35+2 SSW - mussten Eure noch auf Intensiv oder länger im KH bleiben?

Guten Morgen!
Wie sieht es bei Euren Früchen aus, die in der 36. SSW geboren wurden? Mussten die noch auf die Intensiv oder durften sie bei EUch bleiben? HAtte sie große Probleme oder war es eher wie bei einem termingerechten Baby?
LG und #danke im Voraus
Jessi

1

Hi Jessi,

unser kleiner Julien wurde bei 35+5 SSW mit 52 cm, 3050 g und einem KU von 35,5 cm normal geboren. Er war schon ziemlich gross für die SS Woche. Nach der Geburt musste er sofort auf die Frühchenintensiv verlegt werden. Dort hatte er 2 Tage eine Atemhilfe und wurde 1 Tag teils beatmet (er hatte das Atemnotsyndrom Grad 3). Er wurde mehrmals täglich "abgesaugt", hatte eine Magensonde, konnte seine Temperatur nicht halten usw.

Nach 11 Tagen Intensiv Station haben wir ihn dann auf eigenen Wunsch mit nach Hause genommen. (er hatte da "nur" noch eine Thermoregulationsstörung, die aber zu Hause nach 2 Tagen weg war) :).

Nun ist er 5 Wochen + 5 Tage alt und man sieht ihm überhaupt nicht an, was er die ersten Tage mitmachen musste :)

LG

2

Hi Jess

Lara wurde auch in der 36SSW geholt. Sie hatte eine Infektion und hat eine Thrombose in der rechten Nierenvene. Sie musste 2 Wochen auf der Intensiv liegen, war aber nicht so schlimm. Habe dann mit den Schwestern das spritzen geübt und als die Infektio weg war und sie gut getrunken hatte, durfte sie mit nach hause.

LG Verena und Lara Sofie 9.6.06

3

hi jess ...

muss nicht immer sein ... meine kamen in der 34 ssw konnten selbstständig atmen und kennen gott sei gedankt keine intensiv ... muss dazu sagen das wir lungenreife hatten ...


lg pene + marie 27ssw

4

Hi,

schön das deine Mäuse selbstständig atmen konnten und keinerlei probleme hatten :)

Mein kleiner hatte allerdings auch Lungenreife bekommen (26ssw)...hat aber bei ihm nicht viel geholfen :(

LG

5

Huhu

Nico kamm in der 35+1SSW mit 2935g und 51cm KU 32,5cm.Nico lag insgesamt vom 13.8.03-28.8.03 im KKH.Dafon 7Tage ITS und den Rest auf der Mutter-Kind-Station.
Nico hatte 4Tage eine Atemhilfe und eine Infektion.Mitlerweile is er fast 3Jahre Alt und er hat sich super Entwickelt,er is Altersgerecht Entwickelt.
Entlassungsgewicht 2940g.Ich habe ab den 4Tag voll gestillt.

By sagt Niki und Nico(der heute endlich nach 2Wochen Urlaub bei Oma und Opa nach Hause kommt freu)

6

Meine Große wurde in der 36+1 Woche geholt. Sie wog 1560g und war 40cm groß. Sie wurde die ersten tage nur überwacht, wir durften sie aber rausnehmen, d.h. mein Mann und baden und kuscheln (kängeruhn). Sie brauchte keine sonstigen Hilfen oder Unterstützung. Sie lag 11 Wochen im KH als sie 2500g wog durften wir sie endlcih mit heim nehmen. Heute ist sie 12 Jahre und hat die meisten Defizite Aufgeholt. Sie hatte eine unvollständige Hirnreife, was sich im Aspenberger Syndrom äußert. außerdem hatte sie einen Grauen Star, der noch im Säuglingsalter operiert wurde. Ina

7

hallo jessi

robin kam in der 35+4 ssw zur welt,mit einem gewicht von 3210 gramm und 51 cm. er war nur total erledigt und lag eine nacht im wärmebett. aber in meinem zimmer.
kein intensiv,keine anderen probleme#freu.

wünsche dir alles gute für die geburt.

liebe grüsse,diana#liebdrueck

8

HUHU

Jaana kam 35+2.SSW. Musste geholt werden wegen schwerer Gestose.
Sie war 5 Tage auf Intensiv. Konnte aber von Beginn an selbst atmen und auch esse. Habe ab dem 2 Tag gestillt. Sie hat auch gut getrunken an der Brust.

LG
Sabine + Jaana(*27.10.05)

9

huhu,

finn wurde in der 35+5 ssw geboren mit 2600g und 46cm. er musste nicht auf intensiv o.ä. er war bei mir - lag allerdings schon die 4 wochen davor im krankenhaus mit lungenreife etc. finn hatte eigentlich nur probleme mit dem trinken - wir mussten ihm wirklich jeden ml reinquälen und er hatte gelbsucht - 2x - aber ansonsten topfit der süße mann :-)

alles gute und lg

zimtstern+finn (*13.10.2005)

10

hallo jessi,

unsere kleine kam in der 37. woche per ks, da wurde festgestellt, dass der (eigentliche) et doch noch ca. 3-4 wochen später gewesen wäre (was rechnen die eigentlich??), d.h. sie kam knapp 6 wochen zu früh, sehr zart mit 48 cm und 2500 gr - aber kerngesund, konnte alleine trinken (gestillt - "stolz bin") und atmen und nach meiner quengelei auch am 4. tag mit mir nach hause!

mittlerweile ist sie 9 monate alt, robbt, macht krabbelversuche und ist immer noch zahnlos - die breze und der zwieback schmecken ihr aber trotzdem schon recht gut!

mimi