Plazenta Praevia Totalis - wann kamen eure Kinder?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben, nachdem unsere Tochter bei 33+4 geholt wurde zittern wir jetzt mit oben stehender Diagnose und ich wollte einfach mal hören wann eure kleinen bei gleicher Diagnose geholt wurden und ob jemand mir Hoffnung auf ein spätes Frühchen oder sogar ein Baby am Termin machen kann.

Liebe Grüße
Chrissy

Wann kamen eure Kinder

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

mein Kleiner ist zwar noch im Bauch, aber der KS ist auf 36+4 geplant. Bisher hatten wir keine Probleme in der SS und ich hoffe, das bleibt jetzt auch die letzten Tage noch so.

lg
36.ssw und KS -6 Tage :-)

2

Oh wow das ging dann ja richtig lange bei dir. Bist du denn im kh zur Beobachtung?
Hast du die gesamte ss keine Blutungen gehabt?

3

Ich hatte nur von der 8.-13.ssw SB. Seither nichts mehr. Nein ich bin nicht zur Beobachtung dort. Ich werde erst zum KS Termin rein gehen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Unsere Tochter kam in der 28. SSW per Not-KS. Ich lag aber schon seit der 20. SSW wegen konstanter Blutungen im KH.
Bis zum Termin geht man bei einer PPT nie, da die Gefahr von vorher einsetzenden Wehen viel zu groß wäre. Bei uns im KH ist 36+0 die allerletzte Eisenbahn für den KS.
Ganz viel Glück wünsche ich Euch!! #winke

5

Ach ich seh gerade, Du bist in der 26. SSW, das ist ja schon gar nicht so schlecht! Viel Glück!

6

Unser Sohn wurde bei 36+1 geplant geholt. Ich lag zwar ab 30+1 wegen frühzeitigen Wehen und leichten Blutungen im KH, aber der ursprüngliche Termin blieb.

7

Ich kann noch nicht sagen wann er geholt wird. Ich habe zur PPT auch eine Vasa preavia. Bin seit 34+1 im Krankenhaus, obwohl ich bis jetzt keinerlei Blutungen oder Wehen hatte. Ziel hier ist sectio bei 36+5 (eigentlich 36+4, aber der Tag war schon voll). Bin gespannt ob ich so weit komme. Bis jetzt ist alles ruhig. Bin heute 35+1

15

Ich war ab 34+1 im Krankenhaus zur Beobachtung. Bei 36+5 hatte ich den Sectio Termin, geholt wurde er dann doch einen Tag vorher da seine Herzwerte im CTG viel zu hoch waren. Er war von Anfang an bei mir :) nach den regulären 4 Tagen dürften wir nach Hause 😊

8

Ich bin morgen dran bei 36+3. Seit 04.12. auch schon zur Beobachtung in der Klinik. Man sagt immer zwischen 36/37. Woche werden die Babys geholt. Ist ja auch ein scheinbar hohes Risiko, dass dann Blutungen auftreten können.
Lg

12

Hi!
Unser Sohn wurde geplant bei 37+0 geholt in Vollnarkose. Hätte es Blutungen gegeben, dann natürlich sofort. Saß also immer auf gepackter Tasche, aber GsD war das unnötig. Kind war übrigens sehr fit bei/nach der Geburt :-)

Alles Gute!

13

Huhu,

Wir haben jetzt einen sectio Termin für 36+0 bekommen :-) Gott sei dank nicht früher, naja wenn Blutungen kommen dann natürlich schon.
Warum wurde dein Sohn denn in Vollnarkose geholt?

Lg

14

Hallo,

Mein Kleiner kam bei 26+4 ssw zur Welt. Ich lag in der 13 ssw schon mal im kh wegen Blutung, Anfang 21 ssw hatte ich wieder leichte Blutung gehabt und dann in der 26+0 ssw sturztblutung. Bin dann auch eingeliefert worden und sollte bis 34+0 ssw eigentlich im kh liegen, tja 4 Tage später musste er geholt werden.
Heute ist er knapp 7 Jahre alt und geht regulär in die 1. Klasse.
Alles Gute für dich.

LG,
Aying