring bekommen und 3 mal täglich etwas gegen wehen. In 9 Tagen kann ich Lungenreife bekommen. Ich möchte mich hier einfach etwas umschauen und vielleicht hören wie ihr diese Zeit überstanden habt oder Menschen mit ähnlichen Situationen zum zusammen hoffen finden!

1

Hallo Du Liebe! Lass Dich fest drücken!!!
6mm kann noch lange halten! Meine Freundin lag in der 27.SSW mit 9mm im Kh,das Kind ist in 35+0 geboren,sie brauchte keine Neo,durfte gleich heim. Geburtsgewicht 2900g☺.
Meine Zwillinge kamen in der 31+5, ich habe die Lungenreife in der 27.SSW bekommen. Die Lungenreife war bei uns gut, die Zwillinge waren fit, mussten nicht beatmet werden. Wir waren 4 Wochen auf der Neo.
Versuche Dich zu entspannen, im Kh wird gut auf Euch aufgepasst👶👶

2

Was bekommst Du gegen die Wehen? Nifidipin?
Das habe ich ab der 27.SSw nehmen müssen. Erst alle 6 Stunden, die letzten 2 Wochen alle 4 Std

3

Ja genau das bekomme ich alle 8 Stunden. Hab aktuell noch 3-4 wehen am Tag, meist abends.

Vielen dank für euren Mut

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir im Moment geht :-(. Ich hoffe ich kann dir etwas Mut zusprechen.
Ich war in 25+1 als es hieß, MM bereits 2 cm geöffnet, sehr großer Trichter, sofort in die Klinik usw. (ich wurde bereits vorher engmaschig kontrolliert, aufgrund leicht verkürztem GMH und vorzeitigen Wehen). Die Situation hat sich kurzzeitig wieder etwas verbessert. Eine Woche später hat sich der Trichter jedoch weiter vergrößert und mir wurde daraufhin ein Arabin Pessar gelegt. Lungenreife konnten wir umgehen, da bei mir ein Frühgeburtentest(Partosure) gemacht wurde, welcher immer (Gott sei dank) negativ war. Fazit: morgen bin ich 35+0 😊 und jetzt wäre es nicht mehr schlimm, wenn’s losgeht. (Der Pessar wird in 2 Wochen gezogen.)
Ich hatte selbst vor ein paar Wochen so unheimlich viel Angst und niemals geglaubt es soweit zu schaffen.
Aber es hat sich gelohnt zu kämpfen, trotz manchmal vernichtenden Prognosen.
Ich wünsche dir von Herzen dass ihr es soweit wie möglich schafft und sich alles zum Guten wendet.

10

Das hört sich sehr nach einem Happy end an. Ich freue mich für euch.

Was spricht gegen die Lungenreife?

18

Vielen Dank.
Glaub an euch, an deine Zwerge und daran, dass auch ihr es schafft! Ich weiß es ist nicht einfach, aber verliert bitte nicht den Mut!
Wie geht es euch heute?
In meiner Klinik wird die Lungenreife nur gegeben, wenn eine Frühgeburt definitiv nicht mehr aufzuhalten und demnach ein absoluter Notfall ist. Natürlich, lieber die Lungenreife gegeben, anstatt im Nachhinein große Probleme mit der Atmung. Die Lungenreife ist aber schon eine ziemliche Bombe.
Wird dieser Partosure bei euch angeboten? Ist wohl noch recht neu, aber sagt anscheinend sehr deutlich aus ob eine Frühgeburt kurz bevor steht (meine Ärzte haben sich jedenfalls voll und ganz auf das Ergebnis verlassen🤔)
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

weitere Kommentare laden
30

Hallo,
Ich kann dir überhaupt nicht helfen oder eigene Erfahrungen beisteuern.
Ich wollte dir einfach nur Kraft u mit zu sprechen!!
Alles gute!!

31

Hallo,

Ich bin nicht in der selben Situation wie Du,möchte dir aber Mut zusprechen. Ich liege seit Wochen mit meinem Zwillingsmädchen stationär im Krankenhaus aufgrund eines Blasensprungs beim führenden Mädchen, einem verkürztem Gbmh und hohem Infektionswerte bei Aufnahme. Als wir am 8 Mai aufgenommen wurden, standen wir zwei Mal in der Nacht vorm Kaiderschnitt. Man hatte uns gesagt wir schaffen es nicht weiter. Ich war damals bei 28+5.

Und obwohl keiner der Ärzte daran geglaubt haben, sind die Mädels immer noch in meinem Bäuchlein. Es waren drei sehe harte Wochen mit strikter Bettruhe,Lungenreife, 3x täglich Antibiose, 3x täglich Blut entnahme und Ctg. Aber jeder Tag hat sich gelohnt und ist Goldwert!

Gib nicht auf und höre nicht auf zu hoffen! Glaube an dich und deine Babys,auch wenn es vielleicht manchmal noch so aussichtslos erscheint. Jede Stunde, die sie weiterhin in deinem Bauch wachsen dürfen, ist unheimlich viel wert. Ich schicke dir in Gedanken ganz viel Kraft,Zuversicht und Durchhaltevermögen und hoffe dass ihr noch Zeit gewinnen dürft und die Mäuse noch warten!

Liebe Grüße

32

Leute ich freue mich gerade riesig, könnte heulen! Nach einer Woche streng liegen ist mein Muttermund Hals von 0,6 cm auf 1,8 cm verbessert!

Die führende lauert aber direkt mit den Kopf davor und die andere Dame ist auch mit dem Kopf in Position tief unten.

Ich darf jetzt mal meine Selter selber holen und ich darf im Rollstuhl raus geschoben werden.

Montag wird wieder geschaut und die Babys werden gemessen und dann wird neu über die Lungenreife gesprochen.

Ihr glaubt gar nicht was ich mich freue. Ich hätte schon Stillstand toll gefunden aber das gibt mir so viel Hoffnung jetzt!

Vielen dank für euren Zuspruch und alle durchhalten

33

Heeey suuper!!!!!💝💝💝

Du wirst sehen, alles wird gut!!!🤗

weitere Kommentare laden